Thread
Menü

kreative Ansagen


11.10.2008 21:34 - Gestartet von iPhone
einmal geändert am 11.10.2008 21:36
Irgendwie stell ich fest, dass Vodafone im Mobilfunkbereich mehrere Abwesenheitsansagen hat, auf die man kostenlos umleiten kann - auch aus anderen Netzen.
Da wäre zum einen die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen. Bitte haben Sie Verständnis." unter der 0173-9437354. Find diese Ansage klasse als Ersatz für das Besetztzeichen.

Kürzlich hab ich mich verwählt und war über folgende Ansage erstaunt "Hier ist Vodafone Universal-Number. Wir versuchen jetzt Ihren Gesprächspartner zu erreichen, bitte gedulden Sie sich... [Musik]. Ihr Gesprächspartner ist nicht erreichbar." (so ähnlich). Nur handelt es sich dabei nicht um eine normale Handynummer, da sie zu lang ist: 01520-05000000.

Kennt ihr sonst noch irgendwelche Ansagen (auch aus anderen Netzen), außer den normalen Abwesenheitsansagen?
Menü
[1] wolwi antwortet auf iPhone
11.10.2008 22:44
Benutzer iPhone schrieb:

Da wäre zum einen die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen. Bitte haben Sie Verständnis." unter der 0173-9437354. Find diese Ansage klasse als Ersatz für das Besetztzeichen.

Die von dir genannte Rufnummer gehört zu einem reinen Datenvertrag. Das ist die Standardansage, wenn man eine Nummer versehentlich anruft.

Leider finde ich die Ansage da eigentlich ziemlich unpassend. Da mit einer Daten-SIM überhaupt keine Telefonie möglich ist, braucht man auch nicht bei Anrufern den Eindruck erwecken, dass nur temporär niemand rangeht.


"Hier ist Vodafone Universal-Number. Wir versuchen jetzt Ihren Gesprächspartner zu erreichen, bitte gedulden Sie sich... [Musik]. Ihr Gesprächspartner ist nicht erreichbar." (so ähnlich). Nur handelt es sich dabei nicht um eine normale Handynummer, da sie zu lang ist: 01520-05000000.

Infos zu Vodafone-Universal-Number:
http://www.vodafone.de/privat/mms-mailbox-sms-fax-internet/97594.html

Menü
[1.1] kai31580 antwortet auf wolwi
22.10.2008 18:19
Benutzer wolwi schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:

Da wäre zum einen die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen. Bitte haben Sie Verständnis." unter der 0173-9437354. Find diese Ansage klasse als Ersatz für das Besetztzeichen.

Die von dir genannte Rufnummer gehört zu einem reinen Datenvertrag. Das ist die Standardansage, wenn man eine Nummer versehentlich anruft.

>eine kleine Ergänzung zu dieser Ansage!

Diese Ansage wird auch generiert, wenn der Empfänger eine Anrufsperre für ankommende Gespräch gesetzt hat!

Gruß