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Rechnungschaos


24.03.2005 18:46 - Gestartet von Grubengold
Mir Ist es genau so ergangen.
Seit 2003 bin ich Kunde der Versatel.
Meine Tarife sindDirekt ISDN und DSL Flat No Limit.
Kostet zusammen 37,07 €.
Es kam mir schon immer komisch vor,das meine Rechnungen von Gelsen-Net kamen.
Gestern bekam ich eine Rechnung über diese 37,07€ +12,93€ für ein DSL Zugang.
Nach sofortiger Rücksprache bekam ich folgende Antwort presentiert.Es würde schon immer so Abgerechnet werden und ich hätte bis jetzt nur Glück gehabt.
Heute war ich bei meinem Rechtsanwalt,der in dieser sache einen klaren Vertragsbruch sieht und absolut Rechtswiedrig ist.
Fakt ist ,das ich strafanzeige gegen die Versatel GmbH einleiten werde.
Also Leute lasst Euch nichts gefallen!!!

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[1] dsmklempner antwortet auf Grubengold
04.04.2005 10:48
Hey, bin seit DEZ. 04 Kunde bei der Versatel und telefoniere seit nun 5 Monaten total Kostenlos. Ich habe mich nun schon 10 mal bei der Hotline gemeldet und gefragt wo meine Rechnungen bleiben und bekam immer die selbe Antw. " Nächste Woche ". Nach einen Einschreiben, mit der bitte mir mal wenigstens eine Rechnung zu schicken, da mich sonst die Kosten erschlagen, habe ich nie eine Antwort erhalten. Ich verbleibe. Nun vielleicht zahle ich dann im Rentenalter meine Rechnung ( bin 23 ) :-))
Wenn die sich da mal nicht ins eigne Fleisch schneiden, wat nehmen die denn noch ein ?
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[1.1] waerner antwortet auf dsmklempner
07.04.2005 10:02
Keine Panik.Die Rechnung kommt bestimmt. Auch muß damit gerechnet werden das bei Einzugsermächtigung,zuerst der Geammtbetrag abgebucht wird und dann wieder auf die Rechnung gewartet werden darf.
Ich bin froh das ich diesen ...Verein endlich los bin.


gruß
waerner
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[1.2] Scaramanga antwortet auf dsmklempner
07.04.2005 11:32
Benutzer dsmklempner schrieb:
Hey, bin seit DEZ. 04 Kunde bei der Versatel und telefoniere seit nun 5 Monaten total Kostenlos. Ich habe mich nun schon 10 mal bei der Hotline gemeldet und gefragt wo meine Rechnungen bleiben und bekam immer die selbe Antw. " Nächste Woche ". Nach einen Einschreiben, mit der bitte mir mal wenigstens eine Rechnung zu schicken, da mich sonst die Kosten erschlagen, habe ich nie eine Antwort erhalten. Ich verbleibe. Nun vielleicht zahle ich dann im Rentenalter meine Rechnung ( bin 23 ) :-)) Wenn die sich da mal nicht ins eigne Fleisch schneiden, wat nehmen die denn noch ein ?

Das schlimme daran ist, das die Rechnung (wenn sie denn mal kommt) für diese 5 Monate sein wird, also dementsprechend hoch!
Sparen tust du hierbei nichts!

Gruß
Scaramanga
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[1.2.1] nemo12687 antwortet auf Scaramanga
30.05.2005 18:04
Hi dsmklempner
Oh 5 monate auf rechnung warten das ist heftig ich bin seit 1 monat bei versatel und will nicht so lange auf rechnung warten sag mir wie es bei dir weiter ging .bitte
nemo
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[1.2.1.1] doohwahdiddy antwortet auf nemo12687
01.06.2005 10:25
Hallo...
Ich bin seit mitte April Versatel Kunde. Bis HEUTE kam noch KEINE Rechnung. Ich könnte keine Doppelrechnungen oder so bezahlen (bin Azubi). An der Hotline geht niemand ran usw.
Was nun!?
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[1.2.1.1.1] maneki_like antwortet auf doohwahdiddy
08.06.2005 00:26
Hallo,

