Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Erfahrung: Portierung zu SIMply


23.08.2005 23:46 - Gestartet von wolfbln
Hier mein Erfahrungsbericht der Rufnummernmitnahme (-portierung) in einen SIMply-Vertrag bei Victorvox (T-Mobile).

Zunächst alten Vertrag gekündigt (letzter Tag ist in der Regel Portierungstag). Dann Portierungswunsch an T-Mobile (Altanbieter) geschickt, die mir Tag und Vertragskündigung bestätigten.

Folgendes ist zwar nicht offiziell, aber klappt:
Email an kundenbetreuung@simply-card.de geschickt mit Portierungswunsch.
Am gleichen Tag kam Antwort mit Vertrag als pdf-File im Anhang sowohl für T-Mobile, als auch Vodofone.

Dieser Vertrag muss zurück per Fax an die 02151 - 5495515 von Victorvox. Zusätzlich:
Kündigungsbestätigung + Portierungstermin von T-Mobile Kopie vom Personalwausweis extra Portierungsantrag (gibts auf der Victorvox-Site) Antrag auf Auslandsfreischaltung (Roaming).
Ferner habe ich den Vertrag eingeschränkt auf die Kopplung mit dem Portierungsantrag. Alle 6 Seiten dann per Fax losgeschickt.

Etwa 1 Woche vor dem Portierungstermin kam dann auch von Victorvox die SIMply-Card als normale T-Mobile (Victorvox) Karte (nicht so bunt wie in der Werbung)

Victorvox schickte 2 Tage vor dem Termin noch eine Erinnerungs-SMS, dann schaltete T-Mobile allerdings schon 1 Tag vorher meine Karte ab, was nicht so toll war.

Am Portierungstag klappte sofort die SIMply-Card, der Online-Zugang mit Passwort und wenige Stunden später auch die Auslandsfreischaltung (!).

Fazit: Für Wenig- bis Mitteltelefonierer, die ihre Rufnummer mitnehmen möchten, die günstigste Lösung und sie klappt (zumindest bei mir). Sollte man mal mehr telefonieren, gibts ja noch die "Best-Tarif-Automatik" als Option, meine Mailbox kann ich abschalten und T-Mobile als Netz erhalten.

Kosten: vom abgehenden Anbieter abhängig. Z.B. T-Mobile: 25 Euro. Victorvox erstmal 0 Euro, sollte ich sie später wieder mitnehmen 30 Euro.

Zunächst mal ein Lob für SIMply/Victorvox ... mal sehen, wie es weiter geht!

PS.: Die o.g. Faxnr. ist vielleicht ein Tipp Email-Bearbeitungsgebühren oder 0190- Nr. zu umgehen. Probierts mal aus....
Menü
[1] Nato antwortet auf wolfbln
24.08.2005 15:33
Benutzer wolfbln schrieb:
Hier mein Erfahrungsbericht der Rufnummernmitnahme (-portierung) in einen SIMply-Vertrag bei Victorvox (T-Mobile).

Zunächst alten Vertrag gekündigt (letzter Tag ist in der Regel Portierungstag). Dann Portierungswunsch an T-Mobile (Altanbieter) geschickt, die mir Tag und Vertragskündigung bestätigten.

Folgendes ist zwar nicht offiziell, aber klappt: Email an kundenbetreuung@simply-card.de geschickt mit Portierungswunsch.
Am gleichen Tag kam Antwort mit Vertrag als pdf-File im Anhang sowohl für T-Mobile, als auch Vodofone.

Dieser Vertrag muss zurück per Fax an die 02151 - 5495515 von Victorvox. Zusätzlich:
Kündigungsbestätigung + Portierungstermin von T-Mobile Kopie vom Personalwausweis extra Portierungsantrag (gibts auf der Victorvox-Site) Antrag auf Auslandsfreischaltung (Roaming).
Ferner habe ich den Vertrag eingeschränkt auf die Kopplung mit dem Portierungsantrag. Alle 6 Seiten dann per Fax losgeschickt.

Etwa 1 Woche vor dem Portierungstermin kam dann auch von Victorvox die SIMply-Card als normale T-Mobile (Victorvox) Karte (nicht so bunt wie in der Werbung)

Victorvox schickte 2 Tage vor dem Termin noch eine Erinnerungs-SMS, dann schaltete T-Mobile allerdings schon 1 Tag vorher meine Karte ab, was nicht so toll war.

Am Portierungstag klappte sofort die SIMply-Card, der Online-Zugang mit Passwort und wenige Stunden später auch die Auslandsfreischaltung (!).

Fazit: Für Wenig- bis Mitteltelefonierer, die ihre Rufnummer mitnehmen möchten, die günstigste Lösung und sie klappt (zumindest bei mir). Sollte man mal mehr telefonieren, gibts ja noch die "Best-Tarif-Automatik" als Option, meine Mailbox kann ich abschalten und T-Mobile als Netz erhalten.

