Thread
Menü

GRATIS: Vodafone live! InternetFlat für CallYa


21.10.2008 23:45 - Gestartet von hscd
2x geändert, zuletzt am 21.10.2008 23:51
Endlich ist sie da, die
Vodafone live! InternetFlat für CallYa.

Für 14,95 Euro im Monat (9,95 Euro bei gebuchter HappyLive-Option) surft man mit dem Handy z.B. per OperaMini ohne Zeit- und Volumenlimit.

Und das Beste: der 1. Monat ist kostenlos!
Wer mehrere CallYas besitzt, freut sich also besonders...

Buchung ab sofort per Hotline, online Mein Vodafone oder per 22044/22999.

Infos:
http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-ohne-vertrag-handy-openend-compact-aufladen/135925.html

Dort steht nichts von Mindestoptionslaufzeit,
Hotliner sprechen allerdings von 12 Monaten.


Aktivierung der Option erfolgt problemlos und man surft praktisch sofort umsonst.

Vorteile gegenüber der Konkurrenz: Unabhängig vom besseren D2-Netzausbau surft es sich mit Vodafone GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA erheblich besser: ein Großteil der sonst üblichen leidigen Verbindungsprobleme/Gedenksekunden entfällt.
Menü
[1] Beschder antwortet auf hscd
21.10.2008 23:53

einmal geändert am 21.10.2008 23:56
der name verspricht aber mehr als drin ist. es ist keine internet-nutzung sondern nur das live!portal inbegriffen. mit dem fange ich nichts an.

vgl.: "Die Nutzung der Option ist nur mit einem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer zulässig. Ausgenommen sind Kosten für bestimmte Inhalte und Services."


interessant wird so ein angebot dann, wenn man im kompletten internet surfen kann und zwar auch mit einem datenstick oder karte.

oder mache ich einen denkfehler!?

gruss
beschder
Menü
[1.1] hscd antwortet auf Beschder
21.10.2008 23:57

4x geändert, zuletzt am 22.10.2008 00:01
APN muß wap.vodafone.de sein und es gehen nicht alle Protokolle. Laptop und PC verboten.

Aber:
WAS Du damit ansurfst, ist völlig egal.
KEINE Portalgrenzen, z.B. alles was mit Serienbrowser oder Opera Mini 4.1. geht ist gratis, ebenso wie Google Maps mobil etc.pp.

Für monatliche 14,95 Euro könnte man die Einschränkungen schon etwas kritisieren, aber für umsonst... ;-)


HappyLive ist zusätzlich inklusvive, d.h. Mobil-TV gratis (Basiskanäle) und Videotelefonie zum Sprachpreis.

Benutzer Beschder schrieb:
der name verspricht aber mehr als drin ist. es ist keine internet-nutzung sondern nur das live!portal inbegriffen. mit dem fange ich nichts an.

interessant wird so ein angebot dann, wenn man im kompletten internet surfen kann und zwar auch mit einem datenstick oder karte.

oder mache ich einen denkfehler!?

gruss
beschder
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf hscd
22.10.2008 00:01
Benutzer hscd schrieb:
APN muß wap.vodafone.de sein und es gehen nicht alle Protokolle. Laptop und PC verboten.

da liegt doch der hase im pfeffer. damit traffic zu erzeugen ist mühselig. allerdings ein kleiner schritt in die richtige richtung. versuch mal mit ner simyo-karte über wap für 15.-€ zu "surfen". da wirst doch deppert dabei.

gruss
beschder


Menü
[1.1.1.1] hscd antwortet auf Beschder
22.10.2008 00:06

3x geändert, zuletzt am 22.10.2008 00:08
Benutzer Beschder schrieb:
da liegt doch der hase im pfeffer. damit traffic zu erzeugen ist mühselig. allerdings ein kleiner schritt in die richtige richtung. versuch mal mit ner simyo-karte über wap für 15.-€ zu "surfen". da wirst doch deppert dabei.

gruss
beschder

Das stimmt!

Bei Vodafone schafft man aber schon einiges an Volumen mit dem Handy...: Wenn Google Maps dank UMTS/HSDPA sofort die neuen Kartenausschnitte nachlädt, scrollt man schon mal gerne hin und her und die Megabytes rennen richtig. Gerade z.B. eine 5 MB-Session gehabt.

Zumindest bei mir kein Vergleich zum Schneckentempo von T-Mobile oder E-Plus.

Eine echte Prepaid-Laptop/PC-Datenflat zum o2-Preis (25 Euro) wäre zwar gut, aber dann wäre auch das D2-Netz bald überlastet und keiner hat mehr etwas davon. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] NextLevel antwortet auf hscd
22.10.2008 16:44
Als ich die Liv Flat noch im Vertrag hatte, habe ich locker mit einem einfachen Handy 300MB geschafft.

Ich finde es beachtlich das Vodafone so etwas für Prepaid Kunden anbietet. Ich wusste schon aber das nach der Ankündigung von O2 was kommen wird.

Bei T-Mobile soll wohl auch was kommen, was in die Richtung geht
Menü
[1.1.1.1.1.1] wolwi antwortet auf NextLevel
22.10.2008 22:47

einmal geändert am 22.10.2008 22:47
Benutzer NextLevel schrieb:

Als ich die Liv Flat noch im Vertrag hatte, habe ich locker mit einem einfachen Handy 300MB geschafft.

Das kann ich bestätigen.

Da die Live!InternetFlat intern auch mit 100kB-Taktung gerechnet wird (sieht man, im EVN der Online-Rechnung) muss man die in der VF-Rechnung angegebene Datenmenge natürlich relativieren.

Bei mir ist es aber auch so dass in meinen beiden letzten Rechnungen 260 bzw. 275 MB (bei VF mit 100kB-Taktung errechnet) angegeben wurden, während mein bytegenau zählender Datenzähler im Handy während dieser beiden Abrechnungszeiträume 100 bzw. 120 MB erfasste.

Aber auch 100 MB sind mit 0,24 EUR multipliziert schon mal 24 EUR und nicht 15 EUR, wobei man für diesen Vergleich noch etwas Datenvolumen aufschlagen müsste, da Simyo schließlich auch nicht wie das Telefon bytegenau, sondern im 10kB-Takt abrechnet.

Menü
[2] kai31580 antwortet auf hscd
22.10.2008 18:20

>>
Dort steht nichts von Mindestoptionslaufzeit, Hotliner sprechen allerdings von 12 Monaten.


Kurz zu dem Thema Mindestlaufzeit: 1 Monat!!