Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

bloß nicht Versatel !!!!!!!!!!!!!!!!


24.05.2004 15:05 - Gestartet von Chemical
Hallo Leute!

Hab extrem schlechte Erfahrungen mit Versatel gemacht!
Hab mich als Neukunde bei Versatel angemeldet(am 27.2.04) das ging auch noch ganz gut.(Da kommt man telefonisch sofort durch) Wollte ISDN Anschluß und das Adsl NoLimits-Angebot.

Nach ca. 2 Monat(am 23.4.04) bekam ich endlich das Telefon freigeschaltet obwohl ich zuvor meien Wunschtermin(am 28.3.04) angegeben hatte. Habe zwischen durch immer wieder angerufen von Telefonzellen und Handy. Irgendwie haben die das nicht auf die Reihe bekommen zu dem kommt noch das man sehr schlecht zu dem Service-Personal telefonisch durch kam.(Hat sich jetzt etwas gebessert, aber gut ist das immer noch nicht.Seltsam,seltsam)Weil es mir zu bunt wurde bin ich direkt bei Versatel Dortmund vorbei gefahren und komischerweise hat man mich dann innerhalb von 2 Wochen freigeschaltet. Allerdings nur ISDN nicht ADSL.

Damit nicht genug. Mittlerweile fast jede Woche kann ich ein paar Tage nicht telefonieren da immer wieder Störungen auftreten und weder die Versatel noch die Telekom es geschafft haben diese zu beseitigen!!!! Kommen wir zum ADSL Anschluß. Die Ports sind angeblich alle belegt und man solle etwas Geduld auf bringen und warten.
Die Telefonagenten sind überlastet und gereizt.Am 10.5.04 sicherte mir man zu es dauer nur noch 12 Tage bis ich ADSL bekomme.Habe heute(24.5.04) noch mal nachtelefoniert.Man stellte mich als Lügner da und das könne doch gar nicht sein. Dummerweise hatte ich mir den Namen nicht aufgeschreiben.

Laut Versatel melden sich wöchentlich 6000 Kunden an und man kann nur 4000 einen Port zusichern. Man bekommt aber gleichzeitig ne E-Mail das man doch Kunden für die Versatel(ADSL) werben soll.

Hallo Versatel habt ihr gelitten??????

Dann warte ich ja noch länger auf meinen ADSL-Anschluß.

Wir schreiben heute den 24.5.04 und ehrlich gesagt mich kotzt
die ganze S c h e i ß e ganz schön an!!!!!!!
Menü
[1] waerner antwortet auf Chemical
24.05.2004 22:20
Dem kann ich nur zustimmen!

Am 14.12.2003 angemeldet warte ich noch heute auf den Anschluß.

Mein "Versatel-Fazit" --> viel Werbung um nichts!
Ich frage mich, wie die die Werbung finanzieren - wohl kaum über eingerichtete Neuanschlüsse!
Menü
[1.1] Chemical antwortet auf waerner
26.05.2004 11:05
Neuer Eintrag:

Nachdem ich die 0190 Nummern für satte 5,-Euro hab frei schalten lassen hegt sich mir der Verdacht das Versatel sämtliche Versuche einen anderen Provider (Freenet,Arcor) anzuwählen unterbindet.
Kurz gesagt wer bei Versatel telefoniert kann auch nur über Versatel surfen. 100% bestättigt hat sich das Ganze noch nicht da ich noch nicht mit der Versatel telefoniert habe allerdings ist es mir trotz halbwegs guten Pc-Kenntnisse nicht möglich über Arcor oder Freenet ein zuwählen um besagte Internetkosten (1,5C wenn man angemeldet ist ansonsten 2,5 C) zu reduzieren.
Also laßt erst einmal die Finger von der Löschung der 0190 Sperre!!!!
Besser noch laßt die Finger von der VERSATEL!!!!!!

Gruß
der angepisste
Chemical
Menü
[1.1.1] bjo antwortet auf Chemical
29.05.2004 20:13
Benutzer Chemical schrieb:
Neuer Eintrag:

Nachdem ich die 0190 Nummern für satte 5,-Euro hab frei schalten lassen hegt sich mir der Verdacht das Versatel sämtliche Versuche einen anderen Provider (Freenet,Arcor) anzuwählen unterbindet.

wer lesen kann ist klar im Vorteil !
nicht meckern AGB´s lesen und dann erst entscheiden !
Menü
[1.2] Chemical antwortet auf waerner
26.05.2004 11:22
Neuer Eintrag:

Hab gerade mir der Versatel gesprochen wegen der Provider Wahl.
Jetzt kommt der Hammer:

DIE VERSATEL HAT NUR VERTRÄGE MIT DER

-TELEKOM
und
-AOL

das war´s.

