Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

TG-Einwahl Griechenland


07.08.2004 11:58 - Gestartet von docfeelgood
Pünktlich zur Urlaubssaison ging in Kreta nichts mit Transglobe. Seit dem 22.07.2004 war besetzt, egal von welchem Festnetzapparat aus, egal mit welcher Wähltechnik. Bei unseren zahlosen Wählversuchen zu verschiedensten Tages- und Nachtzeiten, von verschiendensten öfentlichen OTE-Telefonen aus (00800 16122014314) kam gelegentlich statt des Besetztzeichens die Ansage "the number you have dialled, does not exist. check the nbumber and dial again." oder "this call can not be completed".
Dies verwundert mich umso mehr, als es in 2003 noch zur gleichen Saisonzeit aus der gleichen Gegend Kretas (nahe Georgioupolis) zu 90% fuktionierte.
Wir haben bis zu unserer Abreise am 06.08.2004 immer wieder probiert.
Sollte die Einwahlkapazität nur auf die Urlaubs-Nebensaison ausgelegt sein, dann frage ich mich, ob das für mich als Urlauber überhaupt noch der richtige Anbieter ist.
Fazit für mich: Auf Transglobe ist kein Verlaß mehr !
Menü
[1] Vesko antwortet auf docfeelgood
08.08.2004 00:40
TGT hat eine breite Produktpalette, ist aber leider viel zu teuer und - wie ich lese und vor einigen Monaten selber erlebte - sehr oft und im wichtigsten Moment nicht verfügbar.

Für die Reisenden in die Türkei, Griechenland oder sonst wo immer empfehle ich die neuen SMS/Web-Callback-Dienste. Da wird keine DID zugeteilt (weniger Kosten für den Betreiber, also auch für den Kunden), sondern per Web oder SMS den Rückruf ausgelöst. Schaut Euch die Seiten selber an:
https://www.mywebcalls.com/ (hier muß man noch 17% Mehrwertsteuer-UK berechnen) oder
http://www.worlddialpoint.com/ (leider noch kein SMS-Callback) oder
http://www.rhinobell.com/index.php (hier beträgt die Mehrwertsteuer 19%-NL).

Zumindest bei mywebcalls kostet eine Minute aus der Türkei-Mobil nach DE-Fest (im Callback) 0,217+0,022=0,239 USD = ca. 0,20 EUR * 1,17 = ca. 0,235 EUR (alles im Sekundentakt!)

Wer kann diesen Minutenpreis aus der Türkei toppen (0,45 bei TGT vom Türkei-Festnetz!)

Nur eine Kreditkarte muß man haben...

Und - wie gesagt - bei US-Diensten muß man nicht einmal die MWSt. zahlen.
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf Vesko
08.08.2004 00:58
Benutzer Vesko schrieb:
TGT hat eine breite Produktpalette, ist aber leider viel zu teuer und - wie ich lese und vor einigen Monaten selber erlebte
- sehr oft und im wichtigsten Moment nicht verfügbar.

Für die Reisenden in die Türkei, Griechenland oder sonst wo immer empfehle ich die neuen SMS/Web-Callback-Dienste. Da wird keine DID zugeteilt (weniger Kosten für den Betreiber, also auch für den Kunden), sondern per Web oder SMS den Rückruf ausgelöst. Schaut Euch die Seiten selber an:
https://www.mywebcalls.com/ (hier muß man noch 17%
Mehrwertsteuer-UK berechnen) oder http://www.worlddialpoint.com/ (leider noch kein SMS-Callback)
oder http://www.rhinobell.com/index.php (hier beträgt die
Mehrwertsteuer 19%-NL).

Zumindest bei mywebcalls kostet eine Minute aus der Türkei-Mobil nach DE-Fest (im Callback) 0,217+0,022=0,239 USD = ca. 0,20 EUR * 1,17 = ca. 0,235 EUR (alles im Sekundentakt!)

Wer kann diesen Minutenpreis aus der Türkei toppen (0,45 bei TGT vom Türkei-Festnetz!)


Während dieser Preis von TGT (sofern es überhaupt funktionieren würde !!!) ein Endpreis ist, scheinst Du bei Deiner Rechnung die Kosten des eingehenden Calls vergessen zu haben.

peso


Nur eine Kreditkarte muß man haben...