Kosten: vom abgehenden Anbieter abhängig. Z.B. T-Mobile: 25 Euro. Victorvox erstmal 0 Euro, sollte ich sie später wieder mitnehmen 30 Euro.

Zunächst mal ein Lob für SIMply/Victorvox ... mal sehen, wie es weiter geht!

PS.: Die o.g. Faxnr. ist vielleicht ein Tipp
Email-Bearbeitungsgebühren oder 0190- Nr. zu umgehen. Probierts mal aus....
Gutes Posting. Vielleicht berichten andere demnächst mal, wie das läuft mit der Faxnummer. Vielleicht lande ich auch noch bei SIMply D1, wenn nicht bald ein günstiges D1 Prepaid Modell á la Simyo rauskommt.

Gruß Nato
Menü
[2] milapa antwortet auf wolfbln
31.08.2005 18:18
Hi,

ich habe es ausprobiert und mittlerweile drei eMails an kundenbetreuung@simply-card.de innerhalb der letzten 6 Tage gesendet. Die reagieren überhaupt nicht!

Und nun? Wie komme ich zu meiner SYMply-card mit Rufnumernmitnahme?
Menü
[2.1] riggedee antwortet auf milapa
31.08.2005 19:39
Benutzer milapa schrieb:
Hi,

ich habe es ausprobiert und mittlerweile drei eMails an kundenbetreuung@simply-card.de innerhalb der letzten 6 Tage gesendet. Die reagieren überhaupt nicht!

Und nun? Wie komme ich zu meiner SYMply-card mit Rufnumernmitnahme?


Es gibt keine andere Möglichkeit als an kundenbetreuung@simply-card.de eine Email zu senden. Über die Homepage kannst du nix in Sachen MNP angeben.

Alles wird gut
Gruss riggedee
Menü
[2.1.1] bipus antwortet auf riggedee
31.08.2005 19:46
hallo leute - schaut euch doch bitte auch die anderen einträge hier im forum an -->> schickt einfach ein fax an simply 02151 - 54 95 515 und äußert euren wunsch nach einem pdf-antrag per email.
bei mir hat es dann innerhalb von 24h eine email von simply gegeben - selbstverständlich kann ich meine alte nummer portieren und den antrag haben sie auch mitgeschickt.

ciao bipus
Menü
[2.1.1.1] wolfbln antwortet auf bipus
02.09.2005 11:26
Liebe Teltarif Leser.

Ich werde nach meinen Postings z. Zt. mit Mails ueberschwemmt, die mich um Uebersendung der Anmeldeantraege fuer eine Portierung zu SIMply, wie ich es in meinen Postings beschrieben habe, bitten.

Offenbar scheint die Email-Bearbeitung bei Victorvox sehr sporadisch von sich zu gehen.

Ich bin gegenwaertig im Ausland (darum keine Umlaute) und kann nicht auf meinen Computer mit den gespeicherten Antraegen zugreifen.

Bei Einigen hat es nach einigen Tagen, bei Anderen ueber die Faxnummer geklappt. Bitte versucht auch diesen Weg oder habt Geduld.

Wenn ich wieder zu Hause bin, versuche ich mal einige MB Webspace zu finden und eine Downloadmoeglichkeit anzubieten, obgleich rechtlich da Victorvox (wg. geistgen Eigentums seiner Antraege) was dagegen haben kann.

Die Konditionen bleiben zunaechst bis 30.9. bei SIMply gleich, was das Startguthaben betrifft - also nichts ueberstuerzen.

Und macht mich bitte nicht verantwortlich, wenns nicht klappt: Offiziell bietet SIMply/Victorvox immer noch keine Portierung an. Bei mir und anderen Mitnehmern hat es bisher aber immer geklappt, vorausgesetzt sie haben alle Anforderungen erfuellt
Menü
[2.1.1.1.1] Dr. B. antwortet auf wolfbln
13.09.2005 21:37
Benutzer wolfbln schrieb:
Und macht mich bitte nicht verantwortlich, wenns nicht klappt: Offiziell bietet SIMply/Victorvox immer noch keine Portierung an. Bei mir und anderen Mitnehmern hat es bisher aber immer geklappt, vorausgesetzt sie haben alle Anforderungen erfuellt

Hallo Wolfbln,

hast du jetzt auch wirklich den SIMply-Tarif und nicht einen anderen Victorvoxtarif?
Manche machen sowas ja gerne, dass sie einem dann den "maßgeschneiderten Tarif für die besonderen individuellen Bedürfnisse" einfach eintragen. (Ich denke da primär an schwarze Schafe im Versicherungsbereich.)
Ich persönlich würde es übrigens vorziehen, zu einem Victorvox-Händler zu gehen (sofern man wie ich im Südwesten wohnt) - dieser bekommt sicherlich eine Provision und wird für einen Neukunden bestimmt die Portierung abwickeln. Hat das schon jemand auf diese Weise probiert?

