Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

O2 sperrt Handy's nach Lust und Laune


08.09.2002 18:05 - Gestartet von Yoshi4Bln
Hi Leute,

ich weiß ja nicht, ob es Euch auch so geht, aber seit VIAG Interkom sich in das 'rattenscharfe' O2 umgewandelt hat, haben die einfach mehr als nur 'einen zu Laufen'.

Ich hatte meine Genion-Option deaktivieren lassen. Warum ?
1. Die Sache mit dem Häuschen ist ja schön. Müßte dann aber auch funktionieren, sonst macht's keinen Spaß.
2. Wer glaubt, er könne durch die pfiffige Genion-Option den Festnetzanschluß sparen, der irrt gewaltig. Hat VI/O2 seine '5min', dann geht gar nix mehr kein Handy, kein Zu-Hause-Telefon.
3. Spätestens, nachdem Du mit Deinem Handy beim Surfen die berauschende Geschwindigkeit von 9kB ausprobiert hast, kommst Du um einen -T--- oder Kabelanschluß nicht drumherum.

Also weg mit der Genion-Option. VI/O2 wittert die Chance weniger zu leisten und trotzdem die gleichen Gebühren zu verlangen und verpaßt mir einen O2-Select-Tarif. Gleiche Kosten wie vorher, nur das Häuschen ist weg. Schön, daß man das nach 4 Wochen schon auf der Rechnung lesen kann!

Brief geschrieben > 'Ich wollte keinen Select-Tarif. Antwort bitte in 14 Tagen, sonst Storno Lastschrift.' Als nach fast einem Monat immer noch nichts kam. Lastschrift storniert. Umstellungskosten rausgerechnet und Rest an VI/O2 überwiesen.

Was folgt: O2 sperrt erstmal den Anschluß. (Gut daß wir aus Fehlern lernen und inzwischen einen Festnetzanschluß haben).

Kundenservice ? Tjaha, erst dreimal von der Warteschleife rausgekickt worden, schön auf 'ne 0180-5-Nummer damits kostet. Verdienen die damit Geld ?

Wem geht's noch so ? Schreibt mal Eure Erfahrungen, mit nicht noch jemand aus Versehen zu O2 wechselt...

Yoshi
Menü
[1] NicoF antwortet auf Yoshi4Bln
08.09.2002 20:29
Benutzer Yoshi4Bln schrieb:
Hi Leute,

Hallo

ich weiß ja nicht, ob es Euch auch so geht, aber seit VIAG Interkom sich in das 'rattenscharfe' O2 umgewandelt hat, haben die einfach mehr als nur 'einen zu Laufen'.

hab ich noch nicht gemerkt! :-)

Ich hatte meine Genion-Option deaktivieren lassen. Warum ? 1. Die Sache mit dem Häuschen ist ja schön. Müßte dann aber auch funktionieren, sonst macht's keinen Spaß. 2. Wer glaubt, er könne durch die pfiffige Genion-Option den Festnetzanschluß sparen, der irrt gewaltig. Hat VI/O2 seine '5min', dann geht gar nix mehr kein Handy, kein Zu-Hause-Telefon.

Bei der Genion Option sollte man sich vorher überlegen ob man noch einen Festnetzanschluss braucht oder nicht! (z.B. für Internet!)

3. Spätestens, nachdem Du mit Deinem Handy beim Surfen die berauschende Geschwindigkeit von 9kB ausprobiert hast, kommst Du um einen -T--- oder Kabelanschluß nicht drumherum.

sollte man sich wie gesagt vorher überlegen

Also weg mit der Genion-Option. VI/O2 wittert die Chance weniger zu leisten und trotzdem die gleichen Gebühren zu verlangen und verpaßt mir einen O2-Select-Tarif. Gleiche Kosten wie vorher, nur das Häuschen ist weg. Schön, daß man das nach 4 Wochen schon auf der Rechnung lesen kann!

Wenn du die Genion-Option nicht mehr hast bist du Automatisch im Select Tarif! Und die Umstellung kostet 12,50 Euro sie Preisliste!


Brief geschrieben > 'Ich wollte keinen Select-Tarif. Antwort bitte in 14 Tagen, sonst Storno Lastschrift.' Als nach fast einem Monat immer noch nichts kam. Lastschrift storniert. Umstellungskosten rausgerechnet und Rest an VI/O2 überwiesen.

