Thread
Menü

Branding C60 bei CallYa


13.06.2005 14:55 - Gestartet von handyklaus
Hallo ihr Spezialisten,
vielleicht weiß jemand zu folgendem 'Problem' Bescheid ?
Ich habe ein C60 aus einem Prepaid-Pack. Der Simlock soll im Oktober auslaufen, werde mir dann den Freischaltcode holen.
Beim ein- und ausschalten läuft eine Vodafone-Animation ab, im Menue erscheint beim Punkt Internet ein Vodafone-Logo. Wenn ich dereinst eine andere SIM-Karte eines anderen Betreibers drin habe, sind dann diese Vodafone-Spezifika weg oder muß ich weiter damit leben?
Gruß an alle, hab schon oft Hilfe gefunden im Forum.
Menü
[1] 1328 antwortet auf handyklaus
13.06.2005 15:20
also wenn du ne andere karte einlegst bleibt das erstmal so.

du kannst aber einfach die original firmware überspielen. das ist bei siemens ganz einfach mit einem datenkabel möglich.(aber genau die anleitungen befolgen)

allerdings kann es dir passieren das durch ein überspielen der firmware der sim-lock wieder aktiv wird. aber wenn du im netz nach der firmware fürs c60 suchst wirst du garantiert auch anleitungen finden wie du den sim-lock dann wieder ausschalten kannst.

Menü
[1.1] Gerko antwortet auf 1328
13.06.2005 16:33
Benutzer 1328 schrieb:
also wenn du ne andere karte einlegst bleibt das erstmal so.

du kannst aber einfach die original firmware überspielen. das ist bei siemens ganz einfach mit einem datenkabel möglich.(aber genau die anleitungen befolgen)

allerdings kann es dir passieren das durch ein überspielen der firmware der sim-lock wieder aktiv wird. aber wenn du im netz nach der firmware fürs c60 suchst wirst du garantiert auch anleitungen finden wie du den sim-lock dann wieder ausschalten kannst.


Ich habe ein Motorola V525 mit Vodafone-Branding und das Handy funktioniert einwandfrei mit der Simyo-Sim-Karte. Das Branding ist mir dabei egal, ich will nur günstig telefonieren und Vodafone bietet mir nichts gleichwertiges.
Menü
[2] RE: Branding bei Vodafone
ElaHü antwortet auf handyklaus
13.06.2005 15:48
Hallo!
Meine Schwester hat ein gebrandetes SonyEricsson T610 aus einem Laufzeitvertrag. Da sie den Vertrag verlängert und ein neues Handy hat, wollte sie das SonyEricsson verschenken. Mit einer T-Mobile Karte funktioniert es gar nicht. Was kann man da machen?