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Versatel Telefonprobleme (doppelte Rufnummernvergabe)


21.05.2007 23:43 - Gestartet von svenk2
So nun muss ich meinem Frust mal endlich Luft machen und hoffe vielleicht einige Leute zum nachdenken zu bringen, ob es eine Gute Idee ist zu Versatel zu gehen.

Angefangen hat alles mit meinem Umzug zum 15.3.2007. Rufnummer hatte ich an meinem neuen Wohnort noch keine, also ab zu Versatel und DSL6000 mit ISDN abgeschlossen.
" Wochen später hieß es das ganze dauert noch eine Weile, es gäbe keine freien Rufnummern.

Nochmals drei Wochen später, dann der erlösende Brief mit den Rufnummern und dem Freischalttermin. Und hier ging dann das ganze Drama auch los.

Nach einer Woche sprachen mich vermehrt Leute darauf an, dass Sie mir auf den Anrufbeantworter gesprochen hätten und Sie es nett gefunden hätten, wenn ich mich wenigstens gemeldet hätte --> Ich habe aber gar keinen Anrufbeantworter....

Dann bin ich der Sache nachgegangen, ich rufe von meinem E+ Handy an --> alles normal. Meine Freundin ruft vom O2 Handy an --> Anrufbeantworter. Gleiches Problem bei meinem Eltern --> Anrufbeantworter (allerdings kamen Sie jedes dritte mal durch)

Anruf bei Versatel --> haben Sie die Versanet Box richtig konfiguriert (war der Fall, von Beruf Admin und sowas schon mehrmals gemacht...), --> Aufnahme des Problemfalles (vor. ca. 3,5 Wochen)

Ein Tag später SMS Problem behoben --> stimmt nicht

Erneuter Anruf --> Neuer Bearbeitungsfall, ich solle doch bitte die fehlgeschlagenen Anrufe dokumentieren

Ich habe ja sonst nichts zu tun, also habe ich mit Nachbarn, Freunden und Bekannten locker die Rufnummer gewählt, 80% kamen nicht durch

Anruf bei VT --> wir haben alles aufgenommen, der Techniker meldet sich

Am nächsten abend ruft eine leicht säuerliche Dame bei mir an, ob wir eigentlich Telefonprobleme hätten....
Nun stellte sich heraus, dass Sie 2 neue Rufnummer bekommen hat und zwar folgende XXX891 und XXX892
und außerdem die Anrufe eines anderen Versatel Kunden auch erhält. Und jetzt ratet mal welche Nummer ich habe XXX8910. Der andere VT Kunde hat die XXX8920 und XXX8921
Damit stellte sich heraus, dass es sehr unwahrscheinlich sein dürfte, dass man bei mir rauskommt, da immer schon nach der 1 ein Signal kommt. Da dies wie ich in Zwischenzeit mitgeteilt bekommen habe ist die XXX8910 meine Hauptrufnummer und die anderen beiden Nummern werden an diese nur weitergeleitet (auf diesen kam ich auch bei der Frau heraus)

OK, erneuter und ziemlich böser Anruf bei VT --> Sachverhalt mitgeteilt

Am nächsten morgen bewiss VT dann die völlige Unfähigkeit, da der Techniker dies schriftlich von mir brauchte, da er es nicht verstanden hatte, was sein Kollege Wort wörtlich notiert hatte. OK, E-Mail --> keine Reaktion

OK, am Abend Mail --> Störung behoben

Und jetzt ratet mal --> wieder nichts

Das ganze Spielchen treiben wir jetzt jeden Tag und mein Vorschlag entweder
a) die Nummer XXX891 stillzulegen (die Frau wäre einverstanden, sie bekommt jetzt schon Anrufe von drei Leuten)
b) einfach eine neue Rufnummer zu vergeben
Wird meines Erachtens stillschweigendignoriert

Nun ja, Mein Anruf am Samstag (an dem ich erfuhr, dass das x-te und letzte Supportticket geschlossen wurde) führte dann dazu, dass heute wenigstens mal wieder ein Techniker anrief (allerdings natürlich passenderweise während der Arbeitszeit und dann daheim), entgegen des abgemachten Termins für heute morgen. Und auch nicht auf dem Handy sondern daheim.

Ich bin nun kurz davor mir einen Anwalt zu nehmen und mich aus dem Vertrag herauszuwinden, so hat dies ja keinen Wert.

Von Versatel ist es echt erbärmlich, dass Sie die Anliegen von mittlerweile 4 Geschädigten nicht ewrnst nimmt oder wenigstens in Betracht zieht die Nummer in gegenseitigem Einverständniss stillzulegen, damit hätten sich alle Probleme gelöst.

Oder habt ihr noch einen Geheimtipp wie und wo ich am besten Hilfe bekomme. Die netten Call Center Damen und Herren sind nicht gerade die richtigen Ansprechpartner.

An alle anderen der Tipp: Geht am besten zuerst zum großen T und holt euch danach einen anderen Anbieter, nur tut euch selber was gutes und lasst es nicht Versatel sein.