Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

SMS vom Ausland


10.11.2002 15:06 - Gestartet von Yve
Hallo,

wenn ich eine sms ins Ausland schicke kostet es also, egal wohin, bei T-D1 0,19! Habe ich das richtig verstanden?
Wie ist es, wenn ich vom Ausland SMS nach Deutschland auch an einen T-D1 Anschluß sende?
Wie lauten die Tarife beim telefonieren?

Vielen Dank im voraus!
Menü
[1] sascha.beverung antwortet auf Yve
10.11.2002 15:23
Benutzer Yve schrieb:
Hallo,

wenn ich eine sms ins Ausland schicke kostet es also, egal wohin, bei T-D1 0,19! Habe ich das richtig verstanden?

Soweit ich weiß,ja.

Wie ist es, wenn ich vom Ausland SMS nach Deutschland auch an einen T-D1 Anschluß sende?
Wie lauten die Tarife beim telefonieren?

Kommt aufs Land und dort dann nocheinmal auf den Netzbetreiber an. Zudem auch auf die von Dir bei T-Mobile gewählte Option (Euro Roam / World Class...). Einfach mal unter www.t-mobile.de unter "International Roaming" nachschauen un die entsprechenden Listen durchforsten. Aber soviel vorab: Es kostet mehr als 19 ct...:-))
Menü
[1.1] LeonxXx antwortet auf sascha.beverung
02.12.2002 04:39
Es ist mehr als 19 cent.
Weil aus dem Ausland sendest du ja nicht direkt auf die Nummer SMS sondern auf die SMS Zenrtalnummer( D1 ; D2 ; E-plus ; o2 )
und von da aus wird auf die jeweilige handynummer weiter geleitet.ich würde an deine stelle.
Die SMS-Zentralnummer des Ausländischen Netzanbieter auf deine Handyspeichern und von dort deine sms versenden.

Tip :
Voher in Deutschland den günstigsten Roaminganbieter für SMS
im Ausland nachfragen.


MFG

LeonxXx