leider kann ich mich dem Unmut über das Rechnungsgebaren von Versatel nur anschließen. Zuerst kommt 4 Monate lang keine Rechnung und dann ist sie auch noch falsch. Da tröstet es wenig, daß man die ausstehenden Beträge im "kundenfreundlichen" 2Wochen-Rhythmus abbucht. Wenn ich kein BerlinPlus bestellt habe, dan will ich auch kein BerlinPlus bezahlen müssen. Inzwischen ist die kostenpflichtige Hotline zwar kostenfrei aber die armen Agents können auch nicht mehr als trösten und versprechen. Passiert ist nämlich bislang nichts, seit ich die erste falsche Rechnung moniert habe. Was mich wirklich fuchsig macht, ist die Tatsache, daß das scheinbar keinen juckt. Die Hotline - kompetenzlos, Emails bleiben unbeantwortet, Briefe landen scheinbar im Papierkorb. Als nächstes werde ich da persönlich aufkreuzen (Versatel, Aroser Allee 72 | 13407 Berlin), mich an der Rezeption anketten und so lange in den Hungerstreik treten, bis ich mit Herrn Versatel persönlich gesprochen habe.

maneki_like
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[1.2.1.1.1.1] Tozi antwortet auf maneki_like
24.06.2005 14:20
Kein Beitrag
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[1.2.1.1.1.2] Tozi antwortet auf maneki_like
24.06.2005 14:35
Hallo zusammen,

man kann nur vor der Fa. Versatel warnen.
Ich bin seit November 2004 bei Versatel.
Die letzte Rechnung erhielt ich für März 2005,
in dieser Rechnung waren Positionen für Vormonate
aufgelistet (City, Deutschland, Mobil, Service, die
nicht belegt waren. Den Einzelverbindungsnachweis muß ich
grundsätzöich anfordern, er wird nicht wie vereinbart
automatisch der Onlinerechnung beigefügt.
Als ich schriftlich reklamierte passierte überhaupt nichts.
Ich rief dann die kostenpflichtige Hotline an, dort sagte
man mir, daß die Positionen nicht zu erklären sind, ich
solle mein Anliegen schriftlich einreichen. Als sagte, daß
ich dies schon getan hätte, verwies man micht an die zentrale
Buchhaltung in Flensburg. Ich erhielt eine Faxnummer und durfte
meinen Brief noch einmal dorthin schicken. In der Zwischenzeit
wurde der Rechnungsbetrag abgebucht, ich hatte schon 3 Reminder
nach Flensburg geschickt, die bis heute unbeantwortet blieben.
Ich ließ die Abbuchung zurückholen und erhielt dann nach 2 Wochen eine Mahnung mit der dämlichen Frage, ob ich mit den
erbrachten Leistungen nicht zufrieden sei. Nach Anruf in Flensburg teilte man mir mit. daß sie keine Schreiben vorliegen
hätten. Als nächster Schritt Anruf in Dortmund, dort wußte man
auch nichts. Noch einmal eine e-Mail am 17.05.05, auf eine
Antwort warte ich bis heute. Das letzte Schreiben machte icht
dann am 20.06.05 an info@versatel.der, wieder keine Antwort, obwohl ich damit drohte denn Fall an die Fachpresse weiter zu
leiten. Egal was man tut, Versatel antwortet einfach nicht.
Die Leute im Callcenter haben keinen Durchblick.
Die Abrechnungen für April und Mai habe ich bis heute nicht
erhalten. Zwischenzeitlich wurde ich noch in einem Versatel
Partnershop in Karlsruhe vorstellig um mein Leid zu klagen.
Dort wollte man sich an eine spezielle Nummer für Versatel
Partner wenden, um den Vorgang zu klären, dies ist nun auch
schon wieder 2 Wochen her.
Diese Firma ist wirklich eine Zumutung und übertrifft die
Telekom bei weitem.
Normalerweise sollte wirklich einmal das Fernsehen über solche
Machenschaften berichten.
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[1.2.1.1.1.2.1] wir antwortet auf Tozi
01.07.2005 13:30
Ich kann nur das Rechnungschaos von Versatel bestätigen! Es gibt ja keine Ansprechpartner mehr, ich jedenfalls würde Versatel zum Kundenunfreundlistem Unternehmen des Jahres 2005 wählen! Bin seit Dezember 2004 Kunde, habe noch nie eine ordnungsgemäße Rechnung erhalten. Verkehre nur noch schriftlich mit dieser "Gesellschaft". Bei mir wird alles doppelt berechnet. 180, Euro in 3 Monaten zuviel. Liebe Leute prüft genau eure Rechnung von diesen unfähigen Leuten!!!!
Die Idee mit dem Fernsehen ist gut es sollte mal einer machen.
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[1.2.1.1.1.2.2] Fachpresse
crazychick antwortet auf Tozi
16.07.2005 18:28
Na, dann lasst uns mal beginnen zu sammeln, auf einen kleinen Kunden scheint z.B. auch Akte05 (Sat.1) net zu reagieren, denen hatte ich scho ne knappe Fallschilderung gemailt, ohne Feedback.

