Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hat sich Versatel gebessert ?


24.05.2005 16:21 - Gestartet von KaterGarfield
Hallo, ich komme aus Berlin und habe vor, von der Telekom (ISDN sunday XXL, T-DSL 1000 mit unbegrenzter Flat) zu Versatel zu wechseln.
Jetzt war so meine Überlegung, den Tarif ISDN mit DSL NoLimit 4000 XXL oder 6000 XXL mit Flatrate und Voiceflat zu nehmen.
Würde mich dann 60,00 bzw. 66,00 Euro im Gegensatz zu jetzt mind. 80 Euro kosten.
Mein nächster Netzknoten o.ä. soll lt. Telekom ca.850 Meter entfernt liegen, sodass die 6000 er auch laufen müßte(lt. Versatel-Hotline geht es bis ca. 2500 Meter)

Nu hab ich fast alle Beiträge zu Versatel durchgelesen und bin immer noch etwas unsicher.

Ist Versatel immer noch so unzuverlässig oder schlampig, wie hier geschrieben wurde ?

Gibt es auch zufriedene Kunden, die von der Telekom zu Versatel gewechselt sind ?

Vor allem wie ist es mit dem Wechsel und den 'Folgeanschluss'? Angeblich will sich ja Versatel um alles selbst kümmern (mit Ausnahme der Flat-Kündigung)

Und wie sieht es jetzt mit der Verfügbarkeit aus ?
Ausfallzeiten ?
tatsächliche Geschwindigkeiten ?

Für möglichst viele Antworten wäre ich sehhr dankbar.

Gruß
Kater Garfield aus dem Norden Berlins
Menü
[1] Jurek antwortet auf KaterGarfield
31.05.2005 00:24
Hallo!
Ende letzten/Anfang diesen Jahres gab es hier in Karlsruhe teils nervige DSL-Ausfälle (meistens DNS-Server, aber auch kaum Datendurchsatz oder Verbindung mit der Gegenstelle), rd. 2x im Monat. Aber seit dieser Zeit läufts eigentlich stabil. Hab allerdings letzten Monat 2x von Leuten gehört, dass ich telefonisch nicht erreichbar gewesen sei (besetzt), wobei ich das eigentlich ausschließen konnte.
Falsche Rechnungsbeträge wurden teils mit 2monatiger Verzögerung korrigiert, aber jetzt stimmts alles.
Downloadgeschwindigkeiten und Ping stimmen soweit.
Soweit von mir.
Fazit: seit einigen Monaten ists ok, wir sind zufrieden.
Menü
[1.1] netmonitor antwortet auf Jurek
02.07.2005 11:34
Ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema.

Habe derzeit keinen Festnetzanschluss, würde aber nun doch gerne DSL haben.
Versatel bietet über den Kooperationspartner Gelsennet bei uns
DSL komplett mit 4 MBit Flat zu 40 Euro.
Das ist wohl ok vom Preis her.
Telefonieren tu ich eh nicht darüber, wäre nur für DSL.
Da können die ja an der Rechnung auch nicht viel falsch machen :-)

Bei mir in der Wohnung ist ne alte Analogdose, seit Jahren tot.

Schönen Tach - netmonitor