Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zugang in NL über 0800 nicht möglich?


17.10.2004 17:22 - Gestartet von pscholl
Hallo,

war jetzt einige Tage in NL. Ein Zugang über die auf der Website genannte 0800-Nummer mit dem Handy war bei keinem (!) Netzbetreiber möglich. Habe mich dann über die 00800-... eingewählt. Das ging einwandfrei. Allerdings steht jetzt auf meiner Handyrechnung zusätzlich noch 25€, da wohl für diese Nummern auch Gebühren verlangt werden.

Nur zur Warnung.

Gruß
P.
Menü
[1] Der Abt antwortet auf pscholl
25.10.2004 08:48
Benutzer pscholl schrieb:
Hallo,

war jetzt einige Tage in NL. Ein Zugang über die auf der Website genannte 0800-Nummer mit dem Handy war bei keinem (!) Netzbetreiber möglich. Habe mich dann über die 00800-... eingewählt. Das ging einwandfrei. Allerdings steht jetzt auf meiner Handyrechnung zusätzlich noch 25€, da wohl für diese Nummern auch Gebühren verlangt werden.

Nur zur Warnung.

Gruß P.

Hallo,

welchen Netzbetreiber hast du denn letztendlich genommen?
Mein letzter Stand für die Niederlande ist:
Orange: 00800-frei
KPN: 0800-frei, 00800-0,26€/Min
Vodafone: 00800-frei

Ciao,

Der Abt
Menü
[1.1] pscholl antwortet auf Der Abt
25.10.2004 12:16
Hallo,

woher hast Du die Info bezogen? Ich habe blöderweise KPN genommen - wie die 25€ Gebühren nahelegen. Meine Info über kostenlos oder nicht stammen von der O2 Homepage - und sind offenbar falsch. Mist!

Gruß
P.

P.S.: Der Abt aus dem Allgäu? ;-)

Benutzer Der Abt schrieb:
Benutzer pscholl schrieb:
Hallo,

war jetzt einige Tage in NL. Ein Zugang über die auf der Website genannte 0800-Nummer mit dem Handy war bei keinem (!)
Netzbetreiber möglich. Habe mich dann über die 00800-... eingewählt. Das ging einwandfrei. Allerdings steht jetzt auf meiner Handyrechnung zusätzlich noch 25€, da wohl für diese Nummern auch Gebühren verlangt werden.

Nur zur Warnung.

Gruß P.

Hallo,

welchen Netzbetreiber hast du denn letztendlich genommen?
Mein letzter Stand für die Niederlande ist:
Orange: 00800-frei
KPN: 0800-frei, 00800-0,26€/Min
Vodafone: 00800-frei

Ciao,

Der Abt
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf pscholl
25.10.2004 13:20
Benutzer pscholl schrieb:
Hallo,

woher hast Du die Info bezogen? Ich habe blöderweise KPN genommen - wie die 25€ Gebühren nahelegen. Meine Info über kostenlos oder nicht stammen von der O2 Homepage - und sind offenbar falsch. Mist!

Gruß
P.

P.S.: Der Abt aus dem Allgäu? ;-)

Benutzer Der Abt schrieb:
Benutzer pscholl schrieb:
Hallo,

war jetzt einige Tage in NL. Ein Zugang über die auf der Website genannte 0800-Nummer mit dem Handy war bei keinem (!)
Netzbetreiber möglich. Habe mich dann über die 00800-... eingewählt. Das ging einwandfrei. Allerdings steht jetzt auf meiner Handyrechnung zusätzlich noch 25€, da wohl für diese Nummern auch Gebühren verlangt werden.

Nur zur Warnung.

Gruß P.

Hallo,

welchen Netzbetreiber hast du denn letztendlich genommen? Mein letzter Stand für die Niederlande ist:
Orange: 00800-frei
KPN: 0800-frei, 00800-0,26€/Min
Vodafone: 00800-frei

Ciao,

Der Abt

Ja, die Nutzung von kostenlosen Einwahlnummern mit deutscher Handykarte im Ausland wird immer unbefriedigender.

Und diese Aussage beziehe ich ausdrücklich auf ALLE angebotenen Calling Cards und auf ALLE deutschen Handykarten.

Das ärgste: Es lassen sich keine eindeutigen Kriterien definieren. Selbst mit demselben Mobilfunk-Provider gibt es von Land zu Land unterschiedliche Erfahrungen. Und selbst DIE verändern sich manchmal innerhalb von 2-3 Monaten.

GKr
Menü
[1.1.2] Der Abt antwortet auf pscholl
25.10.2004 17:40
Benutzer pscholl schrieb:
Hallo,

woher hast Du die Info bezogen?

Naja, meine Infos sind so in etwa 1 bis 1,5 Jahre alt. Ich habe sie zum Teil aus dem Internet und dann auch selbst überprüft, dass Orange und Vodafone die 00800 nicht berechnet hatten. Das heißt zwar nicht, dass dies immer noch so ist, aber KPN hat leider damals schon die 00800 berechnet. 0800 Nummern waren zuletzt wohl in allen Netzen gesperrt, oder wurden zumindest nicht berechnet.

Ich habe blöderweise KPN genommen - wie die 25€ Gebühren nahelegen. Meine Info über kostenlos oder nicht stammen von der O2 Homepage - und sind offenbar falsch. Mist!

Auf der o2 Page steht doch nur, dass bei KPN 0800 gratis sind. 00800 werden zum nationalen Tarif berechnet, also tagsüber anscheinend sogar mit 0,91€. Bei allen anderen Netzen stehen leider keine Infos. :-(


Allerdings finde ich es sowieso ein Unding diese Nummern zu berechnen. Wenn die Netzbetreiber nicht wollen, dass man diese Nummern nutzt, dann sollten sie sie wenigstens sperren, dann kann man auch nicht in eine solche Berechnungsfalle tappen, da es ja nirgends wirklich verbindliche Informationen gibt.

Ciao,

Der Abt