Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Erfahrung Versatel sehr positiv


12.05.2005 12:44 - Gestartet von DaPusher
Hallo Leutz,

ich muss im Gegenzug zu vielen vielen schlechten Erfahrungen einfach meine positiven Erfahrungen durchgeben.

Ich bestellte am 20.März 2005 das ISDN/DSL 2000XXL-Paket, da ich Ende April umzog und den Anschluss zügig genug bekommen wollte.
Was schief lief war, das Verwalten BEIDER Anschriften, also die alte und die neue, erst kam die Post zur neuen, wo sie nicht ankam.
Da ich nichts hörte also ab in den Shop und dies geklärt, dadurch verzögerte sich der Anschluss um exakt diese Zeit. Natürlich blöd, weil ich dann in der neuen Wohnung erstmal mit meinem Genion aushalten musste.
Mir wurde der 12.Mai als Anschluss-Termin genannt (es gab in der neuen Wohnung vorher nur eine analoge Leitung die seit Monaten abgeschaltet war).
Ich war natürlich skeptisch nachdem ich hier die Erfahrungen gelesen hatte. Deshalb war ich noch öfters im Shop und konnte den Ausführungen und Angaben der Mitarbeiter nicht wirklich Glauben schenken.

Weiter:
Da die Post nicht an die neue Anschrift ankam, ging alles zur alten Anschrift, dort war ich aber schon ausgezogen. Nachsendeaufträge unterstütze ich nicht, da ich alle relevanten Stellen schnell per Fax über meine neue Anschrift informiere - fertig. Das Paket mit den Geräten (Splitter, Modem, NTBA) wurde aber zur alten Anschrift gesendet und kam natürlich nie an.
Ich also wenigstens bei der Post nachgefragt (wäre möglich gewesen, dass der Paketzusteller trotzdem eine Karte eingeworfen hat und das Paket an der Post verwahrt hat) - nada.

Was nun?
Wieder zum Shop, alles normal erklärt, sofort alle Geräte mitbekommen, angeschlossen.
Der Anschluss sollte am 12.Mai (heute) von der Telekom freigeschaltet werden - Klingeling, um 7.45 Uhr war der Telekom-Mann da, geprüft, läuft, DSL-Lampe am Modem ging auch.

Hey, da ich keine Post bekommen hatte, hatte ich nie Zugangsdaten bekommen, bei der Kundenhotline angerufen, neues Passwort vergeben, 10 Minuten später war ich online.

Überlegte, ob ich nicht lieber 4MBit/s nehme, da der Preis nicht wesentlich höher ist und gerade die 512MBit/s Upstream war ich schon von ISH-Kabelmodem (immer noch das allerbeste, gabs nur in der neuen Wohnung nicht - meine Empfehlung, superflotte Pingzeiten, feste IP,...) gewöhnt.
Also nochmal im Shop angerufen. Da zur Zeit Speedwochen sind, bekomme ich die 4MBit/s kostenlos bald dazu, die 6Mbit/s könnte ich nach einer Prüfung für nur 6,- Euro mehr bekommen.

Alles in Allem wurde ich vom Dortmunder Shop exzellent betreut. Versatel selbst wird zu schwergängig und unflexibel sein. Ein Versatel-Partner wie hier in Dortmund kann ganz anders reagieren, hat die richtigen Ansprechpartner bis zur Telekom.
Klar, war schon ein bischen Hin- und Her, aber für mich absolut menschlich.

Man sollte sich wenn, dann immer an seinen Shop wenden, gar nichts übers Internet abschliessen - es gibt halt nichts über persönlichen Kontakt.
Menü
[1] schrilli antwortet auf DaPusher
16.05.2005 12:31
Kein Beitrag
Menü
[1.1] schrilli antwortet auf schrilli
16.05.2005 12:35
Hallo DaPusher,

vielleicht können wir uns nach den kommenden Rechnungen noch eimal austauschen.

Ein frohes Pfingstfest wünscht

schrilli
Menü
[1.1.1] DaPusher antwortet auf schrilli
29.06.2005 15:21
Benutzer schrilli schrieb:
Hallo DaPusher,

vielleicht können wir uns nach den kommenden Rechnungen noch eimal austauschen.

Ein frohes Pfingstfest wünscht

schrilli


Wir brauchen nicht auf die Rechnungen warten, hab seit 15.Mai 36% Ausfall von Telefon und DSL, nach 11 Tagen Störung dann alle zwei Tage im Wechsel, 2 Tage läufts, 2 Tage nicht.
Toll, bin völlig begeistert.

Es ruft auch anständig nach jedem Ausfall ein Techniker an, dass der Fehler behoben sei, ist doch supernett. Kam zwar auch schonmal vor dass 1 Minute nach dem Gespräch wieder alles für 2 Tage weg war, aber man bemüht sich ja. Was will der Kunde mehr?

Menü
[1.1.1.1] RE: lag nicht an Versatel
DaPusher antwortet auf DaPusher
04.07.2005 10:00
Hallo,

meine dauerhaften Ausfälle lagen nicht an Versatel, sondern daran, dass noch von den Vormietern zwei Dosen parallel geschaltet waren und eine davon wohl einen Kurzschluss verursacht hat. Versatel war vorhin mit einem Techniker und einer süssen Kollegin bei mir und hat dies in Ordnung gebracht.

Musste das jetzt noch richtigstellen.