Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Schikane und mieser Service


06.11.2008 22:13 - Gestartet von maddini
Ich bin froh über den Wettbewerb am Festnetzmarkt. Er hat uns günstige Preise und einen hohen Innovationsdruck in den Markt gebracht. Aber der alte Slogan hat nichts an seiner Aktualität verloren: "was nix kostet, ist auch nix wert".

Die Versa beweißt dies aufs Neue.

Das mein Anschluss jahrelang technisch keine Probleme machte und plötzlich mit Wechsel zur Versatel und unter Beibehaltung der Hardware sich regelmäßig verabschiedet, hat vielleicht nicht mal unbedingt was mit der Versa zu tun. Das meine Technik (splitter,NTBA,DSL-Modem, Router) dann an einem anderen Anschluss problemlos funktioniert und die jeweils andere Technik bei mir weiterhin regelmäßig aussteigt, konnte den Support der Versa auch nicht umstimmen mal den Anschluss prüfen zu lassen. Man drohte mir sogar mit dem Kostenhammer, falls es nicht am Anschluss läge.

Nach mehrfachem Ärger, der mit Antwortzeiten von 2-4 Tagen beantwortet wird (solange telefonieren oder surfen sie halt mal nicht) hab ich mich dann soweit von der Versa reizen lassen, dass ich die Kündigung aussprach.
Die ist dort sogar eingegangen!

Einen Abschalttermin hab ich auf mehrfache Nachfrage nicht erfahren können, also hab ich auf den Tag der Zuschaltung einfach exakt 2 Jahre draufgerechnet. Gefehlt! 2 Tage vor Abschaltung erhielt ich dann den Termin per Post. Hier unterstelle ich mal, dass dies absichtlich passiert, dass man möglichst lange auf die Umschaltung zum neuen Anbieter warten muss. Die Tatsache, das die Abschaltung 3 Tage früher stattfindet würde dies bekräftigen. Ist aber nur meine Meinung und muss natürlich nicht so sein.

Wo man allerdings wirklich was fürs Geld bekommt, ist die Hotline! Die kostet nämlich Geld (in der Summe nicht mal zu kanpp) und bietet echten Unterhaltungswert. Erst lange Musik und dann echt lustige Mitarbeiter. Auf deren Kompetenz möchte ich aber nicht rumreiten, weil Sie sich meistens Mühe gegeben haben und offenbar gar keine echten Hilfen zur Verfügung haben.

Bei der Migration von Kunden der Tropolis-Gruppe gehen dann regelmäßig daten verloren, die Logins werden geändert, services sind per Webfrontend nicht mehr konfigurierbar, und und und...

Bin in 2 Tagen endlich weg von der versa. Aber diesen beitrag hab ch noch über deren netz geschrieben.

Rufnummernmitnahme kostet übrigens ca. 5EUR für die erste MSN und ein paar cent für jede weitere. Echt günstig! Eine Investition, die sich aber lohnt!

Achja, fastpath braucht man nicht buchen, danach hatte ich auf diverse schnelle Server auch nur 70-120ms.
Achja, unbedingt Dauerverbindung halten, ist zwar unsozial und riskant aber sonst könnte es sein, dass Sie wegen Überlastung sich abend nicht ins Internet "einwählen" können.

Bitte Versa, bessert Euch! Wir Verbraucher werden es Euch danken!

Menü
[1] niknuk antwortet auf maddini
06.11.2008 23:12
Benutzer maddini schrieb:

Ich bin froh über den Wettbewerb am Festnetzmarkt. Er hat uns günstige Preise und einen hohen Innovationsdruck in den Markt gebracht. Aber der alte Slogan hat nichts an seiner Aktualität verloren: "was nix kostet, ist auch nix wert".

Ein Versatel-Anschluss kostet nichts? Das wäre mir neu.

Mein Alice-Anschluss kostet jedenfalls etwas, aber nicht mehr als ein gleichwertiger Versatel-Anschluss und drastisch weniger als ein vergleichbarer Telekom-Anschluss. Trotzdem bin ich zufrieden. Merke: am Preis liegt es nicht unbedingt. Es hat auch etwas mit der Unternehmenskultur beim jeweiligen Anbieter zu tun und ja, auch mit Mindestvertragslaufzeiten. Ein Anbieter, dessen Kunden monatlich kündigen können, legt sich eben mehr ins Zeug als ein Anbieter, der seine Kunden mindestens 24 Monate lang geknebelt weiß.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] maddini antwortet auf niknuk
06.11.2008 23:42
Das ist durchaus ein interessanter Blickwinkel.
Ich muss also den ersten Teil meines bereits in Gänsefüßchen geschriebenen Slogan widerrufen. ;-)

Aber wenn mal mal zugrundelegt, dass sich eine schlechte Nachricht 10mal stärker verbreitet als eine gute, so haben wir also weiterhin die Wahl zwischen "schlecht", "mieß" und "befriedigend". Aber das ist bestimmt auch nicht einfach.

Die versa stellt sich jedenfalls an als wäre eine Rechnug, Störung, Kündigung ein noch nie dagewesener Prozess, den man daher noch nicht standardisiert abbilden konnte.

Was den Preis angeht, der spielt bei mir derzeit eine Nebenrolle. Nur nicht wieder in die Versa-Fänge. Mein neuer Anbieter steht auch schon fest.