Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DSL


10.10.2005 10:31 - Gestartet von matze/berlin
Bislang habe ich die einhellig negativen Kommentare zu Versatel immer als übertrieben angesehen. OK: Jetzt weiss ich, was alle meinen...:
Obwohl seit dem Anschluss (DSL+ISDN) im Mai 2005 alles tadellos lief, spinnt seit geraumer Zeit (~4-5 Wochen) das DSL. Und zwar so, dass ab spätem Nachmittag pünktlich bis zum frühen Morgen eine Internet-Nutzung nicht mehr möglich ist.

Gibt's das denn?

Tagsüber alles 1A, ab 16 Uhr bröselt es - und spätestens ab 20 Uhr bricht die Verbindung im 1,5 Sekunden-Takt ab. Zwar versucht der Router sofort wieder einen Re-connect (der auch meist nach 15 Sek. klappt), aber nach spätestens 1-2 Sek. bricht alles wieder weg. Logisch, dass da kein Arbeiten möglich ist. Gibt's dafür überhaupt eine logische Erklärung?

Konfigurationsmässig müsste auf meiner Seite alles i.O. sein, da ja tagsüber alles nach wie vor top läuft ...

Jetzt hampelt Versatel nach div. Vertröstungen wegen angeblicher Überlastung schon über 1 Woche mit meinem Entstörauftrag herum und ist nicht in der Lage mir (a) überhaupt einen Grund für die Störung zu benennen, mir (b) zu verraten, ob andere User auch solche merkwürdigen Störung haben und ob (c) in welcher Form auch immer, hier eine angemessene Kompensation infrage kommt. Kostet ja alles Geld, wenn man zum eMail-Lesen ins Internet-Café muss oder sich per WAP durchdatteln muss.

Hat jemand zufälligerweise ein ähnliches DSL-Störungsbild bei sich festgestellt?

Gruss,

Matze.