Was wolltest du denn für einen Tarif?

Was folgt: O2 sperrt erstmal den Anschluß. (Gut daß wir aus Fehlern lernen und inzwischen einen Festnetzanschluß haben).

Richtig so!
Wenn du einfach zurückbuchst nur weil sie berechtigt abgebucht haben?


Wem geht's noch so ? Schreibt mal Eure Erfahrungen, mit nicht noch jemand aus Versehen zu O2 wechselt...

Informiere dich erst einmal über die Preise bei einem Tarifwechsel


Bye
NicoF
Menü
[2] X-ian antwortet auf Yoshi4Bln
08.09.2002 20:47
Da hast Du wohl Pech gehabt. Diese Problematik kenne ich noch aus Viag Zeiten. Meiner Meinung nach ist Viag bzw. jetzt O2 einfach der lausigste Netzbetreibern in Deutschland, egal aus welcher Sicht.
Da bieten die ein Produkt, welches oftmals nicht zuverlässig funktioniert (Homezone). Damit hast Du ein Sonderkündigungsrecht, aber nein sie wollen natürlich nur ein downgrade auf einen Select-Vertrag. Wenn Du darauf eingehst, dann o.k., aber wenn Sie dann noch 12,50 EUR für den Wechsel verlangen, dann ist das typisch unverschämt für den Laden.
Aber die Erfahrungen muss man wohl mit Viag machen. Ein Kumpel hat einen Genion-Duo Vertrag, weil er das Handy haben wollte. Zum Spaß hat er dann mal die Karten getestet, auch bei ihm funktioniert Genion nicht richtig. Was sagt die Dame an der Hotline?! Das Häuschen ist nicht da, ach dass ist nicht so schlimm, das hat sie auch ab und zu. Einfach Handy aus- und wieder einschalten, dann geht es wieder ?!!!

Gruß,
X-ian
Menü
[2.1] frogi antwortet auf X-ian
11.09.2002 17:18
Benutzer X-ian schrieb:
Da bieten die ein Produkt, welches oftmals nicht zuverlässig funktioniert (Homezone). Damit hast Du ein Sonderkündigungsrecht, aber nein sie wollen natürlich nur ein downgrade auf einen Select-Vertrag.
Ist doch klar. Das Sonderkündigungsrecht gilt dann nur für die Homezoneoption; sprich für Genion. Alles was übrig bleib ist Select. Der Vertrag bleibt dann also als Select bestehen. Würde jedoch neben der Homezone auch die Cityzone nicht funktionieren (weil er vielleicht in Kleinsiehstenich wohnt und dort keine Abdeckung und auch kein D1 vorhanden ist) dann gilt das Sonderkündigungsrecht für den kompletten Vertrag. Nur solche Orte wie Kleinsiehstenich gibt es fast gar nicht mehr soviel ich weiß und wenn wer behauptet er habe Null- Empfang wird das vorher gecheckt bevor abgeschalten wird. (was man allerdings schon machen sollte bevor man einen Vertrag abschließt)

Wenn Du darauf eingehst,
dann o.k., aber wenn Sie dann noch 12,50 EUR für den Wechsel verlangen, dann ist das typisch unverschämt für den Laden. Aber die Erfahrungen muss man wohl mit Viag machen. Ein Kumpel hat einen Genion-Duo Vertrag, weil er das Handy haben wollte. Zum Spaß hat er dann mal die Karten getestet, auch bei ihm funktioniert Genion nicht richtig. Was sagt die Dame an der Hotline?! Das Häuschen ist nicht da, ach dass ist nicht so schlimm, das hat sie auch ab und zu. Einfach Handy aus- und wieder einschalten, dann geht es wieder ?!!!

Stimmt kommt wohl ab und an mal vor...sind technische Ausfälle und manchmal ist das Logo dann wirklich kurz darauf wieder da. Wenn dem nicht so ist, noch mal anrufen und Bescheid geben. Dann müssen sie andere Hebel in Bewegung setzen.
War bei mir genauso. Hab dann Bescheid gegeben und einen Tag später hatte ich mein Logo wieder.

