Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Guthaben-Übernahme klappt nicht!


14.11.2005 08:58 - Gestartet von Jukunda
Hallo ans forum!

Habe nach drei Tagen meinen Freischaltcode (Zahlung per Kreditkarte) bekommen und wollte jetzt mein Geld rüberholen. Aber egal, welche Karten-Nummer ich eingebe, es klappt nicht. Ob die alte von Transglobe mit PIN oder ohne PIN, oder die neue von der T-Com. Allerdings denke ich, die kann es eigentlich nicht sein. Ist leider auch egal, es funktioniert nicht. Hat jemand einen Tipp?

Unter Kartennummer verstehe ich die Ziffern, die ich eingeben musste, um mich bei der Plattform zu legitimieren. Die Frage ist natürlich, ob mit oder ohne PIN. Vielleicht weiß jemand, ob ich da falsch liege, und was ich wirklich eingeben muss.

Schon mal Danke!

Jukunda

Menü
[1] platon antwortet auf Jukunda
14.11.2005 11:47
Benutzer Jukunda schrieb:
Unter Kartennummer verstehe ich die Ziffern, die ich eingeben musste, um mich bei der Plattform zu legitimieren. Die Frage ist natürlich, ob mit oder ohne PIN. Vielleicht weiß jemand, ob ich da falsch liege, und was ich wirklich eingeben muss.

Nach FAQ geht es so:
'Gehen Sie in den Menüpunkt „Guthaben übertragen“
Geben Sie dort im Eingabefeld folgende Daten ein:
CallingCard Nummer = 39 gefolgt von Ihrer bisherigen 10-stelligen Transglobe CallingCard-Nummer (xCallingCard-Account-Number); Bsp.: 392222222222'

Oder anders gesagt die 'neue' T-Card Nummer mit '39' statt '61' vorne.
Hoffe es geht dann bei dir.
Menü
[1.1] Jukunda antwortet auf platon
14.11.2005 12:50
Hallo!
Danke - es hat sofort geklappt! Hatte die FAQ zwar gelesen, aber vermutlich nicht sorgfältig genug.

Menü
[1.2] RE: Guthaben-Übernahme ok, aber Ruf-Nr.-Erkennung klappt nicht!
Waylon antwortet auf platon
14.11.2005 16:35
Benutzer platon schrieb:
Hoffe es geht dann bei dir.

Ich war nun endlich auch erfolgreich, nachdem bei mir die Übermittlung der Einlog-Daten per Brief 11 volle Tage gedauert hatte (lag wohl an der Banküberweisung anstatt mit Kreditkarte, wie die Anderen).

Nachdem ich bei T-Com das alte Restguthaben erfolgreich übertragen und auch meine Ruf-Nummern-Erkennung freigeschaltet bzw. registriert hatte, wird meine Handy-Nr. auch nach 3 Tagen noch nicht vom rosa Server erkannt, d.h. ich muß zunächst 16 Ziffern (!) eingeben, um erstmal an ein Freizeichen zu kommen.

Wer hat sachdienliche Hinweise + Tipps ?

Danke !
Waylon
Menü
[1.2.1] Dragen antwortet auf Waylon
14.11.2005 16:59
Benutzer Waylon schrieb:
Benutzer platon schrieb:
Hoffe es geht dann bei dir.

Ich war nun endlich auch erfolgreich, nachdem bei mir die Übermittlung der Einlog-Daten per Brief 11 volle Tage gedauert hatte (lag wohl an der Banküberweisung anstatt mit Kreditkarte, wie die Anderen).

Nachdem ich bei T-Com das alte Restguthaben erfolgreich übertragen und auch meine Ruf-Nummern-Erkennung freigeschaltet bzw. registriert hatte, wird meine Handy-Nr. auch nach 3 Tagen noch nicht vom rosa Server erkannt, d.h. ich muß zunächst 16 Ziffern (!) eingeben, um erstmal an ein Freizeichen zu kommen.

Wer hat sachdienliche Hinweise + Tipps ?

Danke !
Waylon
Rufnummernübertragung vom Handy eingeschaltet? ;)
Menü
[1.2.2] platon antwortet auf Waylon
14.11.2005 17:28
Benutzer Waylon schrieb:
Nachdem ich bei T-Com das alte Restguthaben erfolgreich übertragen und auch meine Ruf-Nummern-Erkennung freigeschaltet bzw. registriert hatte, wird meine Handy-Nr. auch nach 3 Tagen noch nicht vom rosa Server erkannt, d.h. ich muß zunächst 16 Ziffern (!) eingeben, um erstmal an ein Freizeichen zu kommen.

Wer hat sachdienliche Hinweise + Tipps ?
Ist bei mir auch so. Anscheinend werden die eingetragenen Nummern nur erkannt, wenn man die orginal T-Card Einwahl nimmt. Nur hilft einem das nichts, da die für uns Transglobler gesperrt ist! Der Effekt auf der Originalnummer ist halt, daß statt der Aufforderung die Kartennummer einzugeben, sofort der Gesprächsabbruch erfolgt.
Bleibt nur zu hoffen, daß das noch geändert wird von T-Com.

Oder hat schon jemand Erfolg gehabt mit der Rufnummernerkennung?