Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SIM-Karte zurückschicken?


04.12.2005 19:50 - Gestartet von fronten

Tja, mein Vetrag ist nun ausgelaufen;
nun habe ich aber gehört, dass VV Deaktivierungsgebühr verlangt, sofern man die Karte nicht zurückschickt.

Wo steht das niedergeschrieben?
Ist dies nicht eigentlich illegal?
Wie sollte man die Karte zurückschicken?

Menü
[1] Franky21 antwortet auf fronten
04.12.2005 20:02
Benutzer fronten schrieb:

Tja, mein Vetrag ist nun ausgelaufen; nun habe ich aber gehört, dass VV Deaktivierungsgebühr verlangt, sofern man die Karte nicht zurückschickt.

Wo steht das niedergeschrieben?
Ist dies nicht eigentlich illegal?
Wie sollte man die Karte zurückschicken?

AGBs der Firma VV, einzusehen auf deren Seite:

-------------------------
7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VICTORVOX. Hierfür erhebt VICTORVOX ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 25,56 zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält VICTORVOX das Pfand als pauschalierten Schadensersatz in Höhe von EUR 25,56 zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer ein, falls VICTORVOX keinen höheren oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.
---------------

Ob diese Regelung wirklich rechtens ist, ist zweifelhaft, aber willst du mit denen nen Prozeß wegen 30 € beginnen um zu beweisen dass das Ding wertlos ist? Und was ist bitteschön ein 'einwandfreier Zustand'? Ich würd sie auf jeden Fall per Einschreiben schicken (mit nem Zeigen, dass du sie reingetan hast).
Menü
[1.1] niger antwortet auf Franky21
13.12.2005 22:36
Benutzer Franky21 schrieb:
Benutzer fronten schrieb:

Tja, mein Vetrag ist nun ausgelaufen; nun habe ich aber gehört, dass VV Deaktivierungsgebühr verlangt, sofern man die Karte nicht zurückschickt.

Wo steht das niedergeschrieben?
Ist dies nicht eigentlich illegal?
Wie sollte man die Karte zurückschicken?

AGBs der Firma VV, einzusehen auf deren Seite:

-------------------------
7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VICTORVOX. Hierfür erhebt VICTORVOX ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 25,56 zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält VICTORVOX das Pfand als pauschalierten Schadensersatz in Höhe von EUR 25,56 zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer ein, falls VICTORVOX keinen höheren oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat. ---------------

Ob diese Regelung wirklich rechtens ist, ist zweifelhaft, aber willst du mit denen nen Prozeß wegen 30 € beginnen um zu beweisen dass das Ding wertlos ist? Und was ist bitteschön ein 'einwandfreier Zustand'? Ich würd sie auf jeden Fall per Einschreiben schicken (mit nem Zeigen, dass du sie reingetan hast).

Vielleicht noch, wie ich es tat, zur Sicherheit abscannen und fotografieren. Hat bei mir geklappt, Kündigungsbestätigung kam jetzt gestern; war jedoch auch wenige Monate nach Vertragsbeginn und nicht kurz vor Ende.
Menü
[2] spunk_ antwortet auf fronten
13.12.2005 22:33
Benutzer fronten schrieb:

Wo steht das niedergeschrieben?
steht so in der Kündigungsbestätigung die du einige Tage im Anschluss an deine Kündigung erhältst
Menü
[3] ctttlp antwortet auf fronten
18.12.2005 12:38
Benutzer fronten schrieb:

Tja, mein Vetrag ist nun ausgelaufen; nun habe ich aber gehört, dass VV Deaktivierungsgebühr verlangt, sofern man die Karte nicht zurückschickt.

Wo steht das niedergeschrieben?
Ist dies nicht eigentlich illegal?
Wie sollte man die Karte zurückschicken?

War bei mir auch so.
Sei froh das Deine Kündigung angenommen wurde.
Brief als Einschreiben mit Rückschein 4,30 Eur.
Billig vorher ist hinterher machnmal teurer.
Mobilvertäge bei Providern nie wieder