Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Genion Power-SMS


18.09.2002 11:42 - Gestartet von Matzinger
Hallo!

Also, dass man die freiSMS in alle Netze schicken kann, hab ich hier ja schon gelesen, aber sind die auf kostenlos, wenn ich grad in D1 Netz bin?
Wegen der homezone. Auf der Homepage steht unter meiner Adresse, dass da kein Genion verfügbar ist, aber ich weiss, dass ich bei mir super O2 netz hab. stimmt das alles, was da auf der homepage ist, oder besteht doch die möglichkeit, dass ich ne homezone krieg??

Danke im Vorraus
Matzinger
Menü
[1] jrittmeier antwortet auf Matzinger
18.09.2002 12:00
ja
Menü
[1.1] Matzinger antwortet auf jrittmeier
18.09.2002 12:06
Ja auf beide fragen??
Menü
[2] Mobilfunk-Experte antwortet auf Matzinger
18.09.2002 12:17
Benutzer Matzinger schrieb:

Also, dass man die freiSMS in alle Netze schicken kann, hab ich hier ja schon gelesen, aber sind die auf kostenlos, wenn ich grad in D1 Netz bin?

Sie sind auch "kostenlos", solange dein Power-SMS-Guthaben reicht.

Wegen der homezone. Auf der Homepage steht unter meiner Adresse, dass da kein Genion verfügbar ist, aber ich weiss, dass ich bei mir super O2 netz hab. stimmt das alles, was da auf der homepage ist, oder besteht doch die möglichkeit, dass ich ne homezone krieg??

Du kannst die Abfrage ja mal mit Straßen aus deiner Nachbarschaft probieren.
Menü
[2.1] m.b.m antwortet auf Mobilfunk-Experte
23.09.2002 12:49
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer Matzinger schrieb:

Also, dass man die freiSMS in alle Netze schicken kann, hab ich hier ja schon gelesen, aber sind die auf kostenlos, wenn ich grad in D1 Netz bin?

Sie sind auch "kostenlos", solange dein Power-SMS-Guthaben reicht.

Wegen der homezone. Auf der Homepage steht unter meiner Adresse, dass da kein Genion verfügbar ist, aber ich weiss, dass ich bei mir super O2 netz hab. stimmt das alles, was da auf der homepage ist, oder besteht doch die möglichkeit, dass ich ne homezone krieg??

Du kannst die Abfrage ja mal mit Straßen aus deiner Nachbarschaft probieren.

Ein kleiner Tipp, schau mal, bei welcher Sendestation dein O2 Handy am häufigsten eingebucht ist, dann kannst du dir, wenn an diesem Ort "Home" angeboten wird, eine homezone zuteilen lassen, das funktioniertdann auch bei dir daheim, wenn nicht zuviele andere Masten stören...bei mir klappt es.
Menü
[2.1.1] svenni antwortet auf m.b.m
23.09.2002 13:21

Ein kleiner Tipp, schau mal, bei welcher Sendestation dein O2 Handy am häufigsten eingebucht ist, dann kannst du dir, wenn an diesem Ort "Home" angeboten wird, eine homezone zuteilen lassen, das funktioniertdann auch bei dir daheim, wenn nicht zuviele andere Masten stören...bei mir klappt es.

Wie kann ich denn feststellen, bei welchem Masten mein Handy eingebucht ist?

Gibt es eigentlich eine Liste im Internet, wo überall Sendeanlagen von O2, D1... stehen?

Gruß
svenni
Menü
[2.1.1.1] m.b.m antwortet auf svenni
23.09.2002 14:17
Benutzer svenni schrieb:

Ein kleiner Tipp, schau mal, bei welcher Sendestation dein O2 Handy am häufigsten eingebucht ist, dann kannst du dir, wenn an diesem Ort "Home" angeboten wird, eine homezone zuteilen lassen, das funktioniertdann auch bei dir daheim, wenn nicht zuviele andere Masten stören...bei mir klappt es.

Wie kann ich denn feststellen, bei welchem Masten mein Handy eingebucht ist?

Gibt es eigentlich eine Liste im Internet, wo überall Sendeanlagen von O2, D1... stehen?

