Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Kündigung


20.08.2001 11:27 - Gestartet von DIRKausD
Hallo!
Wer kann mir folgende Fragen beantworten?
Ich habe meinen Genion Home vertrag Am 17.8 fristgerecht gekündigt. Habe aber noch keine Bestätigung erhalten.
Frage : Kann ich diese Kündigung irgendwie wieder zurücknehmen?
Menü
[1] matzmoelhus antwortet auf DIRKausD
20.08.2001 11:45
Kein Beitrag
Menü
[2] adlerauge antwortet auf DIRKausD
20.08.2001 11:58
Hallo,
nach Auskunft der Viag-Hotline kannst Du
bis zum letzten Tag der regulären Laufzeit Deine
Kündigung noch zurücknehmen.
Warte mal, die werden Dich sowieso ansprechen warum
Du kündigen möchtest.
Gruß
adlerauge



Benutzer DIRKausD schrieb:
Hallo!
Wer kann mir folgende Fragen beantworten?
Ich habe meinen Genion Home vertrag Am 17.8 fristgerecht gekündigt. Habe aber noch keine Bestätigung erhalten.
Frage : Kann ich diese Kündigung irgendwie wieder zurücknehmen?
Menü
[2.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf adlerauge
20.08.2001 12:15
Benutzer adlerauge schrieb:

nach Auskunft der Viag-Hotline kannst Du bis zum letzten Tag der regulären Laufzeit Deine Kündigung noch zurücknehmen.

Stimmt zwar prinzipiell. Allerdings würde ich nicht bis zum letzten Tag warten, denn dann kann es passieren, dass der Anschluss trotzdem erstmal abgeschaltet wird.

Warte mal, die werden Dich sowieso ansprechen warum Du kündigen möchtest.

Kann sein. Kann man sich aber nicht unbedingt darauf verlassen.

Du kannst auch gleich von selbst deine Kündigung direkt zurücknehmen (schriftlich), oder auch deinen Vertrag um zwei Jahre verlängern (Vertragsverlängerung gilt automatisch als Kündigungsrücknahme).
Menü
[3] Kolbert antwortet auf DIRKausD
20.08.2001 12:03
Benutzer DIRKausD schrieb:
Hallo!
Wer kann mir folgende Fragen beantworten?
Ich habe meinen Genion Home vertrag Am 17.8 fristgerecht gekündigt. Habe aber noch keine Bestätigung erhalten.

Kann bis zu drei Wochen dauern. Kündigungen verschwinden auch bei Viag gerne auf mysteriöse Weise...

Frage : Kann ich diese Kündigung irgendwie wieder zurücknehmen?

Ja
Menü
[4] 6t9 antwortet auf DIRKausD
20.08.2001 12:41
Benutzer DIRKausD schrieb:
Ich habe meinen Genion Home vertrag Am 17.8 fristgerecht gekündigt. Habe aber noch keine Bestätigung erhalten.

Bis die Bestätigung kommt, kann es ein paar Wochen dauern. Die Kundenverwaltung bei Interkom ist nicht besonders schnell.

Frage : Kann ich diese Kündigung irgendwie wieder zurücknehmen?

Ja kannst Du. Vermutlich wird Dich VI ohnehin kontaktieren, um Dich umzustimmen und Deinen Vertrag zu verlängern. Wenn Du darauf nicht warten möchtest, kannst Du die Hotline anrufen und um ein Vertragsverlängerungsangebot bitten. Dann schicken die Dir ein Formular zur Verlängerung zu (darauf sind dann auch neue Handys und Gesprächsguthaben als Prämien zur Auswahl).

Wenn Du aus irgendwelchen Gründen Dich nicht auf weitere 2 Jahre festlegen willst (Vertragsverlängerung), dann ruf die Hotline an oder schicke ein Fax und storniere die Kündigung. Falls Du dann in ein paar Wochen die Kündigungsbestätigung bekommen solltest, ruf noch mal an.

Das sollte jedenfalls irgendwie klappen.

6t9
Menü
[4.1] witchfoot antwortet auf 6t9
20.08.2001 16:25
Benutzer 6t9 schrieb:
Benutzer DIRKausD schrieb:
Ich habe meinen Genion Home vertrag Am 17.8 fristgerecht gekündigt. Habe aber noch keine Bestätigung erhalten.

Bis die Bestätigung kommt, kann es ein paar Wochen dauern. Die Kundenverwaltung bei Interkom ist nicht besonders schnell.

Frage : Kann ich diese Kündigung irgendwie wieder zurücknehmen?

Ja kannst Du. Vermutlich wird Dich VI ohnehin kontaktieren, um Dich umzustimmen und Deinen Vertrag zu verlängern. Wenn Du darauf nicht warten möchtest, kannst Du die Hotline anrufen und um ein Vertragsverlängerungsangebot bitten. Dann schicken die Dir ein Formular zur Verlängerung zu (darauf sind dann auch neue Handys und Gesprächsguthaben als Prämien zur Auswahl).

Wenn Du aus irgendwelchen Gründen Dich nicht auf weitere 2 Jahre festlegen willst (Vertragsverlängerung), dann ruf die Hotline an oder schicke ein Fax und storniere die Kündigung. Falls Du dann in ein paar Wochen die Kündigungsbestätigung bekommen solltest, ruf noch mal an.

Das sollte jedenfalls irgendwie klappen.

6t9