Thread
Menü

Endlich: Echte Genion-Konkurrenz


29.08.2005 13:56 - Gestartet von siegenlester
insidehandy.de berichtet gerade, dass Vodafone Zuhause ab 24. Oktober als Option zu jedem Mobilfunktarif von Vodafone hinzugebucht werden kann. Damit ist der letzte Nachteil gegenüber Genion weg - und sogar noch deutlich besser, da man sich für den Mobilfunk"bereich" ja jeden Tarif von Vodafone wählen kann den man möchte und nicht, wie bei Genion, an einen Tarif gefesselt ist.
Menü
[1] spacekid03 antwortet auf siegenlester
29.08.2005 14:31
Wann wird eplus mit einem festnetz ersatz auf dem markt kommen?
T-Mobile steht ja schon in den starlöchern so wie ich das irghendwo gelsen habe
Menü
[1.1] siegenlester antwortet auf spacekid03
29.08.2005 14:57
Benutzer spacekid03 schrieb:
Wann wird eplus mit einem festnetz ersatz auf dem markt kommen? T-Mobile steht ja schon in den starlöchern so wie ich das irghendwo gelsen habe

E+ argumentiert - nicht zu unrecht - dass z.B. in den Professional-Tarifen bereits jetzt die Festnetz-Minutenpreise deutschlandweit deutlich unterhalb des Genion-Niveaus liegen.

Was E+ eigentlich nur fehlt wäre die Möglichkeit, auch per Festnetznummer erreichbar zu sein. Aber davor scheut das Unternehmen offenbar zurück, denn das würde die Interconnetion-Einnahmen, von denen E+ ja offenbar zu erheblichen Teilen lebt, deutlich einbrechen lassen.

Wenn TMO jetzt aber auch nachzieht kommt E+ ja vielleicht doch nochmal ins überleben. Sinnvoll wäre m.E. dann bei bestehender Tarifstruktur einfach das optionale Hinzubuchen einer Festnetznummer - von mir aus für 5,- monatlich zusätzlich innerhalb einer festgeleten "Homezone" und 10,- monatlich für deutschlandweite Erreichbarkeit. Damit würden sich auch die Interconnet-Mindereinnahmen zumindest kalkulierbar auffangen lassen.
Menü
[1.1.1] spacekid03 antwortet auf siegenlester
29.08.2005 15:12
Darum geht es ja auch im prinzip die festnetz nummer
Menü
[1.1.1.1] pb2000 antwortet auf spacekid03
29.08.2005 18:44
Eine Festnetznummer wäre natürlich nicht schlecht, man kann aber bei E-Plus-Base einfach zurückrufen. Dadurch relativiert sich das Problem. Außerdem hat man den Tarif überall und nicht nur in einem bestimmten Bereich. Da hat e-plus doch noch einen klaren Vorteil zu bieten. Aber wie bekannt, ist immer irgendwo ein Haken.