Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

D1 Roaming Autobahnen


27.08.2001 22:04 - Gestartet von mrhandy
Hallo,
mittlerweile ist der Viag Empfang an vielen Autobahnen wohl ganz O.K. Ich hatte allerdings das Problem das sich mein Handy im Funkloch(A45) nicht bei D1 einbuchen konnte (weder manuell noch automatisch). Ich habe dann später öfter mal probiert trotz Viag Empfang mich bei D1 einzubuchen (auf A2, A7, A 45), ging nie (Das D1 Handy von meinem Kumpel hatte Empfang). Erst als wir auf der Landrasse waren ging D1 Roaming wieder.

Hat jemand ne Ahnung ob das D1 Roaming an Autobahnen teilweise abgeschaltet wurde????

Gruss

Matthias
Menü
[1] Knieschleifer antwortet auf mrhandy
27.08.2001 22:56
Moin,
D1-Barring wird immer häufiger, auch Viag muß halt langsam sparen.
Auf
http://www.d1-barring.f2s.com/
gibt es eine kleine Liste mit Gebieten in denen das Roaming nicht mehr möglich ist.
Es wäre genial, wenn sich diese Seite (übrigens nicht meine) etablieren würde und dadurch imme kompletter würde.

Apropos sparen, ich habe derletzt gelesen, daß Viag momentan einen Ausbaustop beschlossen hat, also keine neuen Sender mehr ans Netz gehen, da British Telecom versprochen wurde 2003 Schwarze Zahlen zu schreiben, ist da etwas dran? Das würde auch das immer häufige auftretende D1-Barring erklären.

Gruß
Menü
[1.1] Mountainbiker antwortet auf Knieschleifer
27.08.2001 23:07
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Moin, D1-Barring wird immer häufiger, auch Viag muß halt langsam sparen.
Auf
http://www.d1-barring.f2s.com/
gibt es eine kleine Liste mit Gebieten in denen das Roaming nicht mehr möglich ist.
Es wäre genial, wenn sich diese Seite (übrigens nicht meine) etablieren würde und dadurch imme kompletter würde.

Apropos sparen, ich habe derletzt gelesen, daß Viag momentan einen Ausbaustop beschlossen hat, also keine neuen Sender mehr ans Netz gehen, da British Telecom versprochen wurde 2003 Schwarze Zahlen zu schreiben, ist da etwas dran? Das würde auch das immer häufige auftretende D1-Barring erklären.

Ja da ist wohl was dran. Habe von Bekannten die bei Viag arbeiten auch gehört, daß es einen Ausbaustop gibt.

Gruß

Gruß
Menü
[2] 6t9 antwortet auf mrhandy
28.08.2001 14:38
Hallo Matthias,

ich denke nicht, dass das D1-Roaming an Autobahnen generell abgeschaltet wurde. Beispiel A2: Im Großraum Hannover und im Großraum Braunschweig kann man sich nicht bei D1 einbuchen, das betrifft natürlich auch die Autobahn. Dazwischen ist telefonieren mit D1 problemlos möglich, obwohl diese Gegend bereits (wirklich) Interkom-Vollversorgung bietet.

6t9


Benutzer mrhandy schrieb:

Hat jemand ne Ahnung ob das D1 Roaming an Autobahnen teilweise abgeschaltet wurde????