Neue Strategie:
Ersteimal die 100 Frei Stunden von AOL eingeworfen und fertig.
Danach einen günstgigen Vertrag von AOL oder Telekom solange bis die Flat von Versatel kommt. Wie gesagt wir wollen die Versatel ja nicht reich machen durch unsere ständige eEinwahl unter der teuren Internet by Call-Nummer. Die alte Hühnerkacke, ich glaub ich hab schon 20-30 Euro nur an Versatel für ihre Hotline bezahlt. Damit euch das nicht auch so geht, trage ich mein Wissen in den ganzen Komentaren zusammen, also besser alle lesen.

Nochmal
Chemical
Menü
[1.2.1] handytim antwortet auf Chemical
26.05.2004 13:56
Benutzer Chemical schrieb:

Hab gerade mir der Versatel gesprochen wegen der Provider Wahl. Jetzt kommt der Hammer:

DIE VERSATEL HAT NUR VERTRÄGE MIT DER

-TELEKOM
und
-AOL

das war´s.

Stimmt, ist aber doch bekannt. Außerdem ist doch nur der Tarif "NoLimit" bei Versatel interessant, und da kann man eh schon kostenlos surfen.

Ciao
Tim
Menü
[1.2.1.1] Chemical antwortet auf handytim
26.05.2004 16:19
Hi Tim!

Das Problem liegt da das ich noch garnicht über DSL sondern noch über ISDN surfen muß. Die Versatel hat keine Ports für DSL mehr frei. Daher auch das Problem mit NoLimits. Ich habe NoLimits beantragt und bekomme es auch allerdings erst dann wenn ich auch DSL bekomme und in der zwischen zeit surf ich auf dem Versatel Standart-Tarif. Der der Versatel ordentlich Geld einbrinkt.Da ich ca 70 Stunden im Monat online bin ist das schon nicht schlecht für Versatel. Wenn ich mir die Versatel ISDN Flat zu lege zahl ich 30 Euro aber weiß ich wann ich DSL bekomme? Wenn ich die flat anmelde kommt Versatel wahrscheinlich morgen mit dem DSL und ich hab die 30 Euro in den Wind geschissen.

Gruß
Chemical
Menü
[1.2.1.1.1] handytim antwortet auf Chemical
26.05.2004 16:23
Suche mal nach ISPs, die eine 0800-Einwahl haben. Diese sollten alle mit Versatel funktionieren.

Ciao
Tim
Menü
[1.2.1.1.1.1] Chemical antwortet auf handytim
26.05.2004 20:23
Hi Tim!

Scheißegal ob du ´ne 0190 oder 0800 ISP wählst, die werden von Versatel alle nicht zugelassen. Versatel hat nur Verträge mit AOL oder Telekom.

Gruß
Chemical
Menü
[1.2.1.1.2] bjo antwortet auf Chemical
29.05.2004 20:22
Benutzer Chemical schrieb:
Der der Versatel ordentlich Geld
einbrinkt.Da ich ca 70 Stunden im Monat online bin ist das schon nicht schlecht für Versatel. Wenn ich mir die Versatel ISDN Flat zu lege zahl ich 30 Euro aber weiß ich wann ich DSL bekomme? Wenn ich die flat anmelde kommt Versatel wahrscheinlich morgen mit dem DSL und ich hab die 30 Euro in den Wind geschissen.

Schilderung einer Anschlussänderung
Kunde war bereits Versatel Analog und wollte auf Nolimit umschalten.
- Umschalttermin wurde eingehalten, Geräte waren nicht da
eine Woche kein Telefon = > 10 EUR vergütet
- Anlage in Betrieb genommen und festgestellt das DSL nicht geschaltet war, gemeldet und am anderen Tag funzte es
- > in Summe bekommt er jetzt einen Monat vergütet.

Ursachenvorschung
- Versatel hat den Versand verschlammt
- DSL wurde vom ausführendme Unternehmen verpennt aufzuschalten
-> TELEKOM
- Die zwei MSN die noch fehlen hat die Telekom als Dienstleister
auch noch nicht geschaltet, statt dessen Werbung geschickt !

auch wenn das ganze mit der Anschließereri derzeit recht schlecht läuft, wenn man einmal bei den dabei ist klappt´s sehr gut

PS: Hotline
wie man in den Wald hieinruft so schalt es herraus !