Der Mist MUSS echt mal an die Öffentlichkeit, so groß, wie Versatel mittlerweile geworden ist!
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[1.2.1.1.1.2.3] arequipa2002 antwortet auf Tozi
04.08.2005 13:17
Das kenne ich.
Bei mir haben sie einen vermeintlich offenen Rechnungsbetrag ohne nähere Informationen und ohne jede Vorwarnung (Mahnung) via Inkassobüro eintreiben wollen. Habe beim Inkassobüro widersprochen und bei Versatel versucht via Fax und Brief um Aufklärung und Erläuterung gebeten. Die haben in Flensburg ein Fax, daß muß direkt am Altpapiercontainer stehen, kam nämlich nie eine Reaktion. Sogar die Geschäftsführung reagiert nicht auf Briefe. Über die Firmenkundenhotline ;-)) habe ich dann rausbekommen, welche Rechnung sie denn meinten. Wieso ich laut Inkasso 24 Monate Zinsen zahlen sollte für eine Rechnung von vor 12 Monaten konnten sie mir nicht erklären. Egal, auch die Rechnung war bezahlt. Dann wollte das Inkassobüro, daß ich ihnen eine Bestätigung der Telekom schicke, daß Versatel ihr Geld bekommen hätten ;-)))) Für wen halten die mich?
Aber ich hatte da noch einen Hammer: Die von mir via Versatel geführten Telefonate (durchaus mal 100,- / Monat) waren alle geschäftlich, und unsere Firma (mehr als 20.000 Leute) hat als Telefonbetreiber AT&T. Als die dann bei Versatel auf meine Veranlassung hin aktiv wurden, haben sie sehr schnell den Schwanz eingekniffen. Und ich telefoniere nur noch über die Telekom.
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[1.2.1.1.1.3] kechua antwortet auf maneki_like
01.07.2005 13:36
Benutzer maneki_like schrieb:
Hallo,

leider kann ich mich dem Unmut über das Rechnungsgebaren von Versatel nur anschließen. Zuerst kommt 4 Monate lang keine Rechnung und dann ist sie auch noch falsch. Da tröstet es wenig, daß man die ausstehenden Beträge im "kundenfreundlichen" 2Wochen-Rhythmus abbucht. Wenn ich kein BerlinPlus bestellt habe, dan will ich auch kein BerlinPlus bezahlen müssen. Inzwischen ist die kostenpflichtige Hotline zwar kostenfrei aber die armen Agents können auch nicht mehr als trösten und versprechen. Passiert ist nämlich bislang nichts, seit ich die erste falsche Rechnung moniert habe. Was mich wirklich fuchsig macht, ist die Tatsache, daß das scheinbar keinen juckt. Die Hotline - kompetenzlos, Emails bleiben unbeantwortet, Briefe landen scheinbar im Papierkorb. Als nächstes werde ich da persönlich aufkreuzen (Versatel, Aroser Allee 72 | 13407 Berlin), mich an der Rezeption anketten und so lange in den Hungerstreik treten, bis ich mit Herrn Versatel persönlich gesprochen habe.

maneki_like

Da würde ich sofort mitmachen!!
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[1.2.1.1.1.3.1] Albertros antwortet auf kechua
01.07.2005 13:39
Benutzer kechua schrieb:
Benutzer maneki_like schrieb:
Als nächstes werde ich da persönlich aufkreuzen (Versatel, Aroser Allee 72 | 13407 Berlin), mich an der Rezeption anketten und so lange in den Hungerstreik treten, bis ich mit Herrn Versatel persönlich gesprochen habe.

maneki_like

Da würde ich sofort mitmachen!!


Wenn ihr solange keine Rechnung gesehen habt, seit ihr sicherlich auch schon verhungert bis der Typ persönlich auftaucht.
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[1.2.1.1.2] crazychick antwortet auf doohwahdiddy
16.07.2005 18:25
Wasn das für ne hohle Logik - du könntest keine Doppelrechnung begleichen?! Wenn der Mistverein keine Rechnung schickt, legt man sich ne fiktive Summe anne Seite, wennde DAS dann net blechen kannst, bist du es selber in Schuld, denn so schnell verjährend deren Forderungen auch nicht.