Und - wie gesagt - bei US-Diensten muß man nicht einmal die
MWSt. zahlen.
Menü
[1.1.1] Vesko antwortet auf tcsmoers
08.08.2004 09:58
Benutzer tcsmoers schrieb:

Während dieser Preis von TGT (sofern es überhaupt funktionieren würde !!!) ein Endpreis ist, scheinst Du bei Deiner Rechnung die Kosten des eingehenden Calls vergessen zu haben.

Ich verstehe nicht genau, was Du meinst: evtl. Roaminggebühren? Sie können bzw. müssen durch den Kauf einer türkischen, griechischen etc. Prepaid-SIM vermieden werden. Habe keine Ahnnung von den jeweiligen Landespreisen, allzuhoch dürfen sie aber nicht sein. Ggf. kann man in einem anderen Forum die Karten für die häufigsten Urlaubsdestinationen sogar kostenlos ausleihen.

Ansonsten: das eine 'Bein' des Callbacks ruft die türkische SIM zurück, das andere - die deutsche Fesnetznummer. Habe jetzt sogar die EUR-Minutenpreise auf mywebcalls aufrufen können: 0,227 EUR inkl. MWSt.

Für einen Rückruf über Transglobe fallen 0,288 EUR/min an, im Minutentakt, mit 1 EUR DDI-Gebühr pro Monat und mit 5 EUR Einmalzahlung. Vielleicht ist das für den einen oder anderen doch eine Lösung, wenn man nicht unbedingt auf den Cent achten muss.
Menü
[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Vesko
08.08.2004 19:55
Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Während dieser Preis von TGT (sofern es überhaupt funktionieren würde !!!) ein Endpreis ist, scheinst Du bei Deiner Rechnung die Kosten des eingehenden Calls vergessen zu haben.

Ich verstehe nicht genau, was Du meinst: evtl. Roaminggebühren? Sie können bzw. müssen durch den Kauf einer türkischen, griechischen etc. Prepaid-SIM vermieden werden.

Die musst Du dann dazurechnen !

Habe keine
Ahnnung von den jeweiligen Landespreisen, allzuhoch dürfen sie aber nicht sein.

Woher nimmst Du dann Deine Zahlen, wenn Du keine Ahnung hast ?

Ggf. kann man in einem anderen Forum die
Karten für die häufigsten Urlaubsdestinationen sogar kostenlos ausleihen.

Das musst Du mir zeigen !



Ansonsten: das eine 'Bein' des Callbacks ruft die türkische SIM zurück, das andere - die deutsche Fesnetznummer. Habe jetzt sogar die EUR-Minutenpreise auf mywebcalls aufrufen können:
0,227 EUR inkl. MWSt.

Für einen Rückruf über Transglobe fallen 0,288 EUR/min an, im Minutentakt, mit 1 EUR DDI-Gebühr pro Monat und mit 5 EUR Einmalzahlung. Vielleicht ist das für den einen oder anderen doch eine Lösung, wenn man nicht unbedingt auf den Cent achten muss.

Ich bin bestimmt kein TGT Freund. Aber Deine Rechnung geht definitiv nicht auf. Dazu ist der Aufwand bei einem Urlaubtsripp einfach zu gross. Dann kann ich besser eine SMS an meinen geplanten Gesprächspartner mit der Bitte um "persönlichen" Callback senden.

peso

PS: Was kostet eigentlich eine SMS ins Festnetz aus dem Ausland bei D 1, D 2 und E+ ? Weiss das zufällig jemand ?
Menü
[1.1.1.1.1] igel-online antwortet auf tcsmoers
08.08.2004 21:21
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Ggf. kann man in einem anderen Forum die
Karten für die häufigsten Urlaubsdestinationen sogar kostenlos ausleihen.

Das musst Du mir zeigen !

Vesko meint sicher telefon-treff.de !

Gruß Andreas
Menü
[1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf igel-online
09.08.2004 00:33
Benutzer igel-online schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Ggf. kann man in einem anderen Forum die
Karten für die häufigsten Urlaubsdestinationen sogar kostenlos ausleihen.

Das musst Du mir zeigen !

Vesko meint sicher telefon-treff.de !