Menü
[1.3] CaptainKathi antwortet auf waerner
31.05.2004 21:37
Ging mir sehr ähnlich. Hab mich auch anfang Januar angemeldet und bin erst Mitte März freigeschaltet worden. Allerdings lag das nicht an Versatel sondern an der Telekom und der mindestvertragslaufzeit. Einfach mal nen netten Brief an die Telekom, dass Sie den Anschluß freigeben sollen. Hat bei mir auch geklappt und bis jetzt bin ich ein zufriedener Versatel Kunde.
Menü
[1.3.1] bjo antwortet auf CaptainKathi
01.06.2004 21:53
Benutzer CaptainKathi schrieb:
Ging mir sehr ähnlich. Hab mich auch anfang Januar angemeldet und bin erst Mitte März freigeschaltet worden. Allerdings lag das nicht an Versatel sondern an der Telekom und der mindestvertragslaufzeit.

ein Blick auf die Mindestvertragslaufzeiten bei der Telekom sollte man immer werfen. einem Bekannten wollte man nicht ziehen
lassen da er 6 Monate Kündigungsfrist bei Dsl hätte.
Dies stimmt aber nicht, alle DSL Anschlüsse der Telekom haben nur noch 6 Werktage kündigungsfrist.
Menü
[1.3.2] waerner antwortet auf CaptainKathi
26.07.2004 08:53
Benutzer CaptainKathi schrieb:
Ging mir sehr ähnlich. Hab mich auch anfang Januar angemeldet und bin erst Mitte März freigeschaltet worden. Allerdings lag das nicht an Versatel sondern an der Telekom und der mindestvertragslaufzeit. Einfach mal nen netten Brief an die Telekom, dass Sie den Anschluß freigeben sollen. Hat bei mir auch geklappt und bis jetzt bin ich ein zufriedener Versatel Kunde.


Bei mir lag es nicht an der Telekom.
Ich hatte dort bereits gekündigt und bin sofort - nachdem Versatel mich nicht " auf die Datenautobahn "lassen wollte - Kunde eines anderen Anbieters geworden.


waerner
Menü
[2] handytim antwortet auf Chemical
24.05.2004 22:45
Bei mir ähnlich.

27.3. angemeldet, Bestätigung der Umstellung zum 17.7..

Dann kam ein "Kundendatenblatt", wo prompt der Name falsch ist und 3 MSNs fehlen. Dazu haben sie den Telefonbucheintrag vermurkst.

Nach einer Beschwerde per Email kam ein neues Kundendatenblatt mit nun richtigem Namen aber immernoch fehlen die 3 MSNs... Ein Hotliner hat sie zwar damals eingetragen, aber die scheinen wohl verschollen zu sein.

Das ist ja spaßig, noch viel lustiger als VIAG damals :-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1] Chemical antwortet auf handytim
25.05.2004 16:51
Ich noch mal!

Meine neue Strategie sieht so aus das ich nur noch über Versatel telefoniere und mich bei Freenet anmelde um dort kostengünstig zu surfen. Ich schmeiß der Versatel doch nich 1,5 Cent die Minute in den Hals. Man hat ja immer noch die Provider-Wahl. Wenn die Krieg wollen, kein Problem hier bin ich!!!!!
Hab schon einige Mails und Faxe an die Versatel geschickt um mich über den Sauhaufen zu beschweren allerdings haben die nicht einmal zurück geschrieben oder sich entschuldigt für die Peinlichkeiten.
Hatte hier bei teltarif schon einen Beitrag gelesen das sich jemand bei dem Verbraucherschutz informieren wollte würde mich interessieren wie das gelaufen ist.