Gruß,
X-ian
Menü
[3] Mobilfunk-Experte antwortet auf Yoshi4Bln
09.09.2002 10:05
Benutzer Yoshi4Bln schrieb:

Ich hatte meine Genion-Option deaktivieren lassen. [...] Also weg mit der Genion-Option. VI/O2 wittert die Chance weniger zu leisten und trotzdem die gleichen Gebühren zu verlangen und verpaßt mir einen O2-Select-Tarif. Gleiche Kosten wie vorher, nur das Häuschen ist weg. Schön, daß man das nach 4 Wochen schon auf der Rechnung lesen kann!

Der Select-Tarif entspricht Genion ohne Homezone, die Grundgebühr ist 2 Euro billiger (10,95 statt 12,95). Von 'gleiche Kosten wie vorher' kann keine Rede sein.

Brief geschrieben > 'Ich wollte keinen Select-Tarif. Antwort bitte in 14 Tagen, sonst Storno Lastschrift.' Als nach fast einem Monat immer noch nichts kam. Lastschrift storniert. Umstellungskosten rausgerechnet und Rest an VI/O2 überwiesen.

Kann es sein, dass du die Lastschrift storniert hast, nur weil dich das Wort 'Select' auf der Rechnung gestört hat?

Was folgt: O2 sperrt erstmal den Anschluß. (Gut daß wir aus Fehlern lernen und inzwischen einen Festnetzanschluß haben).

Das ist natürlich nicht so toll. Hat deine Bank die Belastung wirklich 'wegen Widerspruchs' zurückgegeben?
Menü
[3.1] neo-geo antwortet auf Mobilfunk-Experte
09.09.2002 15:47
Hi,

Ohne Geduld erreichst bei O2 gar nichts..
Wie währ es denn, wenn Du erstmal Deine Homezone optimieren lässt und stellst dann in Frage ob ob es eben einen Ersatz für den Festanschluss ist oder nicht!

Bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich mich gründlich informiert.

Als erstes wurde das Problem mit dem Internet Anschluss gelöst.
Über eine 0800er Einwahl-Nummer habe ich jederzeit Zugang zum Internet über die normale Telfondose trotz gekündigtem Festnetz-Anschluss.. (Wie es geht kannst hier im Forum weiter hinten nachlesen) Wusste ich aber schon vorher..

Jetzt durch den DUO-Vertrag, habe ich zwei Festnetznummern und sozusagen zwei Leitungen. Und Internet läuft ja über die normale Telefon-Dose (Also drei Leitungen) Mehr als bei ISDN!!

Anfangs hatte ich totale Probleme mit dem Häuschen!
Mit einiges an Geduld hatte ich dann eine SAUGEILE Optimierung bekommen (mittlerweile hab ich das Häuschen in 14km Entfernung noch!!)

Mann muss sich eben einbisschen mit der Materie befassen und nicht durch die "schlecht" geschulten O2 Verkäufer sofort einschüchtern lassen..

In O2 sehe ich persönlich viele Möglichkeiten!
Ich will nicht sagen, dass es wirklich für jedem das Beste ist, aber bei mir hat es sich mehr als bestätigt! Und ich habe noch andere Verträge gehabt (Alles ausser Vodafone)...

MfG, Neo-Geo
Menü
[3.1.1] Hagen21 antwortet auf neo-geo
09.09.2002 15:52

Mit einiges an Geduld hatte ich dann eine SAUGEILE Optimierung bekommen (mittlerweile hab ich das Häuschen in 14km Entfernung noch!!)

Inwiefern kann man denn seine Homezone optimieren? Ich habe zu Hause und etwas drumherum Homezone. Kann man das noch erweitern?

Ein Kollege hat früher einen Vertrag abgeschlossen und bei Angabe der gleichen Homezoneadresse einen größeren Radius. Waren die früher großzügiger?
Menü
[3.1.1.1] Hadraniel antwortet auf Hagen21
09.09.2002 16:19
Inwiefern kann man denn seine Homezone optimieren? Ich habe zu Hause und etwas drumherum Homezone. Kann man das noch erweitern?
"Homezone-Optimierung" != Vergrößerung

Falls man Homezone-Störungen zu Hause und/oder in den zugesagten 500 Metern Radium um die angemeldete Adresse hat, kann man ein Formular bei O2 anfordern, ausfüllen, zurückschicken/faxen und dann auf den Rückruf den Service-Technikers warten.

