Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Faircom + Premiere Aktion vorzeitig beendet


30.01.2003 23:10 - Gestartet von Shadowman
Interessanterweise bietet Handypak den hier schon diskutierten Kombivertrag Mobilfunk + 2xPremiere offensichtlich nicht mehr an. Das Angebot ist auf deren HP seit heute verschwunden und das obwohl bislang als offizielles Aktionsende immer der 15.2.03 angegeben wurde.
Sicher wird Faircom als Grund die hohe Nachfrage angeben aber für mich ist das nur ein Zeichen, das hier irgendwas nicht stimmt. Denn trotz hoher Nachfrage wird wohl ein Angebot nicht so sang und klanglos abgesetzt, oder sollte ich mich irren??

Mike
Menü
[1] desoto antwortet auf Shadowman
31.01.2003 15:21
Benutzer Shadowman schrieb:
Interessanterweise bietet Handypak den hier schon diskutierten Kombivertrag Mobilfunk + 2xPremiere offensichtlich nicht mehr an. Das Angebot ist auf deren HP seit heute verschwunden und das obwohl bislang als offizielles Aktionsende immer der 15.2.03 angegeben wurde.
Sicher wird Faircom als Grund die hohe Nachfrage angeben aber für mich ist das nur ein Zeichen, das hier irgendwas nicht stimmt. Denn trotz hoher Nachfrage wird wohl ein Angebot nicht so sang und klanglos abgesetzt, oder sollte ich mich irren??

Mike

Von sang- und klanglos kann keine Rede sein. Auf der HP heißt es:

Ein neues Angebot für kommunikative Sport- und Film-Fans bieten wir auf der Handy-Pak-Seite an:

Ein PREMIERE Abo samt Digital-Receiver und Handy vollkommen gratis, erhalten Sie bei Abschluß eines Mobilfunk-Tarifs, ohne Mindestumsatz und mit günstigen Minutenpreisen.

Da dieses Angebot momentan vergriffen ist, buchen Sie einfach unseren Newsletter (oben rechts). Durch diesen werden Sie sofort informiert, sobald wir ein solches Angebot wieder offerieren. Wir hoffen, dass dies schon in Kürze wieder der Fall sein wird. "

Klingt aber in der Tat seltsam. Aber das hatten wir ja schon öfter. Die fast schon legendäre erste Flatrate von Mobilcom ging kurz nach Start vom Netz, wegen der hohen Nachfrage. Möglicherweise hat Premiere nicht genügen Receiver zur Verfügung gestellt und es muss nachverhandelt werden? Was mich auch seltsam stimmt: die Bearbeitungszeit liegt nach wie vor nur bei nem halben Tag.
Naja, mal sehn was kommt. Da bin ich ja (momentan noch) froh, dass ich rechtzeitig abgeschickt habe und die Bestätigung bekommen habe.




Menü
[1.1] Shadowman antwortet auf desoto
31.01.2003 16:53
Von sang- und klanglos kann keine Rede sein. Auf der HP heißt es:

Da dieses Angebot momentan vergriffen ist, buchen Sie einfach unseren Newsletter (oben rechts). Durch diesen werden Sie sofort informiert, sobald wir ein solches Angebot wieder offerieren. Wir hoffen, dass dies schon in Kürze wieder der Fall sein wird. '

Sorry, hast recht. Steht auf der Hauptseite, hatte aber den Link direkt auf das Angebot und da ist es mir entgangen.
Aber das liegt mit Sicherheit nicht an Premiere, die können locker noch ne Menge Kunden gebrauchten.
Aber so ist es schon fairer, wenn der Vertragspartner den Engpass eingesteht und erstmal stoppt, anstatt das Angebot munter weiter zu bewerben wie bei Eteleon und dann ewig nicht zu liefern.
Dazu fällt mir auch Netleih.de (die Videothek im Internet) ein. Da hatte ich mich auch mal angemeldet und bekam dann ein Sorry, weil die von Interessenten überrant wurden. Vor drei Wochen dann haben die mich freigeschalten und ich muss sagen, der Service dort läuft einwandfrei...

Bye, Mike
Menü
[1.1.1] doc-b antwortet auf Shadowman
01.02.2003 07:22
Tja, auch die Händler lernen aus der Quam-Pleite !
Menü
[1.1.1.1] desoto antwortet auf doc-b
01.02.2003 11:51
Benutzer doc-b schrieb:
Tja, auch die Händler lernen aus der Quam-Pleite !

Das musst du erklären. Faircom und Victorvox sind keine neune Anbieter, und E-Plus ist etabliert. Quam hingegen kam von Anfang an nicht richtig aus den Startlöchern.
Menü
[1.1.1.1.1] doc-b antwortet auf desoto
01.02.2003 12:25
Es ging mir nicht um die Mobilfunkleistung in dem Paket.
Nur: Bei der Quam-Aktion machten ALLE Händler Vertäge bis zum abwinken, obwohl sie die entspr. SIM-Karten oder Handys nicht vorrätig hatten.
Da ist es ein Fortschritt, daß FairCom nicht mehr auf die "Lieferzusagen" der anderen Parteien verläßt, sondern das Angebot zeitweise einstellt.
Ich kenne genug Leute, die zwar Verträge hatten, aber ihre Handys niemals gesehen haben(siehe DLC,bundle24, usw).
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden:Ich hatte mit faircom/handy-pak.de KEINE Probleme und würde jeder Zeit wieder dort abschließen!
Menü
[1.1.1.1.1.1] desoto antwortet auf doc-b
01.02.2003 12:29
Benutzer doc-b schrieb:
Es ging mir nicht um die Mobilfunkleistung in dem Paket. Nur: Bei der Quam-Aktion machten ALLE Händler Vertäge bis zum abwinken, obwohl sie die entspr. SIM-Karten oder Handys nicht vorrätig hatten.
Da ist es ein Fortschritt, daß FairCom nicht mehr auf die "Lieferzusagen" der anderen Parteien verläßt, sondern das Angebot zeitweise einstellt.
Ich kenne genug Leute, die zwar Verträge hatten, aber ihre Handys niemals gesehen haben(siehe DLC,bundle24, usw). Nur um Mißverständnisse zu vermeiden:Ich hatte mit faircom/handy-pak.de KEINE Probleme und würde jeder Zeit wieder dort abschließen!

Ok, dann hab ich das verstanden. Damit hast du vollkommen recht.