Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

WAP über 069... + lokale Interneteinwahl?


06.10.2003 00:23 - Gestartet von Kasi
Hallo!

Hat es mittlerweile jemand geschafft, sich über die Frankfurter Einwahl und eine lokale Interneteinwahlnummer ins Internet einzuwählen? Irgendwie haut das leider nicht hin. Es kommt erst gar keine Verbindung zustande.

Wenn ich nur die lokale Einwahlnummer nehme funktioniert alles. Es liegt also an der Transblobe-Vorwahl.

Ich habe schon einen Thread zu dem Thema gefunden, aber leider ohne Lösung des Problems.

Grüße
Kasi
Menü
[1] fruli antwortet auf Kasi
07.10.2003 15:02
Benutzer Kasi schrieb:
Hallo!

Hat es mittlerweile jemand geschafft, sich über die Frankfurter Einwahl und eine lokale Interneteinwahlnummer ins Internet einzuwählen?

sicher nicht. alle Calling-Card-Plattformen wie Transglobe werden als GSM-Sprachverbindungen vom Handy erkannt. Leider ist es nicht möglich, eine GSM-Datenverbindung über eine GSM-Sprachverbindung zu tunneln, also sind solche Verbindungs-Versuche sinnlos.

die lokale direkte Einwahl dagegen wird vom Handy korrekt als GSM-Datenverbindung identifiziert und daher läuft das da problemlos.

ein kleiner Tip nebenbei: nimm lokale Einwahlnummern von BTIgnite z.B. mit xxl@acn-Userid/Passwort. Nur bei denen kannst du als Verbindungstyp ISDN verwenden, wodurch sich der Verbindungsaufbau bei WAPpen auf 2 Sekunden gegenüber sonst 20 Sekunden oder so verkürzt.

So long.
fruli

So long.
fruli
Menü
[1.1] Kasi antwortet auf fruli
08.10.2003 04:37
Benutzer fruli schrieb:
ein kleiner Tip nebenbei: nimm lokale Einwahlnummern von BTIgnite z.B. mit xxl@acn-Userid/Passwort. Nur bei denen kannst du als Verbindungstyp ISDN verwenden

Nutze schon länger lokale Arcor-Einwahl als ISDN-Verbindungstyp. Funktioniert damit auch.

Ansonsten danke ich für die Infos. Ich hatte an eine Art Workaround gedacht, indem man z.B. das Handy ein wenig 'hinhält', bis der GSM-Code für die lokale Nummer gesendet wurde, so dass die Sprachverbindung unberücksichtigt bleibt. Habe jetzt schon einiges versucht, aber es scheint wirklich keinen Weg zu geben.