Glaubst Du, dass man das "kostenlos" eine Prepaidkarte bekommt ?

peso

Gruß Andreas
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] redroom antwortet auf tcsmoers
09.08.2004 09:09
in griechenland bekommst du am kiosk, der an jeder straßen-ecke steht ne prepaid-sim! die von tim gibt es schon ab 7 euro mit paar cent gesprächsguthaben. die von cosmote und vodafone kosten ca 15 euro. wenn du die mit ein paar euros auflädst kannst du ohne calling card und schnick schnack nach deutschland superbillig telefonieren. sms-nachrichten kosten meistens 5 cent in alle netze!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Vesko antwortet auf redroom
09.08.2004 11:45
Benutzer redroom schrieb:
in griechenland bekommst du am kiosk, der an jeder straßen-ecke steht ne prepaid-sim! die von tim gibt es schon ab 7 euro mit paar cent gesprächsguthaben. die von cosmote und vodafone kosten ca 15 euro. wenn du die mit ein paar euros auflädst kannst du ohne calling card und schnick schnack nach deutschland superbillig telefonieren. sms-nachrichten kosten meistens 5 cent in alle netze!
Könntest Du dann den Minutenpreis nach D-Fest nennen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] redroom antwortet auf Vesko
09.08.2004 11:57
ich konnte eine preisliste nur auf www.cosmote.gr (e-netz) finden. die prepaid-karte dort nennt sich what's up. die taktung ist sekundengenau und kostet nach deutschland und andere europäische länder 0,0067 EURO/sec. also 0,40 EURO pro Minute! Die ersten 100 SMS-Nachrichten kosten 0,072 EURO und nach den hundertsten kosten die immer 2 cent weniger. übernehme für diese angaben keine haftung.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] cf antwortet auf Vesko
09.08.2004 13:14
Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer redroom schrieb: in griechenland bekommst du am kiosk, der an jeder straßen-ecke steht ne prepaid-sim! die von tim gibt es schon ab 7 euro mit paar cent gesprächsguthaben. die von cosmote und vodafone kosten ca 15 euro. wenn du die mit ein paar euros auflädst kannst du ohne calling card und schnick schnack nach deutschland superbillig telefonieren. sms-nachrichten kosten meistens 5 cent in alle netze!
Könntest Du dann den Minutenpreis nach D-Fest nennen?

auf http://www.globilo.de kann man Prepaid-Karten aus vielen Ländern kaufen. Da findet man auch alle Tariflisten.

Chris
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] redroom antwortet auf cf
09.08.2004 13:51
globilo ist schön und gut aber ich zahle im leben nicht für ne vodafone a la carte 65 euro! die kriegste in GR am kiosk oder im handy-geschäft für 15 euro. sag einfach "ena paketo sindesis a la carte" oder "what's up" oder "free to go" und gut is! die guthaben karte heißt "karta ananeosis omilias".
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] bartd antwortet auf redroom
09.08.2004 14:45
Benutzer redroom schrieb:
globilo ist schön und gut aber ich zahle im leben nicht für ne vodafone a la carte 65 euro! die kriegste in GR am kiosk oder im handy-geschäft für 15 euro. sag einfach "ena paketo sindesis a la carte" oder "what's up" oder "free to go" und gut is! die guthaben karte heißt "karta ananeosis omilias".

und wie verhält es sich da (kiosk !) mit registrierung (kopie ausweis etc.) ??

bye bart
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] redroom antwortet auf bartd
09.08.2004 14:49
im kiosk bekommst du so ne schöne schachtel wo die karte drin ist. du legst die sim ein, tipps den PIN. dann schickst du am besten an irgendjemand ne sms oder rufst kurz jemand an und legst gleich auf und schon ist die karte aktiv. bei free2go von tim heißt es offiziell, dass man die reinlegt und schon ohne registrierung lostelefonieren kann. bei allen anderen ist es aber gleich! ich hab seit 3 jahren eine von vodafone CU. die habe ich nie angemeldet und benutze sie 3-4 wochen im jahr. die wurde nie abgeschaltet!

