Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Genion Duo Angebot bei x-paid/coolerpreis


08.09.2002 19:23 - Gestartet von mvercoulen
Ich habe im Mai einen kostenlosen Genion Duo Vertrag bei X-Paid abgeschlossen. Mir sollten die Anschlußgebühren und die GG der gesamten 24 Monate erstattet werden. Bislang habe ich mindestens 15 Briefe geschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht, da O² immer schön abbucht und ich da stehe und meine GG-Erstattung nicht bekomme. Jetzt habe ich X-Paid um Händlerstorno und O² um Vertragsauflösung gebeten. O² schreibt mit, ich habe zwei voneinander getrennte Verträge geschlossen und O² sei seinen Vertragspflichten nachgekommen, die GG-Erstattung müßte ich beim Händler einfordern. Nur kann ich mir einen Anwalt nicht leisten. Wer hat noch Erfahrung mit X-Paid und kann mir Rat geben?
Menü
[1] Illuminatus antwortet auf mvercoulen
08.09.2002 20:30
Hi!

Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit X-Paid, habe dort einen Quam Vertrag abgeschloßen.

Leider ist X-Paid bis jetzt nicht ganz leicht zu erreichen gewesen, bin mal gespannt, wie das ab Montag ist.

cu Illuminatus
Menü
[1.1] gauli antwortet auf Illuminatus
08.09.2002 21:52
Bei X-paid könnt ihr, so wie ich es sehe, bezüglich der Abwicklung wenig erreichen. Die haben mit teltex zusammengearbeitet und die haben wiederum die Zusammenarbeit mit x-paid gekündigt (siehe Homepage von x-paid). Sieht ziemlich düster aus.
Menü
[1.1.1] gauli antwortet auf gauli
08.09.2002 22:01
Korrigiere. Teltex hat nicht die Zusammenarbeit mit x-paid gekündigt. Das macht die Sache auch nicht einfacher. Die Probleme mit Teltex sind ja bekannt.
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf gauli
22.04.2003 08:40
Woher weisst du, dass X-Paid mit Teltex zusammenarbeitet?

Hatte mit X-Paid keine Probleme bi jetzt. Musste aber die die GG-Erstattung hart durchgreifen und täglich Mails schicken und anrufen.

MfG
Tim
Menü
[2] chris1971 antwortet auf mvercoulen
22.04.2003 08:09
ich hatte die gleichen probleme und werde deshalb auch bei o2 meine verträge nicht verlängern. wem seine kunden so egal sind, mit dem schließe ich keine verträge mehr ab.
und über x-paid verliere ich besser kein wort.
ich habe jetzt für die monate märz und april noch keine überweisung von x-paid gesehen. ich werde mal wieder einen brief schreiben. vielleicht gehe ich auch mal zum anwalt und frage da nach was man dagegen machen kann.
o2 hält sich ja aus allem raus. ein schöner laden ist das.

gruß
christian
Menü
[2.1] NicoF antwortet auf chris1971
22.04.2003 08:40
Benutzer chris1971 schrieb:
ich hatte die gleichen probleme und werde deshalb auch bei o2 meine verträge nicht verlängern. wem seine kunden so egal sind, mit dem schließe ich keine verträge mehr ab.
und über x-paid verliere ich besser kein wort. ich habe jetzt für die monate märz und april noch keine überweisung von x-paid gesehen. ich werde mal wieder einen brief schreiben. vielleicht gehe ich auch mal zum anwalt und frage da nach was man dagegen machen kann.
o2 hält sich ja aus allem raus. ein schöner laden ist das.


Du hast mit o2 einen Vertrag geschlossen, und o2 erbringt seine Leistung, richtig?
Wer hier seine Leistung nicht erbringt ist X-Paid, und da kannn o2 nichts dafür.
o2 kann jnmicht jedem der so ein risikoreiches Geschäft abschliesst, das Geld geben oder ne Kündigung zulassen.
Wer sowas abschliesst muss sich im klaren drüber sein das sowas nach hinten losgehen kann.
Siehe Faircom, Teltex, usw....


Bye
NicoF