Ciao
Euer Dr. B.
Menü
[2.1.1.1.1.1] wolfbln antwortet auf Dr. B.
16.09.2005 18:53
Lieber Dr. B.

SIMply ist eine Marke von Victorvox. Dennoch versuchen sie diese nicht unter ihrem Namen zu vermarkten. Weder auf der Victorvox-Seite steht was zu SIMply, so ähnlich wie Simyo nicht bei Eplus steht.

Mit dem Vertragsvordruck ist es völlig unmöglich, versehentlich in einen (anderen) Victorvox-Tarif zu rutschen. Auch da steht immer nur SIMply. Also man kann VV ja vieles vorwerfen, aber dass jemand statt SIMply in einem normalen Vertrag gelandet ist, habe ich bisher noch nicht gehört... und ich habe schon 5 Verträge sowohl ins T-Mobile als auch ins Vodafone-Netz portiert.

Zu Deiner Empfehlung mit den Händler. So weit ich weiß, wird SIMply ausschließlich über das Internet vertrieben und nicht über Victorvox-Händler. Zumindest ist die Provision praktisch Null. Selbst auf Ebay-Seiten ist da kaum was zu finden.

Wenn also hier Leute erfolgreich Verträge in SIMply portiert haben über einen (Victorvox-)Händler bitte mit Anschrift posten.

Gruß WOLF
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Dr. B. antwortet auf wolfbln
16.09.2005 21:20
Hallo Wolf!

Mit dem Vertragsvordruck ist es völlig unmöglich, versehentlich in einen (anderen) Victorvox-Tarif zu rutschen. Auch da steht immer nur SIMply. Also man kann VV ja vieles vorwerfen, aber dass jemand statt SIMply in einem normalen Vertrag gelandet ist, habe ich bisher noch nicht gehört... und ich habe schon 5 Verträge sowohl ins T-Mobile als auch ins Vodafone-Netz portiert.
Den Vordruck kenne ich ja noch nicht.
Außerdem habe ich gerade erst wieder begonnen, mir VV genauer anzuschauen. Zwischenzeitlich habe ich im Gegensatz zu früher einen guten Eindruck und werde vermutlich zu SIMply wechseln.

Zu Deiner Empfehlung mit den Händler. So weit ich weiß, wird SIMply ausschließlich über das Internet vertrieben und nicht über Victorvox-Händler. Zumindest ist die Provision praktisch Null. Selbst auf Ebay-Seiten ist da kaum was zu finden.

Wenn also hier Leute erfolgreich Verträge in SIMply portiert haben über einen (Victorvox-)Händler bitte mit Anschrift posten.
Gehe unter www.simply-card.de auf FAQ (ist NICHT Passwortgesichert, auch wenn manche Firefox-Versionen ohne Password nicht weiter wollen!). Dort habe ich unter Fragen zur Bestellung mittlerweile auch die Empfehlung gefunden, zu einem VV-Händler zu gehen:

[Zitat Anfang]
Die Antwort auf die Frage: Kann ich meine jetzige Rufnummer zu SIMply mitnehmen (portieren)?
Sie können Ihre derzeitige Rufnummer zu SIMply portieren. Leider können Sie diese Bestellung jedoch nicht online vornehmen. Bitte wenden sie sich an einen unserer zahlreichen Vertriebspartner in Ihrer Nähe. Diesen finden Sie auf der Homepage www.victorvox-ag.de unter folgendem Link: http://www.victorvox-ag.de/index.php?page=Haendlersuche&group=Infowelt
[Zitat Ende]

Wie das mit der Provision aussieht, weiss ich nicht, aber wenn man vorher noch kein VV-Kunde war, könnte ich mir schon etwas vorstellen (vielleicht hängts dann auch noch davon ab, ob der Kunde genug telefoniert). Aber davon habe ich nicht wirklich viel Ahnung und drum höre ich auf, weiter zu spekulieren.

Ciao
Dr. B.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] sonyericssont610 antwortet auf Dr. B.
27.09.2005 21:18
Also ich habe gerade auch zu Simply VF meine Nummer mitgenommen. am Wochenende soll es portiert werden. Simply hat mir aber nur einen brief mit der simkarte geschickt, mit der bitte die karte unter 0900-....... freizuschalten...finde ich nicht so toll. Hat damit auch schon jemand erfahrung?
jeder schreibt sonst dass er dass über die webseite macht, aber ich habe keine auftragsnummer...
Menü
[3] bipus antwortet auf wolfbln
19.09.2005 12:37
Kein Beitrag
Menü
[4] bipus antwortet auf wolfbln
19.09.2005 12:46
hi community,
ich bin heute früh portiert worden - hat alles gaklappt.
insgesamt hat es aber ca. 3 wochen gedauert - von der 1.
email ( die nicht beantwortet wurde ) bis zur heutigen
freischaltung.
allerdings brauchte auch VF 1 woche um mir die bestätigung
der rufnummernmitnahme zu zuschicken.