Es ist dabei hilfreich, die BTS (anhand der GK-Koordinaten aus dem CB-Kanal 221) nennen zu können, die man empfängt und von denen man meint, daß diese doch auch "zur Homezone dazugehören sollten".

Einer pauschalen Vergrößerung der Homezone dient die "Optimierung" aber nicht.


Ein Kollege hat früher einen Vertrag abgeschlossen und bei Angabe der gleichen Homezoneadresse einen größeren Radius. Waren die früher großzügiger?
Ja, das waren sie. Früher hat man oft einen Homezone von etlichen Kilometern erhalten, heute ist es oft weniger - aber eigentlich immer noch deutlich mehr, als die zugesicherten 500m.
Menü
[3.1.1.2] RE: O2 sperrt Handy's ... HomeZone mit Tricks
Yoshi4Bln antwortet auf Hagen21
12.09.2002 19:15
Benutzer Hagen21 schrieb:

Mit einiges an Geduld hatte ich dann eine SAUGEILE Optimierung bekommen (mittlerweile hab ich das Häuschen in 14km Entfernung noch!!)

Inwiefern kann man denn seine Homezone optimieren? Ich habe zu Hause und etwas drumherum Homezone. Kann man das noch erweitern?
...Yoshi nochmal: Indem man so lange quängelt, daß es mit dem Häuschen nicht funktioniert, bis VI nachgibt und Dir eine weitere Zelle in Deine Homezone schaltet. Auf dem flachen Land sind die Zellen recht groß, so daß Du zwischen A-Dorf und B-Dorf in aller Ruhe 14km erreichen kannst. Allerdings ging das mit dem HomeZone erweitern früher wirklich einfacher (wahrscheinlich haben zuviele beschissen).
Davon abgesehen hat aus geographischen Gründen die Genion-Option früher mal in der ganzen Stadt funktioniert (100'000 Einwohner). Leider nach dem Umzug nicht mehr. Steckt das Handy hochkant im Rucksack oder in der Handy-Tasche gibt's kein Häuschen auch nicht mit einschalten / ausschalten oder anderen Tricks. Liegt es aber waagerecht auf dem Tisch / Fußboden, sonstwo ist nach ca. 1-3min das Häuschen zu sehen. Warum das so ist, weiß ich nicht ...

Ein Kollege hat früher einen Vertrag abgeschlossen und bei Angabe der gleichen Homezoneadresse einen größeren Radius.
Waren die früher großzügiger?
Menü
[3.1.2] forester antwortet auf neo-geo
09.09.2002 21:27
Benutzer neo-geo schrieb:
...
Über eine 0800er Einwahl-Nummer habe ich jederzeit Zugang zum Internet über die normale Telfondose trotz gekündigtem Festnetz-Anschluss.. (Wie es geht kannst hier im Forum weiter hinten nachlesen) Wusste ich aber schon vorher..
...
Und Internet läuft ja über die
normale Telefon-Dose (Also drei Leitungen)

Und dass sich diese Möglichkeit von jetzt auf nachher in Rauch auflösen kann, kann man auch hier im Forum nachlesen. Es kann über einen kürzeren Zeitraum oder über einen längeren Zeitraum funktionieren, eine Garantie hat man jedoch nicht. Bei mir war die Leitung ca. 2,5 Jahre für 0800-Nummern frei (wobei ich damit wohl an der oberen Grenze liege), für's gelegentliche Surfen habe ich sie ca. 1 Jahr lang genutzt. Jetzt ist's vorbei. ;-(

forester
Menü
[3.1.3] supertesi antwortet auf neo-geo
10.09.2002 15:28
Hi,
bin kurz davor, auch einen Duo-Vertrag abzuschließen, doch habe Bedenken wegen der Homezone u. ob diese dann auch funktioniert. Wie hast Du es geschafft die "Homezone zu optimieren". Wen spricht man da an bei 02? Gibt es eine kundenfreundliche Telefonnummer? Kurze Info wäre nett - Danke - supertesi
Menü
[3.2] Yoshi4Bln antwortet auf Mobilfunk-Experte
12.09.2002 19:05
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer Yoshi4Bln schrieb:

Ich hatte meine Genion-Option deaktivieren lassen. [...] Also weg mit der Genion-Option. VI/O2 wittert die Chance weniger zu leisten und trotzdem die gleichen Gebühren zu verlangen und verpaßt mir einen O2-Select-Tarif. Gleiche Kosten wie vorher, nur das Häuschen ist weg. Schön, daß man das nach 4 Wochen schon auf der Rechnung lesen kann!

