Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobil von Tschechien nach D?


30.09.2003 04:33 - Gestartet von bodobag
Wer hat Erfahrung mit Transglobe mit dem Handy von Tschechien nach Deutschland. Habe eine X-tra-Card. Sind dort Roaminggebühren zu erwarten bei der Einwahl in die dortige 'kostenlose' 0800- Nummer?
Tschau
Bodo
Menü
[1] der_urlauber antwortet auf bodobag
01.10.2003 07:32
Benutzer bodobag schrieb:
Wer hat Erfahrung mit Transglobe mit dem Handy von Tschechien nach Deutschland. Habe eine X-tra-Card. Sind dort Roaminggebühren zu erwarten bei der Einwahl in die dortige 'kostenlose' 0800- Nummer?
Tschau
Bodo

Hallo Bodo,

nach meinen Erfahrungen hängt die Berechnung von Roaminggebühren vom eigenen Diensteanbieter ab. Mir hat beispielsweise mobilcom Roaminggebühren berechnet, obwohl ich aus Spanien kostenlose Einwahlnummern (00800 bzw. 900) benutzt habe. Du solltest die Angelegenheit also bei Deinem Diensteanbieter klären.

Viel 'Spass' dabei!

Der Urlauber
Menü
[1.1] bodobag antwortet auf der_urlauber
17.10.2003 07:28
Benutzer der_urlauber schrieb:
Benutzer bodobag schrieb:
Wer hat Erfahrung mit Transglobe mit dem Handy von Tschechien nach Deutschland. Habe eine X-tra-Card. Sind dort Roaminggebühren zu erwarten bei der Einwahl in die dortige 'kostenlose' 0800- Nummer?
Tschau
Bodo

Hallo Bodo,

nach meinen Erfahrungen hängt die Berechnung von Roaminggebühren vom eigenen Diensteanbieter ab. Mir hat beispielsweise mobilcom Roaminggebühren berechnet, obwohl ich aus Spanien kostenlose Einwahlnummern (00800 bzw. 900) benutzt habe. Du solltest die Angelegenheit also bei Deinem Diensteanbieter klären.

Viel 'Spass' dabei!

Der Urlauber

Hallo,
nach einer Woche habe ich nun auch Mail von D1. Sinngemäß: Ich solle mich an einen tschechischen Anbieter wenden und dort nachfragen. Telefonnummern waren auch angegeben.
SCHLUSS! AUS! THEMA BEENDET!
Ich werde mich mit dem Handy (nach Möglichkeit) in ein günstiges Netz einbuchen.

Bodo
Menü
[1.1.1] hotte antwortet auf bodobag
20.10.2003 23:54
Benutzer bodobag schrieb:

Ich werde mich mit dem Handy (nach Möglichkeit) in ein günstiges Netz einbuchen.

Bodo

Mit xtra wird es bloß schlecht ein günstiges Netz zu finden.
Rechnen die nicht einen festen Preis für ein Land ab.
Menü
[1.1.1.1] bodobag antwortet auf hotte
26.10.2003 12:03
Benutzer hotte schrieb:
Benutzer bodobag schrieb:

Ich werde mich mit dem Handy (nach Möglichkeit) in ein günstiges Netz einbuchen.

Bodo

Mit xtra wird es bloß schlecht ein günstiges Netz zu finden. Rechnen die nicht einen festen Preis für ein Land ab.

Stimmt, bin wieder zurück aus dem Riesengebirge und man kann mancherorts froh sein, überhaupt ein gängiges Netz zu haben.
Einwahl zu Transglobe ging nicht.
"Diese Nummer ist uns nicht bekannt!" kam astrein in Deutsch.
Dann wird sicher auch über D geroutet.

Thema beendet und abgehakt.

Bodo

Menü
[2] m_maier antwortet auf bodobag
01.10.2003 09:26
Benutzer bodobag schrieb:
Wer hat Erfahrung mit Transglobe mit dem Handy von Tschechien nach Deutschland. Habe eine X-tra-Card. Sind dort Roaminggebühren zu erwarten bei der Einwahl in die dortige 'kostenlose' 0800- Nummer?

Ich vermute, dass die Einwahl gar nicht moeglich ist, da beim Xtra-Roaming das Gespraech ueber Deutschland vermittelt wird (um die Abbuchung der Gespraechskosten vom Xtra-Guthaben im Griff zu haben). Ein Gespraech innerhalb Tschechiens wuerde demnach auch ueber Deutschland laufen, daher kann D1 die Verbindung nicht kostenlos anbieten, ohne Verlust zu machen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die 0800-Nummer nicht anwaehlbar ist.

Aber vielleicht koennen ja mal andere User berichten, ob sie mit einer Xtra-Card erfolgreich 0800-Nummern im Ausland angewaehlt haben...

Marcus