meine erfahrungen sind durchweg positiv - wenn man per FAx
mit simply kommuniziert bekommt man auch eine antwort.

ein manko gibts doch noch - zur heutige freischaltung mußte ich
telefonisch kontakt mit der hotline aufnehmen !!! 0900 nummer !!!
- im display stand vodafone d2 - aber ich konnte nicht telefonieren - die hotline mußte erst freischalten :-(((
bipus
Menü
[4.1] gr0tten0lm antwortet auf bipus
12.10.2005 15:59
Hi! Ich habs per e-mail probiert - nach 8 Tagen kam die Antwort. Nun haben sie mir (mehr oder weniger wortlos) 2 pdf's zugesandt. Ich kann jetzt das Netz für die simplycard wählen, mehr aber auhc nicht. Einen Portierungsantrag hab ich nicht bekommen ... und auhf der vv-seite finde ich ihn nicht. und nun ??
Brauch ich eigentlich von meinem derzeitigen mobilfunkanbieter (vodafone) noch irgendwas außer der Kündigungsbestätigung ... muß ich bei denen auch meine Portierung beantragen?

Grüße, 0lm
Menü
[4.1.1] VariusC antwortet auf gr0tten0lm
12.10.2005 16:15
Benutzer gr0tten0lm schrieb:
[...]
Brauch ich eigentlich von meinem derzeitigen mobilfunkanbieter (vodafone) noch irgendwas außer der Kündigungsbestätigung ... muß ich bei denen auch meine Portierung beantragen?

Grüße, 0lm

Ja, denn sie müssen die Nummer freigeben und lassen sich das meines Wissens nach mit 25,- Euro vergüten (jedenfalls bei einem Laufzeitvetrag)

Gruß
VariusC
Menü
[4.1.1.1] gr0tten0lm antwortet auf VariusC
12.10.2005 16:25
ok, das seh ich ein! auf Nachfrage bei der vodafone-hotline: "nööö, das macht ALLES ihr neuer Anbieter ... von uns brauchn Sie nix!"

Tjaaa ... ratlos!
Menü
[4.1.1.1.1] VariusC antwortet auf gr0tten0lm
12.10.2005 19:57
Benutzer gr0tten0lm schrieb:
ok, das seh ich ein! auf Nachfrage bei der vodafone-hotline: "nööö, das macht ALLES ihr neuer Anbieter ... von uns brauchn Sie nix!"

Tjaaa ... ratlos!

Hm, scheint wohl so zu sein. Wurde mir eben auch zweimal bestätigt, dass VF nicht Bescheid wissen muss. Allerdings wurde mir auch beide mal die Ablösesumme von € 24,95 für die Rufneummer bestätigt.

Gruß
VariusC
Menü
[4.1.1.1.1.1] gr0tten0lm antwortet auf VariusC
12.10.2005 20:26
Danke, dann bin ich wohl nicht der einzige!

ok, dann werden die mir die Ablösesumme wohl mit der letzten Rechnung "in Rechnung" stellen ...

Aber jetzt zur nächsten wichtigen Frage: woher bekomm ich das Portierungs-Formular für victorvox ?? ... auf der simply-seite steht nix und bei victorvox kann ich keins finden ... btw: kann man das denn überhaupt wirksam damit beantragen?

Ein Vorredner in diesem Forum hats wohl von der victorvox-hauptseite ... wurde das denn ggf. von dort entfernt ?

Grüße

Menü
[4.1.1.1.1.1.1] Telly04 antwortet auf gr0tten0lm
13.10.2005 13:25
Benutzer gr0tten0lm schrieb:
Danke, dann bin ich wohl nicht der einzige!

ok, dann werden die mir die Ablösesumme wohl mit der letzten Rechnung 'in Rechnung' stellen ...

Aber jetzt zur nächsten wichtigen Frage: woher bekomm ich das Portierungs-Formular für victorvox ?? ... auf der simply-seite steht nix und bei victorvox kann ich keins finden ... btw: kann man das denn überhaupt wirksam damit beantragen?

Ein Vorredner in diesem Forum hats wohl von der victorvox-hauptseite ... wurde das denn ggf. von dort entfernt ?

Grüße

Hallo schau dir mal den Beitrag www.teltarif.de/forum/a-victorvox/259-2.html an . Da wurde alles schon mal beschrieben.

Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] gr0tten0lm antwortet auf Telly04
13.10.2005 16:06
danke! ... JETZT hab ich alles beisammen und werde den Antrag stellen! gruß