Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Dringende Warnung vor der Fa. Victorvox


10.11.2007 13:13 - Gestartet von Alexander75
Finger weg von Victorvox !
Ich kann nur alle ausdrücklich vor der Firma Victorvox warnen.
Nach meinen Wechsel zu Victorvox habe ich meine Telefonnummer komplett verloren.
Ich habe 6 Wochen lang keinen Telefonanschluss mehr gehabt. Es lag eindeutig ein Verschulden der Fa. Victorvox vor, die dies auch selbst eingesteht.
Ich hatte auf den Antragsformularen alles korrekt vermerkt, allerdings wurde meine Hauptrufnummer nicht portiert. Ich hatte es am nächsten Tag reklamiert,
6 Wochen lang bin ich hinterhergelaufen, ohne Erfolg.
Meine Kunden erhielten die Ansage: Diese Rufnummer ist nicht mehr vergeben. Insgesamt hat mein Anwalt 3 Briefe geschickt, auf die nicht reagiert wurde.
Der Vorgang zieht sich schon seit Mai 2007,also 9 Monate und ich habe nie eine Antwort auf die anwaltlichen Schreiben erhalten.
Das Mobiltelefon, das mir gesendet wurde war von Anfang an defekt. Ich hatte es an den Verkäufer Reperatur eingeschickt und es Tage später unrepariert zurück erhalten.
Jetzt habe ich Rechnungen in Höhe von 400 Euro vorliegen ohne auch nur irgendeine Leistung erhalten zu haben.
Victorvox fordert von mir Entschädigungen bis ins Jahr 2009.
Jeder Brief ist durchschnittlich 7 Tage später in meinem Briefkasten, als auf dem Schreiben vermerkt.
Ich habe eine Menge seriöser Zeugen und stehe absolut zu den hier gemachten Äusserungen, die hundertprozentig der Wahrheit entsprechen.

Dieses Unternehmen ist so ziemlich das unseriöseste, mit dem ich jemals zu tun hatte. Es ist unglaublich.

Man erkauft sich mit Vertragsabschluss ständige Besuche beim Anwalt, ein defektes Mobiltelefon und den Verlust seines Telefonanschlusses und der Rufnummer, die man jahrelang verwendet hat. Alle fragen ob es einen noch gibt, weil die Rufnummer nicht mehr vergeben ist und Rechnungen über 400€ bis ins Jahr 2009 gehören auch noch zu Victorvox.

Ich bitte Personen mit ähnlichen Erfahrungen mich zu kontaktieren, da ich auf jeden Fall die Sache gerichtlich beenden werde.
studizimmer@gmx.net
Menü
[1] Fendy antwortet auf Alexander75
09.01.2009 19:51
Hallo,muß schon sagen was Du da schiderst, ist wirlich schlimm. Habe festgestellt, das hinter Viktor Vox Talkline steht. Ich wollte eigentlich diese Firma meiden.Bin aber wieder da rein geschlittert.
Ich habe ähnliche Dinge mit Talkline durchgemacht. Und dies ist immer noch nicht beendet.
Kurze Schilderung: Hatte mit meinen Freund eine Partner Karte auf seinen Vertrag.
Ging alles über Computer Rechnungen etc.
Wir trennten uns, und ich wollte die Partner Card aus dem Vertrag trennen und einen eigenständigen Vertrag machen. Dies war nicht möglich. Statt dessen wurden die Rechnungen von meinen Konto abgebucht. Hatte diese nur angegeben um einen Vertrag zu erhalten. Ich kündigte auch die Rechn. über meinen Computer zu schicken. Die haben es absolut nicht auf die Reihe bekommen. Mein Ex Freund hat seinen Vertrag gekündigt. Es stellte sich heraus das er die Partner Card extra kündigen mußte, was zu einer 1. jährigen Verlängerung zur Folge hatte. Er kündigte wieder. Er wollte seine Nr. Importieren, weil er seine Nummer beruflich nutzt. Selbst das bekommen die Leute nicht auf die Reihe.
Ich kann Dir nur wünschen das Du Erfolg hast bei Deinen Bemühungen.
Da ich nun weis das hinter Viktor Vox auch wieder Talkline steht, versuche ich demnächts aus diesen Vertrag zu kommen. Obwohl mir versichert wurde das die Vodafone ist. Na ja. Man kann sich heute auf nicht und niemanden verlassen. Fendy
Menü
[1.1] purzeleckart antwortet auf Fendy
13.01.2009 08:04
Benutzer Fendy schrieb:
Hallo,muß schon sagen was Du da schiderst, ist wirlich schlimm. Habe festgestellt, das hinter Viktor Vox Talkline steht. Ich wollte eigentlich diese Firma meiden.Bin aber wieder da rein geschlittert.
Ich habe ähnliche Dinge mit Talkline durchgemacht. Und dies ist immer noch nicht beendet.
Kurze Schilderung: Hatte mit meinen Freund eine Partner Karte auf seinen Vertrag.
Ging alles über Computer Rechnungen etc.
Wir trennten uns, und ich wollte die Partner Card aus dem Vertrag trennen und einen eigenständigen Vertrag machen. Dies war nicht möglich. Statt dessen wurden die Rechnungen von meinen Konto abgebucht. Hatte diese nur angegeben um einen Vertrag zu erhalten.

Hallo Fendy, ich hab das Gefühl es sind so ziemlich alle Anbieter in Victorvox einverlaibt.
Talkline wie auch andere ködern Kunden mit Partner-Cards (die "nette" Anruferin: selbstverständlich ohne Zusatzkosten), hab ich auch gedacht. Der Haken ist nur, dass man einen neuen Vertrag abschließt. Man wird permanent von Anbietern angerufen und alle haben ein "günstiges" Angebot.
Ich wimmle diese Anrufer alle ab.
Menü
[1.2] riggedee antwortet auf Fendy
13.01.2009 17:49
Benutzer Fendy schrieb:
Da ich nun weis das hinter Viktor Vox auch wieder Talkline steht

Hy Fendy,

Talkline hat mit VICTORVOX in keinster Weiße was zu tun sondern wurde 2007 von Debitel übernommen. Debitel wurde von Freenet übernommen, Freenet war früher Mobilcom, zu Mobilcom gehörten auch Cellway & Dplus.

Zu Victorvox gehören Telco, Drillisch, Alphatel, McSim, Simply, Maxxim, Pennymobil, Jamobil - alles zusammen ist die Drillisch Telecom.

Dies nur mal so.

riggedee
Menü
[1.2.1] purzeleckart antwortet auf riggedee
13.01.2009 20:07
Maxxim gehört auch dazu? Deshalb 63477 Maintal
Menü
[1.2.1.1] riggedee antwortet auf purzeleckart
14.01.2009 13:22
Benutzer purzeleckart schrieb:
Maxxim gehört auch dazu? Deshalb 63477 Maintal

Ja, so ist es.

Maxxim gehört jetzt zwar nicht direkt zur Drillisch Telecom, wird aber genauso wie die anderen genannten über Drillisch betreut.

Eins ist bei Maxxim auf jedenfall schon einmal sehr positiv - es gibt keinen Kartenpfand !.

riggedee