Gruß
svenni
Die Kennung der verwendeten Sendemasten gibt es über Cell Broadcast auf dem Kanal 121 (ich hoff der stimmt noch).
Es gab auch mal eine eigene Homepage über den Netzausbau u. die Sendestandorte von Interkom, weiß aber die Seite leider nicht mehr.
Menü
[2.1.1.1.1] NicoF antwortet auf m.b.m
23.09.2002 14:30
Benutzer m.b.m schrieb:
Benutzer svenni schrieb:

Ein kleiner Tipp, schau mal, bei welcher Sendestation dein O2 Handy am häufigsten eingebucht ist, dann kannst du dir, wenn
an diesem Ort "Home" angeboten wird, eine homezone zuteilen lassen, das funktioniertdann auch bei dir daheim, wenn nicht zuviele andere Masten stören...bei mir klappt es.

Wie kann ich denn feststellen, bei welchem Masten mein Handy eingebucht ist?

Gibt es eigentlich eine Liste im Internet, wo überall Sendeanlagen von O2, D1... stehen?

Gruß
svenni
Die Kennung der verwendeten Sendemasten gibt es über Cell Broadcast auf dem Kanal 121 (ich hoff der stimmt noch). Es gab auch mal eine eigene Homepage über den Netzausbau u. die Sendestandorte von Interkom, weiß aber die Seite leider nicht mehr.

Es ist der Kanal 221! :-)

Er funtioniert nur im o2 Netz...

Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.1.1.1] svenni antwortet auf NicoF
23.09.2002 14:33
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer m.b.m schrieb:
Benutzer svenni schrieb:

Ein kleiner Tipp, schau mal, bei welcher Sendestation
dein O2 Handy am häufigsten eingebucht ist, dann kannst du dir,
wenn
an diesem Ort "Home" angeboten wird, eine homezone zuteilen lassen, das funktioniertdann auch bei dir daheim, wenn
nicht zuviele andere Masten stören...bei mir klappt es.

Wie kann ich denn feststellen, bei welchem Masten mein Handy
eingebucht ist?

Gibt es eigentlich eine Liste im Internet, wo überall Sendeanlagen von O2, D1... stehen?

Gruß
svenni
Die Kennung der verwendeten Sendemasten gibt es über Cell Broadcast auf dem Kanal 121 (ich hoff der stimmt noch). Es gab auch mal eine eigene Homepage über den Netzausbau u.
die Sendestandorte von Interkom, weiß aber die Seite leider nicht mehr.

Es ist der Kanal 221! :-)

Er funtioniert nur im o2 Netz...

Bye
NicoF

Danke für die schnellen Infos!
Svenni
Menü
[3] frogi antwortet auf Matzinger
18.09.2002 14:35
Benutzer Matzinger schrieb:
Hallo!

Also, dass man die freiSMS in alle Netze schicken kann, hab ich hier ja schon gelesen, aber sind die auf kostenlos, wenn ich grad in D1 Netz bin?
Wegen der homezone. Auf der Homepage steht unter meiner Adresse, dass da kein Genion verfügbar ist, aber ich weiss, dass ich bei mir super O2 netz hab. stimmt das alles, was da auf der homepage ist, oder besteht doch die möglichkeit, dass ich ne homezone krieg??

entscheidend ist nicht ob du super netz hast, sondern entscheidend ist ob die vorassetzungen reichen um genion zu bekommen, denn nur ein gutes netz reicht für genion nicht.
das mit den sms hast du wohl ein ganz klein wenig falsch verstanden. nimmst du nen power sms vertrag bekommst du eine gutschrift für sms von o2. ich glaube so um die 20 euro oder auch ein wenig mehr. nun hast du einen monat zeit dieses geld in smsen umzusetzen. schaffst du es nicht und versimst z.b. nur 15 euro dann haste pech, das guthaben also das was übrig bleibt darfst du nicht in den nächsten monat nehmen.
Menü
[3.1] Matzinger antwortet auf frogi
18.09.2002 15:40
Hi!

Nee, das war mir schon klar, dass ich das Guthaben nicht in der nächsten Monat mitnehmen kann. ich wollte nur wissen, ob SMS, die ich dann aus dem D1 Netz schicke auch von den 24 Euro abgezogen werden, oder nur die, die ich auch wirklich aus dem o2 netz verschicke. Weisst du, was ich meine?

Danke
Matzinger
Menü
[3.1.1] frogi antwortet auf Matzinger
18.09.2002 18:31
Benutzer Matzinger schrieb:
Hi!

Nee, das war mir schon klar, dass ich das Guthaben nicht in der nächsten Monat mitnehmen kann. ich wollte nur wissen, ob SMS, die ich dann aus dem D1 Netz schicke auch von den 24 Euro abgezogen werden, oder nur die, die ich auch wirklich aus dem o2 netz verschicke. Weisst du, was ich meine?

Danke

tschuldige..ja weiß was Du meinst. Klar kannst Du die auch aus D1 versenden.
Matzinger