Der Select-Tarif entspricht Genion ohne Homezone, die Grundgebühr ist 2 Euro billiger (10,95 statt 12,95). Von 'gleiche Kosten wie vorher' kann keine Rede sein.

Mobilfunk-Experte, Du irrst. Ich hatte vorher 10,99Euro Grundgebühr, mit Häuschen (ich hab eben auf der Rechnung nachgeschaut).
Brief geschrieben > 'Ich wollte keinen Select-Tarif. Antwort bitte in 14 Tagen, sonst Storno Lastschrift.' Als nach fast einem Monat immer noch nichts kam. Lastschrift storniert. Umstellungskosten rausgerechnet und Rest an VI/O2 überwiesen.

Kann es sein, dass du die Lastschrift storniert hast, nur weil dich das Wort 'Select' auf der Rechnung gestört hat?
Nein. Ich hab die Lastschrift 4 Wochen nach meinem Brief an 02 und 14 Tage nach der Abbuchung storniert, weil absolut kein Zeichen von O2 kam. Wie der Tarif heißt ist mir letztlich egal. Jedoch zahle ich nicht für weniger Leistung den gleichen Preis. Würdest Du auch nicht machen.

Was folgt: O2 sperrt erstmal den Anschluß. (Gut daß wir aus Fehlern lernen und inzwischen einen Festnetzanschluß haben).

Das ist natürlich nicht so toll. Hat deine Bank die Belastung wirklich 'wegen Widerspruchs' zurückgegeben?
Ich habe jedenfalls darum gebeten. Ich gehe allerdings davon aus, das bei O2 alles soweit automatisiert ist, daß Mitteilungen der Bank gar nicht mehr eingelesen werden, die werden nur noch rein die Konten schreiben...
Es ist trotzdem nicht ok, für einen Fehler, den man gemacht hat, den Kunden oder Vertragspartner vom Telefonnetz abzuknipsen. Würde die -T--- elekom genauso verfahren, wären 50% aller Teilnehmer nicht mehr erreichbar.

Yoshi
Menü
[3.2.1] NicoF antwortet auf Yoshi4Bln
12.09.2002 19:36
Benutzer Yoshi4Bln schrieb:
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer Yoshi4Bln schrieb:

Ich hatte meine Genion-Option deaktivieren lassen. [...] Also weg mit der Genion-Option. VI/O2 wittert die Chance weniger zu leisten und trotzdem die gleichen Gebühren zu verlangen und verpaßt mir einen O2-Select-Tarif. Gleiche Kosten wie vorher, nur das Häuschen ist weg. Schön, daß man das nach 4 Wochen schon auf der Rechnung lesen kann!

Der Select-Tarif entspricht Genion ohne Homezone, die Grundgebühr ist 2 Euro billiger (10,95 statt 12,95). Von 'gleiche Kosten wie vorher' kann keine Rede sein.

Mobilfunk-Experte, Du irrst. Ich hatte vorher 10,99Euro Grundgebühr, mit Häuschen (ich hab eben auf der Rechnung nachgeschaut).

die 10,99 Euro auf der Rechnung sind wohlgemerkt ohne Mehrwertsteuer!
Preis Select: 8,79 Euro
Preis Genion: 2,20 Euro
Mehrwertsteuer: 1,75 Euro
sind Gesamt: 12,74 Euro (ist bestimmt der alte Genion-Tarif)

Was hast du denn jetzt für eine Grundgebühr auf der Rechnung?

Müsste doch jetzt 8,79 Euro ohne Mehrwertsteuer sein....
Oder hast du nach dem 1.Juli gewechselt?

Bye
NicoF
Menü
[3.2.2] Mobilfunk-Experte antwortet auf Yoshi4Bln
13.09.2002 11:58
Benutzer Yoshi4Bln schrieb:
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer Yoshi4Bln schrieb:

Ich hatte meine Genion-Option deaktivieren lassen. [...] Also weg mit der Genion-Option. VI/O2 wittert die Chance weniger zu leisten und trotzdem die gleichen Gebühren zu verlangen und verpaßt mir einen O2-Select-Tarif. Gleiche Kosten wie vorher, nur das Häuschen ist weg. Schön, daß man das nach 4 Wochen schon auf der Rechnung lesen kann!

