Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

genion mit 0700


18.09.2002 12:28 - Gestartet von Beschder
Hallo,

Hat jemand Erfahrung ob genion mit 0700light von super24 funktioniert?

Gruß B
Menü
[1] Skynoby antwortet auf Beschder
18.09.2002 13:35
Ich find' da nur 0700premium, wo finde ich Infos zu 0700light?
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf Skynoby
18.09.2002 14:20
Benutzer Skynoby schrieb:
Ich find' da nur 0700premium, wo finde ich Infos zu 0700light?

7000light wird nicht mehr vermarktet, das gab es vor ca. 1 jahr noch! Dieses Angebot ist grundgebührenfrei, kann aber nur zum Festnetz geroutet werden. Allerdings kann man sich ja eine neue MSN geben lassen und die permanent zum Handy selber umleiten;)

Die Frage ist nur, ob es klappt das routing zur genion-festnetznummer zu legen, da der Verbindungsaufbau bei einigen CallbyCall anbietern hierzu auvh nicht funktioniert!

B.
Menü
[1.1.1] ToAsTeR antwortet auf Beschder
18.09.2002 15:50
Benutzer Beschder schrieb:

Allerdings kann man sich ja eine neue MSN geben lassen und die permanent zum Handy selber umleiten;)

Versteh ich jetzt nicht? Wozu ne neue MSN? Ich dachte Dein Zeil sei es die 0700 -> Genion - Festnetznummer zu routen?


Zur eigentlichen Problematik: Schreib doch einfach mal ne Mail an Super24 u. frag ob das moeglich ist...

Die Frage ist nur, ob es klappt das routing zur genion-festnetznummer zu legen, da der Verbindungsaufbau bei einigen CallbyCall anbietern hierzu auvh nicht funktioniert!

Wirklich? Hmm, woran kann das liegen? Ich vermute mal weil der Gespraechsaufbau zu Genion - Festnetznummern solange dauert?

Woran merkt man denn das der Gespraechsaufbau nicht geklappt hat, ploetzlich Besetztzeichen o. was?


CYA

Menü
[2] RE: genion mit 0700 geht!
marcelm antwortet auf Beschder
19.09.2002 14:01
Benutzer Beschder schrieb:
Hallo,

Hat jemand Erfahrung ob genion mit 0700light von super24 funktioniert?

Gruß B

Hallo! Funktioniert bestens! Weiß ich, da ich es selbst so mache. Super 24 unterscheidet als nicht, ob Du auf einen Telekom- oder Genionanschluß routest. Ich habe selbst eine 0700 im Super24 light. Nur leier kann man die "Identifizirung" nicht ausschalten. So muß sich der Anrufer ersteinmal das gelabere von Super24 anhören.

Grüße, Marcel.
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf marcelm
19.09.2002 15:02
Benutzer marcelm schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Hallo,

Hat jemand Erfahrung ob genion mit 0700light von super24 funktioniert?

Gruß B

Hallo! Funktioniert bestens! Weiß ich, da ich es selbst so mache. Super 24 unterscheidet als nicht, ob Du auf einen Telekom- oder Genionanschluß routest. Ich habe selbst eine 0700 im Super24 light. Nur leier kann man die "Identifizirung" nicht ausschalten. So muß sich der Anrufer ersteinmal das gelabere von Super24 anhören.

Grüße, Marcel.

Man kann sich die Identifizierung wohl ausschalten lassen, so bei mir! Ruf mal bei 0700-01019000 Mobilcom oder 0700-24362436 Routimgänderung an und lasse es dir dauerhaft deaktivieren.

Viel Glück!

Ich dachte mir das mit genion und 0700 so, dass wenn ich in der Homezone bin es mich nix kostet und sonst lass ich es mir durch den Anrufmanager weiterleiten aufs Handy. Gibt es irgendwelche tipps, z.B. wegen der Signalisierungslänge? Lässt man als eerste Nummer die genion Nummer eintragen und als 2. Nummer z.B. das Büro!? Ich meine wird der Anruf lange genug signalisiert, da zu genion der Verbindungsaufbau immer so lange dauert....
Menü
[3] m_maier antwortet auf Beschder
21.09.2002 09:39
Hat jemand Erfahrung ob genion mit 0700light von super24 funktioniert?

Nach der Portierung meiner Telekom-Festnetznummer zu Genion hat die Weiterleitung von der Super24-0700-light bei mir *nicht* mehr funktioniert! Ich vermute, das liegt daran, dass der Verbindungsaufbau zu einer Genion-Nummer oefters mal so lange dauert, dass der 0700-Manager einfach nicht lange genug wartet.

Marcus