Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

telebel + kundenservice


17.01.2001 20:18 - Gestartet von bluemaxx
habe seit dem 23.12.2000 bei der telebel einen isdn-flatrate zugang - nur der zugang wird trotz korrekter eingabe aller daten nicht gewährt - dutzende faxe, telefonate, e-mail brachten keinerlei erfolg. telebel will/kann? nicht helfen!!

hat noch jemand solche probleme bzw. kann hier weiterhelfen?

danke für alle infos

gruss

ein mehr als verzweifelter user



Menü
[1] Tigerherz antwortet auf bluemaxx
02.03.2003 13:53
Hallo Bluemaxx,

Deinen Ärger über den mangelhaften Kundenservice von Telebel kann ich sehr gut nachvollziehen. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Telebel auf schriftliche Anfragen gar nicht oder nur auf Nachfrage antwortet.

Der Telefonservice leidet unter der Tatsache, dass die Kompetenz der MitarbeiterInnen von unqualifiziert bis qualifiziert reicht.

Gute Erfahrungen habe ich glücklicherweise mit der Internet-Hotline (01803/435728) gemacht. Ich würde Dir gerne vorschlagen, es dort (auch mal) zu versuchen.

Die nicht vorhandene Kundennähe von Telebel - zumindest gegenüber Privatkunden - ist mir von mehreren Kunden bekannt. Und ich würde mir wünschen, hier mehr über die Erfahrungen und Schlussfolgerungen anderer Telebel-Kunden zu lesen. Ich denke, der einzige Weg, Telebel zu Kundenfreundlichkeit zu bringen, ist Öffentlichkeit.

Viel Erfolg für Dich.
Gerhard
Menü
[1.1] Bermanns antwortet auf Tigerherz
05.11.2006 12:19
Hallo, habe selbst einen Anschlus bei Telöebel, dann Tropolys, dann Versatel. telebel hat m.E Anfragen sehr schnell d.h 1 Tag bearbeitet. Bei der Tropolys waren es 2 -3Tage, aber seit der Versatel passiert gar Nichts mehr. habe in 12.05 einen Gigafon6000 bestellt, diese Leistunge konnte man nicht erbringen. Das wurde mir aber erst auf Anfrage im März diesen Jahres mitgeteilt. Es wurde auch lapidar abgelehnt, auf eien preiswerteren Tarif umzustellen, also wurde immer Gigafon 6000 in Rechnung gestellt. Die Umstellung auf Versatel wurde auch nicht schriftlich mitgeteilt. Setdem jetzt Versatel das Sagen hat, läuft nun gar nichts mehr: Die Internetverbindung hat hunderte winzige Aussetzer beim Surfen, Downloaden oder beim Einkaufen im Internet. 0900er Rufnummern wurden im Mai abgeschaltet, aber es wurde mir telefonisch immer versichert, das müsse an meiner Hardware liegen, die sich seit 1 Jahr aber nicht verändert hat. Mittlerweile habe ich einen RA eingeschaltet, denn mir Wurde immer mitgeteilt, man habe meine Nachricht erhalten, und men würde sie an die zuständige Fachabteilung weiterleiten, die sich in Kürze melden würde. Auf die erste Meldung warte ich seit über 6 Monaten. Der RA hat zumindest erreicht, daß man meinen Vertrag zum 28.2.07 aufheben will. Eigentlich müsste ich klagen, aber dann komme ich vielleicht auch nur einen Monat früher raus. Nichtzahen für solch undiskutable Leistungen geht auch nicht, denn man bekommt ja seine Telefonnummern ( eine besteht seit fast 30 Jahren) nicht frei und kann also nicht woanders hingehen. Kennt denn Jemand eine Möglichkeit, wie ich schneller aus dieser Sch........Situation herauskomme? Vielleicht könnte man ja auch mal kurz telefoniern. Ich rufe gerne Zurück.
Menü
[2] manyarr antwortet auf bluemaxx
07.05.2003 18:54
Hi !
Ich kann zwar nicht helfen, aber ich bin auch von der Telebel maßlos enttäuscht, siehe meinen neuen Beitrag.
Menü
[3] peterwup antwortet auf bluemaxx
07.02.2005 18:10
Tja, ich kann nun auf eine ziemlich lange Zeit mit und ohne Telebel zurück sehen und muss wirklich sagen, dass es bei Telebel so gut wie garkeinen Service gibt.
Bei Vertragsabschluss wurde gesagt, man brauche das "Eigene DSL Modem" - mittlerweile bekommt man den DSL Anschluss auch ohne dieses Sch... Dingen.
Wenn man einmal etwas gemosert hat, so wie ich über Virenschleudern u.a. aus dem Netz der Telebel, wird einfach die email Adresse gleich in den Papierkorb geleitet - so ein Gefühl habe ich zumindest!!
Antworten kommen garnicht - Service gleich null.
Allerdings kann man sagen, wenns einmal läuft und man auf irgendwelche Service Mitarbeiter verzichten kann - dann ist auch Telebel ok :-(
Gruss
Peter
Menü
[3.1] peterwup antwortet auf peterwup
29.06.2005 21:18
Jawoll, nun gehts weiter.
In der Nacht zum 29.06.2005 gab es ein Gewitter und die Technik hat es bis jetzt 21:10 Uhr am 29.6.2005 nicht geschafft, die DSL Leitungen wieder hin zu bekommen.
Ein Hotliner am Telefon teilte mir wort - wörtlich mit, die Techniker der "Telekom" arbeiten mit hochdruck an dem Fehler, aber DSL ist Landesweit ausgefallen:-( :-(
Dümmere Ausrede habe ich wirklich noch nicht gehört.
Gruss
Peter