Thread
Menü

Debitel-Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt


02.10.2009 22:18 - Gestartet von hotte39
Hi friends,

ich habe einen Hals, sicher Größe 45. Was ist passiert? Habe Weihnachten 2007 für meine Tochter (damals 15) auf meinen Namen einen Handy-Vertrag bei Debitel abgeschlossen.

Diesen Vertrag habe ich nicht rechtzeitig gekündigt. Reine Unachtsamkeit von mir. An den 3 Monaten fehlen ca. 10 Tage. Nun teilt mir Debitel auf meine Kündigung mit, dass sich der Vertrag trotzdem von Dezember 2009 auf Dezember 2010 verlängert. Ein Jahr also.
Ich habe heute mit meiner Rechtsschutzversicherung DAS gesprochen. Es gibt keine Entrinnen. Wohl oder übel muss ich 12 x 9,95 EUR für nix und wieder nix zahlen, zumal der Vertrag nicht mehr genutzt wird (zu teuer).

GIBT ES EUERER MEINUNG NACH DOCH NOCH EINE MÖGLICHKEIT GANZ ODER TEILWEISE AUS DEM VERTRAG HERAUSZUKOMMEN? GIBT ES DOCH NOCH EIN SCHLUPFLOCH?
Das ist Kundenfreundlichkeit: Im August habe ich bei Debitel selbst einen neuen Vertrag abgeschlossen, der mich mit Vario 50 = 14,95 EUR pro Monat kostet. Den Vertrag, den ich für meine Tochter abgeschlossen hatte, hatte ich schon im Hinterkopf. Aber leider, auch wg. beruflichem Stress, den richtigen Zeitpunkt zum Kündigen verpasst.
UND ICH HEINI HÄTTE DOCH SCHON LÄNGST KÜNIGEN KÖNNEN - THEORETISCH SCHON KURZ NACH VERTRAGSABSCHLUSS, MEINETWEGEN IM DEZEMBER 2007.

Fur eure Stellungnahmen vielen Dank im Voraus!


Menü
[1] Dragen antwortet auf hotte39
02.10.2009 22:37
Was willst Du hören? Du hast doch schon (alles) selber geschrieben. Du hättest sofort nach Vertragsbeginn kündigen können, also hattest Du zwei Jahre Zeit für eine Kündigung!
Menü
[2] Conax antwortet auf hotte39
03.10.2009 17:13
Tach hotte39,

man dir hats aber Debitel angetan...(siehe dein anderes Posting).
Nun ja hier bist du auf die Kulanz des Unternehmens angewiesen.Wer zu spät kommt...usw.

Versuche doch folgendes mal schriftlich bei denen:
Du schilderst kurz dein Fall, mit dem Verweis daß du noch einen Vertrag bei denen hast.Schmiere ihnen dabei Honig ums M..l und erklär dich bereit eine Summe zu zahlen (nicht mehr als die Hälfte des Jahresbetrages) und verweise darauf,daß dadurch die Nr.auch schneller wieder in den Ruf-Nr.pool kommt.
Mache den klar daß ihr Verhalten in eine Entscheidung,bei der Verlängerung deines neuen Vertrages mit einfließen wird.Laß dich aber dabei auf keinen Fall auf die Übertragung der Laufzeit des Altvertrages auf denen deines Neuvertrages ein.
Günstigenfalls bist so den Vertrag deiner Tochter für 50-60 Euros los.
Und deinen neuen Vertrag kannst du ja trotzdem kündigen.
Am besten dann gleich beide Verträge kündigen, wenn eine erste Reaktion von Debitel abschlägig ist.
Ein Versuch wäre es wert.

Gruß Conax