Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mit Transglobe & Laptop mobil ins Internet ???


02.10.2002 08:49 - Gestartet von steff20
Hallo,
seit zwei Tagen versuche ich verzweifelt mit meinem Siemens S45,meinem Laptop und über Transglobe eine mobile Verbindung zum Internet herzustellen. Auch die Anleitung auf der FAQ-Seite von TGT hat mich nicht wirklich weitergebracht.Kennt sich damit jemand aus oder kennt jemand eine gute Internetseite wo soetwas genauer erklärt ist??
Wäre echt klasse!!
Gruß Steff
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf steff20
02.10.2002 12:15
Das Problem hatte ich auch. Vielleicht kann Herr B. sich dazu äußern.

peso


Benutzer steff20 schrieb:
Hallo, seit zwei Tagen versuche ich verzweifelt mit meinem Siemens S45,meinem Laptop und über Transglobe eine mobile Verbindung zum Internet herzustellen. Auch die Anleitung auf der FAQ-Seite von TGT hat mich nicht wirklich weitergebracht.Kennt sich damit jemand aus oder kennt jemand eine gute Internetseite wo soetwas genauer erklärt ist??
Wäre echt klasse!!
Gruß Steff
Menü
[2] bartd antwortet auf steff20
02.10.2002 12:43
Benutzer steff20 schrieb:
Hallo, seit zwei Tagen versuche ich verzweifelt mit meinem Siemens S45,meinem Laptop und über Transglobe eine mobile Verbindung zum Internet herzustellen. Auch die Anleitung auf der FAQ-Seite von TGT hat mich nicht wirklich weitergebracht.Kennt sich damit jemand aus oder kennt jemand eine gute Internetseite wo soetwas genauer erklärt ist??
Wäre echt klasse!!
Gruß Steff

bitte problem etwas genauer:
- welche einwahlnummer?
- klappt zugang mit handy OHNE Transglobe?

bye bart

p.s. zugang via transglobe dürfte bzgl. direkteinwahl auf jeden fall teurer sein!
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf bartd
02.10.2002 19:23
Benutzer bartd schrieb:
Benutzer steff20 schrieb:
Hallo, seit zwei Tagen versuche ich verzweifelt mit meinem Siemens S45,meinem Laptop und über Transglobe eine mobile Verbindung zum Internet herzustellen. Auch die Anleitung auf der FAQ-Seite
von TGT hat mich nicht wirklich weitergebracht.Kennt sich damit jemand aus oder kennt jemand eine gute Internetseite wo soetwas
genauer erklärt ist??
Wäre echt klasse!!
Gruß Steff

bitte problem etwas genauer:
- welche einwahlnummer?
- klappt zugang mit handy OHNE Transglobe?

Ich habe es genau wie auf der Site beschrieben versucht. Es wird keine Verbindung aufgebaut. Zielnummer ist 0049 69 191011. Im Direktwahlverfahren einwandfrei.


bye bart

p.s. zugang via transglobe dürfte bzgl. direkteinwahl auf jeden fall teurer sein!

Beim Auslandseinsatz nicht.

peso
Menü
[3] buecke antwortet auf steff20
02.10.2002 16:44
Das Problem liegt nicht an Transglobe sondern am Handy. Ich habe es auch schon mit einem Nokia 6210 und einem Siemens ME45 versucht -> leider kein Erfolg.
Und zwar bauen die Handys sofort eine Datenverbindung auf, dadurch kann man keine DTMF-Töne senden. Um das Internet über Transglobe nutzen zu können, müsste man also eine Sprach-Verbindung aufbauen und nach erfolgreicher Durchgabe der DTMF-Töne in den Daten-Modus schalten. Laut der Handy-AT-Befehle gibt es auch einen solchen Modus, allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie man diesen aktivieren und nutzen kann :-(
Ein analoges Modem arbeitet da völlig anders und kann mit Transglobe zur Interneteinwahl problemlos genutzt werden.
Menü
[3.1] tcsmoers antwortet auf buecke
02.10.2002 19:25
Benutzer buecke schrieb:
Das Problem liegt nicht an Transglobe sondern am Handy. Ich habe es auch schon mit einem Nokia 6210 und einem Siemens ME45 versucht -> leider kein Erfolg.
Und zwar bauen die Handys sofort eine Datenverbindung auf, dadurch kann man keine DTMF-Töne senden. Um das Internet über Transglobe nutzen zu können, müsste man also eine Sprach-Verbindung aufbauen und nach erfolgreicher Durchgabe der DTMF-Töne in den Daten-Modus schalten. Laut der Handy-AT-Befehle gibt es auch einen solchen Modus, allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie man diesen aktivieren und nutzen kann :-( Ein analoges Modem arbeitet da völlig anders und kann mit Transglobe zur Interneteinwahl problemlos genutzt werden.

Davon gehe ich auch aus. Ich habe es mit dem Nokia-Cardphone versucht.

Im Übrigen geht es auch nicht mit der T-Card. Es ist kein TGT Problem.

peso
Menü
[3.2] steff20 antwortet auf buecke
03.10.2002 08:52
Hallo,
das hört sich für mich plausibel an.Denn auch auf meinem Handy ist zu erkennen,dass wenn ich versuche zu verbinden,die Infrarotschnittstellen arbeiten,dann jedoch sofort abgebrochen wird.Vermutlich da es einen Konflikt zw. Tonwahl und Datenmodus gibt.Komisch nur das Siemens für das S45 ein analoges "Modem" anbietet (auf der mitgelieferten CD als Installationsdatei).Vielleicht findet sich ja noch ein passender AT-Befehl.
Viele Grüße
Steff