Aufkriegsfuß

Chemical
Menü
[3] mausohnehaus antwortet auf Chemical
26.05.2004 15:18
"Bloß nicht Versatel" kann ich nur unterschreiben. Ich baue gerade in Quickborn noerdlich von Hamburg, und kann kein DSL bekommen, da die Telekom das Neubaugebiet mit Glasfaser (ISIS-Technologie) angebunden haben.
Ich nahm Kontakt zu Versatel auf, und dort sagte man mir dass es ueberhaupt kein Problem waere, auf Versatel zu wechseln, und natuerlich koenne ich DSL bekommen, da Versatel ein eigenes Netz hat etc. Ich bekam dann auch eine Auftragsbesaetigung mit Umschalttermin, einen NTBA mit DSL-Modem, so weit, so gut.
Just am Tage der geplanten Umschaltung ging mir von Versatel dann ein Brief zu, in dem ich erfuhr, dass Versatel mich nicht anschliesst, da das Neubaugebiet von der Telekom ueber ISIS-Technologie angebunden waere (Wie bitte? Ich denke, das war kein Problem!), und ueberhaupt verlangt die Telekom bei Glasfaser so horrende Leitungsmieten von anderen Provider, dass sich nur der Anschluss von Geschaeftskunden lohnt. Ende der Geschichte.
Ich weiss nicht, auf wen ich wuetender sein soll: Telekom oder Versatel. Nicht nur das die Telekom ein Neubaugebiet (!) mit einer Technologie anschliesst, die DSL unmoeglich macht, Konkurrenzanbieter werden zudem durch angeblich horrende Leitungsmieten aussen vor gehalten, und schon wieder ein huebsches Monopol und braucht den fetten A**ch nicht mehr zu bewegen!
Frage: Ist so etwas ueberhaupt rechtlich zulaessig (von wegen Gleichbehandlung und so)? Und wieso klagt ein Laden wie Versatel nicht gegen so einen Unsinn. Oder wollen die wirklich keine Kunden. Wozu gibt es eigentlich eine Regulierungsbehoerde?
Fragen ueber Fragen...
Menü
[3.1] bjo antwortet auf mausohnehaus
29.05.2004 20:10
Benutzer mausohnehaus schrieb:
Frage: Ist so etwas ueberhaupt rechtlich zulaessig (von wegen Gleichbehandlung und so)? Und wieso klagt ein Laden wie Versatel nicht gegen so einen Unsinn. Oder wollen die wirklich keine Kunden. Wozu gibt es eigentlich eine Regulierungsbehoerde? Fragen ueber Fragen...

Fakt ist
- ein Protokoll was "DSL über Glasfaser" ermöglicht ist in Arbeit
- Versatel und andere Telekomanbieter kaufen / mieten die letzte
Maile von der Telekom eventuell auch mehr
- die Regtp hat bisher für Privatkunden nur den Verkauf / die Miete einer Doppelader geklärt.

Menü
[3.1.1] mausohnehaus antwortet auf bjo
09.06.2004 17:16
Benutzer bjo schrieb:

Fakt ist
- ein Protokoll was 'DSL über Glasfaser' ermöglicht ist in Arbeit
- Versatel und andere Telekomanbieter kaufen / mieten die letzte Maile von der Telekom eventuell auch mehr
- die Regtp hat bisher für Privatkunden nur den Verkauf / die Miete einer Doppelader geklärt.


DSL ueber Glasfaser waere ja nicht schlecht, aber wann kommt das? Gibt es einen absehbaren Zeithorizont? Wenn es erst in 10 Jahren so weit ist, nuetzt es nicht viel.
Als besondere 'Nettigkeit' hat die Telekom jetzt ja auch noch den ISDN XXL-Tarif so abgeaendert, dass man am Wochenende nur umsonst telefonieren, aber nicht surfen darf. So hat man nicht nur keinen Breitbandzugang, auch die alternativen Wege wurden vernagelt. Sobald man eine der Telekom bekannte Provider-Nummer am Wochenende anwaehlt, beginnt der Zaehler zu ticken. Reizend, nicht wahr?
Wenn nur Tiscali nicht so teuer waere...
Menü
[3.1.1.1] bjo antwortet auf mausohnehaus
09.06.2004 20:32
Benutzer mausohnehaus schrieb:

DSL ueber Glasfaser waere ja nicht schlecht, aber wann kommt das? Gibt es einen absehbaren Zeithorizont? Wenn es erst in 10 Jahren so weit ist, nuetzt es nicht viel.
Als besondere 'Nettigkeit' hat die Telekom jetzt ja auch noch den ISDN XXL-Tarif so abgeaendert, dass man am Wochenende nur umsonst telefonieren, aber nicht surfen darf. So hat man nicht nur keinen Breitbandzugang, auch die alternativen Wege wurden vernagelt. Sobald man eine der Telekom bekannte Provider-Nummer

Zeitpunkt für DSL über Glasfaser ist mir unbekannt !
aber such mal nach listen im Netz von Internet Knoten mit Ortsvorwahl !

z. B. 02362 / 789999 (arcor) mehr sag ich nicht !