Prinzipiell hast Du natürlich Recht, aber was ist mit den Kunden, die gern angerufen werden möchten? :-)
Ausserdem gibt es eine kostenlose (!) 0190-er Sperre bei der Kundenbetreuung. Somit können die 0190-er-Betrügerfirmen anrufen, wie sie wollen, Ihr könnt aus Versehen zurückrufen, aber der Anruf wird nicht durchgestellt. Solltet Ihr dann doch mal eine 0190-er Nummer anrufen wollen, wieder Kundenbetreuung anrufen und einfach die Sperre kurzfristig wieder anrufen, Sperre kostenfrei wieder löschen lassen. Bei denen ist es nicht so tierischer Mist, wie bei den "Anderen", wo die Einrichtung kostet und nur schriftlich beantragt werden kann und 3 Tage dauert und bei einer Löschung muss man dann wieder 3 Tage warten. Da sind die echt superklasse. Ich find das guten Service.
Benutzer m_maier schrieb:
Benutzer Biopolymere schrieb:
Vodafone Hotline weiß um die Problematik, ist aber 'machtlos' per Gesetz dagegen vorzugehen außer eine individuelle Rufnummersperre zu solchen Sonderrufnummern.
Waere Vodafone etwas "mutiger" und um das Wohl ihrer Kunden bedacht, wuerden sie bei ankommenden Gespraechen uebertragene 0190-Nummern generell herausfiltern.
Gibt es eine "regulaere" Anwendung, bei der eine 0190-Nummer uebertragen wird? (Z.B. wenn einen eine 0190-Hotline zurueck ruft?)
Ich vermute, dass in 98% der Faelle, bei denen eine 0190-Nummer mit uebermittelt wird, Betrug im Spiel ist. Das sollte Grund genug sein, die Uebermittlung von 0190-Nummern zu unterbinden.
Marcus