Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Problem: Weiterleitung von Festnetznummer?


11.09.2002 23:24 - Gestartet von rizzo
Hallo Ihr,

Gibt es vielleicht eine ganz banale Lösung für mein folgendes Problem?:

Wenn ich außerhalb meiner Homezone bin, soll von meiner Genion-Festnetznummer auf die o2-Mailbox umgeleitet werden. So weit, so einfach.

Aaaber, wenn mein Handy ausgeschaltet ist, dann soll eine 'nicht erreichbar'-Ansage unter meiner Genion-Festnetznummer kommen (momentan geht die Mailbox dran)

Geht das?

Vielen Dank im Voraus
(-: Arne
Menü
[1] Andre23 antwortet auf rizzo
11.09.2002 23:53
Benutzer rizzo schrieb:
Hallo Ihr,

Gibt es vielleicht eine ganz banale Lösung für mein folgendes Problem?:

Wenn ich außerhalb meiner Homezone bin, soll von meiner Genion-Festnetznummer auf die o2-Mailbox umgeleitet werden. So weit, so einfach.

Klar, läuft ja über den Anrufmanager per Kurzwahl 1010 und Tastendruck für Weiterleitung auf die Mailbox.


Aaaber, wenn mein Handy ausgeschaltet ist, dann soll eine 'nicht erreichbar'-Ansage unter meiner Genion-Festnetznummer kommen (momentan geht die Mailbox dran)

Geht das?
Jein, entweder du nimmst die Weiterleitung auf die Mailbox oder die Nichterreichbarkeitsansage, beides jeweils per Anrufmanager. Mehr Möglichkeiten hat man (leider) nicht.


Vielen Dank im Voraus (-: Arne

Viele Grüße
André
o2-Promotion
Menü
[2] Hagen21 antwortet auf rizzo
12.09.2002 00:07

Aaaber, wenn mein Handy ausgeschaltet ist, dann soll eine 'nicht erreichbar'-Ansage unter meiner Genion-Festnetznummer kommen (momentan geht die Mailbox dran)

Geht das?

Nein, man kann bei der Homezonenummer leider nur "Nicht erreichbar", kostenlos zur Mailbox oder kostenpflichtig weiterleiten zum Handy einstellen.

Das gilt dann aber sowohl bei Anwesenheit außerhalb der Homezone und bei ausgeschaltetem Handy.


Ich hätte auch gerne die Möglichkeit, bei der Homezonenummer nach 30 Sekunden die Mailbox drangehen zu lassen und bei der Handynummer gleichzeitig gar keine Umleitung zu haben.

Ob man das O2 als technische Verbesserung schicken könnte?