Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Spanien: 900-er Nrn.vom Handy kostenlos?


26.10.2004 09:04 - Gestartet von wkjm
Folks,

fahre demnächst nach längerer Pause mal wieder nach Spanien.

Weiß jemand, ob die 900-er Nummern (z.B. Transglobe-Zugang) aktuell immer noch zum Nulltarif per Handy zu erreichen sind?

Tx
Menü
[1] simo antwortet auf wkjm
26.10.2004 09:27
Benutzer wkjm schrieb:
Folks,

fahre demnächst nach längerer Pause mal wieder nach Spanien.

Weiß jemand, ob die 900-er Nummern (z.B. Transglobe-Zugang) aktuell immer noch zum Nulltarif per Handy zu erreichen sind?

Tx

Mit Movistar sind diese Nummern NICHT kostenlos!!
Eigene Erfahrung

Gruß
Menü
[1.1] GKr antwortet auf simo
26.10.2004 09:36
Benutzer simo schrieb:
Benutzer wkjm schrieb:
Folks,

fahre demnächst nach längerer Pause mal wieder nach Spanien.

Weiß jemand, ob die 900-er Nummern (z.B. Transglobe-Zugang) aktuell immer noch zum Nulltarif per Handy zu erreichen sind?

Tx

Mit Movistar sind diese Nummern NICHT kostenlos!!
Eigene Erfahrung

Gruß

Mit Arena und E Vodafone auch nicht.
Ebenfalls eigene Erfahrung.

GKr
Menü
[1.1.1] Der Abt antwortet auf GKr
26.10.2004 14:06
@simo und @GKr:

Beziehen sich Eure Aussagen auf ein deutsches Handy, dass sich in die spanischen Netze einwählt oder spanische Prepaidkarten?

Mit der spanischen Vodafone Prepaidkarte ist die 900er Nummer letzte Woche noch kostenlos gewesen.
Menü
[1.1.1.1] GKr antwortet auf Der Abt
26.10.2004 14:12
Benutzer Der Abt schrieb:
@simo und @GKr:

Beziehen sich Eure Aussagen auf ein deutsches Handy, dass sich in die spanischen Netze einwählt oder spanische Prepaidkarten?

Mit der spanischen Vodafone Prepaidkarte ist die 900er Nummer letzte Woche noch kostenlos gewesen.

Meine Aussage bezieht sich auf verschiedene deutsche Calling Cards, die ich mit meinen deutschen Eplus- und Vodafone- GSM-Karten in Spanien über die dortigen Mobilfunk-Netzbetreiber Arena, Moviestar und E Vodafone getestet habe.
Es funktionierte tatsächlich keine. Ich bekam eine spanische Ansage, dass die Verbindung zur (jeweils) gewählten spanischen 900er Einwahlnummer nicht möglich sei.

GKr
Menü
[1.1.1.1.1] Der Abt antwortet auf GKr
26.10.2004 14:44
Benutzer GKr schrieb:
Meine Aussage bezieht sich auf verschiedene deutsche Calling Cards, die ich mit meinen deutschen Eplus- und Vodafone- GSM-Karten in Spanien über die dortigen Mobilfunk-Netzbetreiber Arena, Moviestar und E Vodafone getestet habe. Es funktionierte tatsächlich keine. Ich bekam eine spanische Ansage, dass die Verbindung zur (jeweils) gewählten spanischen 900er Einwahlnummer nicht möglich sei.

GKr

Ok, das habe ich nicht ausprobiert, aber dann ist es ja gut, dass ich mich da nicht drauf verlassen habe, sondern ne spanische Prepaidkarte hatte.

BTW: Die spanischen Netzbetreiber heißen Amena, Movistar und Vodafone.

Viele Grüße,

Der Abt