Benutzer privat-alex schrieb:
Hi nein Das CallYa-Team ist auch aus dem Festnetz Erreichbar.
0172-22911
>Benutzer Ali.As schrieb:
Der Tip von privat-alex war von der Geschwindigkeit her absolut top, aber von
der inhaltlichen Qualität her? Na ja!
Erstens hättest Du versuchen können, von
der neuen CallYa-Karte aus mit der Kurzwahl
22044 den Tarif kostenlos zu wechseln.
[...]
Bitte niemals(!) mit der neuen Karte einbuchen, wenn der Tarif falsch ist.
Der Tipp von privat-alex, auf anderem Weg dort anzurufen, war ganz sicher der beste, den man geben kann.
Warum? Recht einfach:
Wenn guenterh die neue SIM vor der Korrektur benutzt hätte, dann wäre (siehe BGB und Anbieter-AGB) der Vertrag im falschen Tarif zustandegekommen. Mit der Nutzung durch den Kunden beginnt der Anbieter mit der Leistungserbringung (bloßes Einbuchen reicht dafür schon). Das wird gleichzeitig als Annahme des Vertrages durch den Kunden gewertet.
Dabei nimmt der Kunde (ganz trocken betrachtet) nicht das an, was er hätte haben wollen, sondern das, was tatsächlich vor ihm liegt.
>Benutzer Ali.As schrieb:
[...]
Zweitens hättest Du die CallYa-Hotline von der neuen CallYa-Karte aus anrufen können und dafür höchstens den netzinternen Preis von 5 Cent pro Minute (im Tarif CallYa International) bezahlt.
[...]
Siehst Du, Du hast sogar selbst die Kosten im CallYa International für wahrscheinlich gehalten.
Wer eine neue, aber falsch tarifierte Karte benutzt und sich dann auf unbürokratische schnelle nachträgliche Änderungen verlässt, muss damit rechnen, dass es statt dessen ganz fies lange dauern und aufreibend werden kann, bis alles so ist, wie es soll.
>Benutzer Ali.As schrieb:
[...]
[Link nicht wiederholt] Da war privat-alex' Tip vom Festnetz aus bestimmt wesentlich teurer, oder?
Das kommt auf den Blickwinkel an.
Welchen Preis hat denn Ärgern und Grummeln?
15min aus dem Festnetz zu VF = 15x6,8Ct/min(CbC) = 1,02Euro
Jeglichen Tarifzirkus von Anfang an vermeiden: unbezahlbar
Das gilt nicht nur bei Vodafone, sondern grundsätzlich.
np