Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Versatel DSL Vertrag ohne DSL?!


09.05.2007 11:02 - Gestartet von Tina-SL
Seid Kurzem sind wir Versatelkunden. Zugesagt wurde uns das DSL und Fon-Paket 2000 und bis zum Anschlusstermin gab es auch keine Probleme. Alles ging recht schnell über die Bühne, Zugangsdaten, NTBA-Splitter und zusätzlich bestelltes Modul WLAN plus USB-Stick kamen rechtzeitig an. Nachdem die Telekom abgestellt hatte, war innerhalb 1 Stunde ISDN über Versatel verfügbar – wunderbar – aber dann …
Nach mehreren vergeblichen Versuchen DSL zum Laufen zu bekommen folgte ein Anruf bei der Hotline.
1.Auskunft: warten Sie bis 14:30 Uhr, die Freischaltung des Internets erfolgt oft erst bis zu dieser Zeit. OK, also warteten wir und versuchten es noch einmal. Natürlich tat sich weiterhin nichts – Einwahltest fehlgeschlagen – wahrscheinlich hatte die gute Frau am anderen Ende nur zu dem Zeitpunkt Feierabend und wollte sich sicher gehen, uns nicht wieder ans Telefon zu bekommen.
2.Anruf bei der Hotline – dieses Mal wurde uns mitgeteilt, dass anzunehmen ist, dass der Verteiler zu weit weg ist und wir somit gar kein DSL nutzen können, aber vorsichtshalber sollten die Techniker sich das noch mal genau ansehen, somit wurde erstmal eine Störung gemeldet und wir sollten per SMS über den Stand der Dinge informiert werden.
Muss ich erwähnen, dass wir natürlich KEINE SMS erhielten?!
Inzwischen hatten wir über 1000 Ecken herausbekommen, dass der Verteiler wohl wirklich ca. 10 km entfernt sitzt, also unerreichbar. Also ein Anruf bei der Versatelvertretung, über die wir den Vertag abgeschlossen haben. Die Auskunft dort: so einen Fall hatten wir noch nie (wer´s glaubt? <stirnrunzel>) – da hat wohl jemand einen Fehler gemacht, tut uns leid, aber machen Sie bitte nicht so viel Wirbel, wir holen das Bestmögliche für sie raus. Da sie eine Internet-Flat haben, können sie das Internet zumindest über ein Modem kostenlos nutzen, haben also sozusagen eine Internet-Flat. Also ran an den PC und versuchen zu retten, was eventuell noch zu retten ist. Erster Erfolg: die Einwahlnummer funktioniert – dann die Ernüchterung: Benutzerdaten für diese Domäne nicht zugelassen! Ein weiterer Anruf bei der Versatelvertretung, dort lief inzwischen der Anrufbeantworter, der auch brav von uns zugetextes wurde, blieb bisher unbeantwortet.
Nun sind wir übergangsweise über die ganz normale Versateleinwahlnummer 08003334450 via ISDN-Karte online und haben keine Ahnung, ob uns das etwas kostet.
Wer hat ähnliche Probleme? Wie geht es weiter? Kostet die Interneteinwahl jetzt extra oder nicht?
Wir hatten zwar mit Schwierigkeiten gerechnet, aber zumindest angenommen, das Versatel einem kurz vor der Freischaltung (und natürlich nach der bestätigten Kündigung der Telekom) mitteilt, dass DSL bei uns nicht zur Verfügung steht und wir somit zum Fon-Paket runtergestuft werden, aber das die einem DSL verkaufen und Zusatzmodule liefern, die nun gar nicht benötigt werden, das sprengte sogar unsere Vorstellungskraft!
Für hilfreiche Kommentare wären wir dankbar!
Tina-SL