Thread
Menü

Guthaben CallYa Mobilcom


06.10.2006 12:07 - Gestartet von 02Fan
Hallo, ich nutze den Compact-Tarif von Call-Ya, jetzt fordert die Karte mich auf, bis Ende des Monats diese wieder aufzuladen! Ich denke es gibt kein verfallen des Betrages und der Gültigkeit mehr...Kann mir jemand helfen, sagen ob ich die nun wirklich aufladen muss, ohne dass diese verfällt? Ganz wichtig, ist eine Karte von Mobilcom !

Danke
Menü
[1] Jochen_TELTARIF antwortet auf 02Fan
06.10.2006 12:16
Benutzer 02Fan schrieb:
Hallo, ich nutze den Compact-Tarif von Call-Ya, jetzt fordert die Karte mich auf, bis Ende des Monats diese wieder aufzuladen! Ich denke es gibt kein verfallen des Betrages und der Gültigkeit mehr...Kann mir jemand helfen, sagen ob ich die nun wirklich aufladen muss, ohne dass diese verfällt? Ganz wichtig, ist eine Karte von Mobilcom !

Danke


Leider schlechte Neuigkeiten für Dich: Gerichtsurteile sind noch nicht so weit in Deutschland!!! Das waren leider nur Einzelfälle! Kulanterweise gibt es schon manche Anbieter, die das Guthaben "ewig" laufen lassen, aber eine gesetzliche Pflicht besteht nicht dafür! :-(
Insbesondere bei Callya Compact gehen die Betreiber wohl davon aus, dass sich die günstigen Preise nur dann rentieren, wenn man regelmäßig auflädt!
Menü
[2] berni81 antwortet auf 02Fan
07.10.2006 11:45
Das Ende des Guthabenverfall gilt wohl nur fuer Original VF CallYa. Habe CallYa Debitel(Nur wegen Super VF Reiseversprechen) und da zeig (via GSM Code *100#) das Ende der SIM an. Wenn CY Mobilcom auch via Code das Ende des Guthabenzeitfenster anzeig,t wuerde ich doch aufladen. In einigen Dingen koennen wohl die Provider noch einiges selbst entscheiden.? Oder besimmt alles VF?