Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Vertragsverlängerung teurer als Neuabschluss?


22.05.2002 15:18 - Gestartet von MatthiasB
Mein Vertrag läuft in ein paar Tagen aus. Man hat mir nun angeboten, meinen Vertrag zu verlängern und dabei für 99 Euro ein Siemens S45 (mein Wunschhandy) zu erwerben. Jetzt habe ich das Handy im O2-Shop gesehen und dort kostet es bei Neuvertrag mit O2-Genion-Tarif nur 29 Euro.

Was haltet Ihr davon? Ich behalte meine alten Tarife (z.B. 15 Ct/Minuten in der Nebenzeit statt 20 Ct/Minute) und zahle keine Abschlussgebühr, aber dieser Preisunterschied ist doch schon wirklich groß, oder?

Viele Grüße,
Matthias
Menü
[1] handytim antwortet auf MatthiasB
22.05.2002 15:32
Geh doch in den O2-Shop und frage mal, ob die Dir den Vertrag verlängern könnten. Eventuell könntest du ja dann fragen, wieso ein telefonierender Altkunde nicht gleich behandelt wird wie ein Neukunde (kleiner Aufstand im Shop wirkt Wunder :-)).

MfG
Tim
Menü
[1.1] spaceman antwortet auf handytim
22.05.2002 16:27
Benutzer handytim schrieb:
Geh doch in den O2-Shop und frage mal, ob die Dir den Vertrag verlängern könnten. Eventuell könntest du ja dann fragen, wieso ein telefonierender Altkunde nicht gleich behandelt wird wie ein Neukunde (kleiner Aufstand im Shop wirkt Wunder :-)).

MfG
Tim
Bei mir steht die Vertragsverlängerung auch bald an. Aber ich denke mal, dass ich kündige, und dann einfach neu abschließe. (Macht bei mir nichts, da kein Altkunde mit 15 cent).
Das S45 hab ich übrigens bei Inwa.de für -45 Euro gesehen! (man bekommt also noch 45 Euro dazu! - Ok -25 Euro Anschlussgebühr = -20 Euro --- das nenn ich richtig gespart! (gegenüber 99 Euro bei Vertragsverlängerung!)
Bye
Spaceman
Menü
[2] jaegerin antwortet auf MatthiasB
22.05.2002 22:36
Benutzer MatthiasB schrieb:
Mein Vertrag läuft in ein paar Tagen aus. Man hat mir nun angeboten, meinen Vertrag zu verlängern und dabei für 99 Euro ein Siemens S45 (mein Wunschhandy) zu erwerben. Jetzt habe ich das Handy im O2-Shop gesehen und dort kostet es bei Neuvertrag mit O2-Genion-Tarif nur 29 Euro.

Die Preissenkung der Siemensgeräte für Neukunden erfolgte kurzfrist (sieh Dir mal die aktuellen Flyer an). Die Angleichung der Preise bei Vertragsverlängerung an die neuen Preise dauert immer ein paar Tage. Frag doch einfach mal morgen oder übermorgen nochmal nach (TIP ;o)

Viele Grüße,
Matthias

liebe Grüße,
Jaegerin
Menü
[3] verJACKer antwortet auf MatthiasB
23.05.2002 06:23
Benutzer MatthiasB schrieb:
Mein Vertrag läuft in ein paar Tagen aus. Man hat mir nun angeboten, meinen Vertrag zu verlängern und dabei für 99 Euro ein Siemens S45 (mein Wunschhandy) zu erwerben. Jetzt habe ich das Handy im O2-Shop gesehen und dort kostet es bei Neuvertrag mit O2-Genion-Tarif nur 29 Euro.

Was haltet Ihr davon? Ich behalte meine alten Tarife (z.B. 15 Ct/Minuten in der Nebenzeit statt 20 Ct/Minute) und zahle keine Abschlussgebühr, aber dieser Preisunterschied ist doch schon wirklich groß, oder?

Viele Grüße,
Matthias

Ich habe meinen Vertrag damal gekündigt, weil ich mir vera_scht vorgekommen bin (was die Preise betrifft). Nach einer Weile hat mich dann Interkom angerufen und ich habe ihnen das erklärt, was ich davon halte. Ergebnis war: am Handy-Preis konnten die nichts machen, aber ich habe anstatt 50,- DEM Gesprächsguthaben 100,- DEM bekommen. Voraussetztung war, daß ich sofort zusage, Rückruf oder Zeit zum Überlegen war nich drin. Die "alten" Tarife wurden übernommen. Ich zahle in der Nebenzeit in alle Mobilfunknetze 15 ECt anstatt 20 ECt.

Aber wenn dein Vertrag in "ein paar Tagen" ausläuft, hast du die Kündigungsfrist übersehen... oder?

Gruß
der verJACKer