Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer thienz schrieb:
Benutzer mico schrieb:
Hallo zusammen, hat von Euch rein zufällig jemand erfahrung mit Unity-Media?
ja, sehr schlechte Erfahrung.... Genau vor 2 Monaten sollte das Internet bei schon laufen, aber bisher habe ich noch gar nichts trotz mehreren Anfragen bei der Hotline oder direkt vor Ort an
dem Stand.
Genaueres steht hier:
https://www.teltarif.de/forum/s26669/1-1.html
Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn Daten verloren gehen. Gab es denn zumindest eine Bestätigungsmail? Mit den Angaben kann man sich dann auf der Webseite von Unitymedia einloggen und zumindest den Bearbeitungsstatus abfragen. Daraus lässt sich dann ja auch einiges ableiten. Normalerweise geht die DSL-Bereitstellung sehr schnell; zumindest wollten die bei uns schon nach einer Woche den Anschluss schalten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot.
Verloren gegangene Aufträge sind leider immer noch ein Problem bei UM. Trotz mehrmaligem Nachfragen im Zeitraum von 2,5 Monaten hat die Servicehotline erst spät gemerkt, dass gar keine Beauftragung im System war. Anmeldebestätigung und Portierungsformular waren aber bereits 2 Tage nach meiner Anmeldung im Briefkasten. Bei anderen Nachfragen hieß es immer, nächste Woche meldet sich der Servicetechniker zur Terminabsprache. Da hätte ich noch lange warten können...
Auch die Terminvereinbarung mit dem Servicetechniker zum Anschließen der Leitung war nicht einfach. Zum ersten Termin x wartete ich vergeblich. Bei Nachfrage, wo denn der Technikkollege bleibt, hieß es nur, der Termin wäre doch einen Tag später! Und ich bin mir sehr sicher, dass es Termin x war. Ich hab mir extra das Datum und Wochentag bestätigen lassen. Am Tag darauf kam von denen ein Anruf: In dieser Woche ist gar kein Techniker in der Stadt. Wieso macht die Hotline (des Subunternehmers für die Technik) Termine, die sie erst still und heimlich verschiebt und dann doch nicht einhalten kann!? Seltsam. Also neuer Termin eine Woche später.
Nun endlich was erfreuliches: Der Techniker kam wirklich. Hat im Keller den Antennenverstärker ausgetauscht und eingestellt, in der Wohnung die Antennenbuchse gewechselt und das Kabelmodem angeschlossen. Der Mensch hatte Ahnung von der Technik, hatte gute Tips parat. Telefon und Internet funktionieren einwandfrei. Hoffe das bleibt so...