wenn du aber sicher gehen willst gehe einfach in ein elektro- oder handy-geschäft und zeig deinen ausweis. die melden das für dich dann kostenlos an!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] cf antwortet auf redroom
09.08.2004 17:52
Benutzer redroom schrieb:
globilo ist schön und gut aber ich zahle im leben nicht für ne vodafone a la carte 65 euro! die kriegste in GR am kiosk oder im handy-geschäft für 15 euro. sag einfach "ena paketo sindesis a la carte" oder "what's up" oder "free to go" und gut is! die guthaben karte heißt "karta ananeosis omilias".

jo, zu dem preis würde ich die auch nicht kaufen. Aber auf der Webseite von globilo kann man sich halt schön die ganzen Tarife der ausländischen Karten anschauen... Daher hatte ich das hier genannt. Ist bequemer als sich durch fremdsprachige Homepages zu klicken :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] cf antwortet auf tcsmoers
09.08.2004 11:30
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer igel-online schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Ggf. kann man in einem anderen Forum die
Karten für die häufigsten Urlaubsdestinationen sogar kostenlos ausleihen.

Das musst Du mir zeigen !

Vesko meint sicher telefon-treff.de !

Glaubst Du, dass man das "kostenlos" eine Prepaidkarte bekommt ?

Ja, da gibts so ne Art Tauschbörse. Man kann sich eine SIM zuschicken lassen und nach dem Urlaub muß man sie aufgeladen wieder an den Besitzer zurückschicken.

Chris
Menü
[1.1.1.1.2] Vesko antwortet auf tcsmoers
08.08.2004 23:47
Benutzer tcsmoers schrieb:

Ich verstehe nicht genau, was Du meinst: evtl. Roaminggebühren?
Sie können bzw. müssen durch den Kauf einer türkischen, griechischen etc. Prepaid-SIM vermieden werden.
Die musst Du dann dazurechnen !
Eben nicht, wenn Du eine Prepaid-SIM
für das jeweilige Land kaufst/ausleihst.

Habe keine Ahnnung von den jeweiligen Landespreisen, allzuhoch dürfen sie aber nicht sein.
Woher nimmst Du dann Deine Zahlen, wenn Du keine Ahnung hast ?
Weil ich eine Ahnung von den Preisen aus anderen Ecken Süd-Osteuropas habe. Außerdem reden doch alle, daß Deutschland das teuerste Mobilfunkland Europas ist. Ergo, sind die anderen billger:) Habe keine Ahnung von den tatsächlichen Preisen für neue Prepaid-Karten in der Türkei und Griechenland, aber meine Aussage stimmt allemal.

Ggf. kann man in einem anderen Forum die Karten für die häufigsten Urlaubsdestinationen sogar kostenlos ausleihen.
Das musst Du mir zeigen !
Hat schon Andreas gemacht (danke dafür!)

Ich bin bestimmt kein TGT Freund. Aber Deine Rechnung geht definitiv nicht auf.
Es gibt keine anderen zusätzlichen Kosten. Daher geht die Rechnung auf jeden Fall auf. Und wenn z.B. http://worlddialpoint.com/ früh oder spät ein SMS-Callback einführt, wird sie um noch mind. 17% günstiger (wegen MWSt.)

Dazu ist der Aufwand bei einem Urlaubtsripp einfach zu gross.
In den Postings davor war die Rade von einem Urlaub in Griechenland, der seit Jahren im gleichen Ort stattfindet. Man kann also eine einmal erworbene Prepaid-SIM jedes Jahr nutzen. Für Dich mag der Aufwand zu groß sein, für jemand anderen vielleicht nicht.

Dann kann ich besser eine SMS an meinen geplanten Gesprächspartner mit der Bitte um 'persönlichen' Callback senden.
Natürlich kann man (kannst Du). Versuch doch mal vielleicht zuerst von einem älteren Verwandten/Bekannten von Dir auf diese Weise zurückgerufen zu werden. Oder von Deinem Vorgesetzten... Der Gesprächspartner ist halt nicht immer die Freundin.

Hast Du Dir die von mir zitierten Sites wirklich angeschaut? Denn Deine Postings hinterlassen bei mir nicht den Eindruck, als ob Du das gemacht hättest.

Ich habe hier nur eine Möglichkeit erwähnt, die ich selber beabsichtige zu nutzen. Wer davon Gebrauch machen möchte, kann hier seine Erfahrungen posten.