Der Select-Tarif entspricht Genion ohne Homezone, die Grundgebühr ist 2 Euro billiger (10,95 statt 12,95). Von 'gleiche Kosten wie vorher' kann keine Rede sein.
>
Mobilfunk-Experte, Du irrst. Ich hatte vorher 10,99Euro Grundgebühr, mit Häuschen (ich hab eben auf der Rechnung nachgeschaut).

Ich bin mir ziemlich sicher. Genion kostet 12,95 Euro, Select 10,95 Euro Grundgebühr pro Monat (bei 'Altverträgen' geringfügig weniger). Das kannst du jederzeit in der Preisliste nachlesen.
Vielleicht war der erste Rechnungszeitraum kein voller Monat? Vielleicht fehlte die Mehrwertsteuer? Wenn es sich nicht erklären ließe, wäre es ein Abrechnungsfehler zu deinen Gunsten gewesen. Also kein Grund zu jammern.

Übrigens muss kein Mensch die Tarife erst auf der Rechnung erfahren. Am besten ist es meistens, wenn man sich informiert, bevor man einen Vertrag abschließt. Und wenn man es später nicht mehr genau weiß: Auch bei der Tarifumstellung kann man nach der Grundgebühr 'vorher' und 'nachher' fragen.

Brief geschrieben > 'Ich wollte keinen Select-Tarif. Antwort bitte in 14 Tagen, sonst Storno Lastschrift.' Als nach fast einem Monat immer noch nichts kam. Lastschrift storniert. Umstellungskosten rausgerechnet und Rest an VI/O2 überwiesen.

Kann es sein, dass du die Lastschrift storniert hast, nur weil dich das Wort 'Select' auf der Rechnung gestört hat?
Nein. Ich hab die Lastschrift 4 Wochen nach meinem Brief an 02 und 14 Tage nach der Abbuchung storniert, weil absolut kein Zeichen von O2 kam. Wie der Tarif heißt ist mir letztlich egal. Jedoch zahle ich nicht für weniger Leistung den gleichen Preis. Würdest Du auch nicht machen.

Man kann es auch so sehen: Deine Rechnungen waren korrekt (oder allenfalls zu deinen Gunsten falsch, siehe oben). Die Umstellung von Genion auf Select hast du auch selbst in Auftrag gegeben. Also musst du auch zahlen. Dass o2 auf deine (unberechtigte) Beschwerde nicht antwortet, ist unschön, aber kein Grund zum Stornieren der Lastschrift.

Was folgt: O2 sperrt erstmal den Anschluß. (Gut daß wir aus Fehlern lernen und inzwischen einen Festnetzanschluß haben).

Das ist natürlich nicht so toll. Hat deine Bank die Belastung wirklich 'wegen Widerspruchs' zurückgegeben?
Ich habe jedenfalls darum gebeten. Ich gehe allerdings davon aus, das bei O2 alles soweit automatisiert ist, daß Mitteilungen der Bank gar nicht mehr eingelesen werden, die werden nur noch rein die Konten schreiben...

Das ist genau das Problem: Die Rücklastschriften werden natürlich automatisch verarbeitet. Aber wenn die Bank den Hinweis 'wegen Widerspruchs' nicht übermittelt, geht o2 möglicherweise davon aus, dass dein Konto nicht gedeckt war.

Es ist trotzdem nicht ok, für einen Fehler, den man gemacht hat, den Kunden oder Vertragspartner vom Telefonnetz abzuknipsen.

Oder anders betrachtet: Du zahlst nicht, also bekommst du auch keine Leistung.
Menü
[4] Hagen21 antwortet auf Yoshi4Bln
09.09.2002 15:55

Kundenservice ? Tjaha, erst dreimal von der Warteschleife rausgekickt worden, schön auf 'ne 0180-5-Nummer damits kostet.

Versuch doch mal 0911/6896-0

Verdienen die damit Geld ?

Keine Ahnung, da hab ich aber schonmal was von gehört.

Mit solchen Nummern soll man u.a. seine Anrufe managen lassen können, je nach Auslastung und Zeit wird das dann dort oder dort hin geschaltet.