Thread
Menü

Kündigung


31.05.2012 10:19 - Gestartet von MBurgi
Hallo !

Kann mir jemand von Euch sagen, ob Kündigung bei Vodafone inzwischen nicht mehr zeitnah bearbeitet werden. Bisher war ich es gewohnt, dass innerhalb von 2 Tagen der Anruf kam. Ich warte nun seit 1,5 Wochen. Habe nun schon 3 Schreiben hingeschickt.

MBurgi
Menü
[1] Melvis antwortet auf MBurgi
05.06.2012 00:39
Kann mir jemand von Euch sagen, ob Kündigung bei Vodafone inzwischen nicht mehr zeitnah bearbeitet werden.

Ja. Ich warte selbst auch schon Ewigkeiten. Ab morgen schicke ich 10 Faxe täglich da hin bis die in der Lage sind mir meine Kündigung zu bestätigen.
Menü
[1.1] MBurgi antwortet auf Melvis
05.06.2012 07:55
Nach 2 Faxen, 1 Brief und 1 Email haben die es nach 13 Tagen geschafft meine Kündigung ins System einzupflegen. Glückwunsch so geht man mit Kunden um die monatlich 85 Euro dort lassen. Wenn da jetzt nicht ein seeeehr gutes Angebot kommt - bin ich weg !!

MBurgi
Menü
[1.1.1] Melvis antwortet auf MBurgi
05.06.2012 10:47
Nach 2 Faxen, 1 Brief und 1 Email haben die es nach 13 Tagen geschafft meine Kündigung ins System einzupflegen. Glückwunsch so geht man mit Kunden um die monatlich 85 Euro dort lassen. Wenn da jetzt nicht ein seeeehr gutes Angebot kommt - bin ich weg !!

Oh. Gratulation. Wie hast du es denn erfahren? Musstest du erst anrufen oder wurdest du benachrichtigt? Dann brauch ich meine Hoffnung ja noch nicht aufgeben.


85 Euro? Du hast die SuperFlat Internet Allnet?

Mein Bekannter hatte diesen Tarif vor langer Zeit gehabt. Er hat auch gekündigt und bekam schnell einen Anruf "bleiben Sie doch bitte". Er hat für die Vertragsverlängerung ein (damals aktuelles) X7 bekommen und zahlt seither ~45 Euro pauschal für identische Leistungen. Der Tarif nennt sich "SuperFlat Internet Allnet mit Handy im 60/1 Sek-Takt" in seinem Kundenbereich.

Vielleicht hilft das ja bei der Verhandlung - falls Vodafone es überhaupt noch nötig hat Kunden anzurufen ;)
Menü
[1.1.1.1] MBurgi antwortet auf Melvis
05.06.2012 10:56
Das steht, sobald es richtig eingepflegt ist im Status bei My Vodafone im Kundenbereich auf der Homepage.

Ja, genau den habe ich ich aber nur weil ich (noch) einen DSL Anschluss bei dem Laden habe.

45 Euro für den gleichen Tarif ? Hat er dann 500 MB Datenvolumen ? Der reguläre Tarif dazu würde 69,95 Euro kosten zzgl. 10 Euro Handy.
Menü
[1.1.1.1.1] Melvis antwortet auf MBurgi
05.06.2012 23:37

Das steht, sobald es richtig eingepflegt ist im Status bei My Vodafone im Kundenbereich auf der Homepage.

Dann werde ich da mal regelmässig reinschauen. Aktuell steht bei mir nur "Zu Ihrem Kundenprofil liegen uns zur Zeit aus technischen Gründen nicht alle Daten vor" und es ist bis auf die Handynummer alles leer -.-


45 Euro für den gleichen Tarif ? Hat er dann 500 MB Datenvolumen ? Der reguläre Tarif dazu würde 69,95 Euro kosten zzgl. 10 Euro Handy.

Exakt der gleiche Tarif ohne jegliche Einschränkung. Bei ihm ist auch 2 GB enthalten, wie beim "echten" für eigentlich 85/89 Euro.

Der Tarif wurde ihm auch ohne betteln angeboten, fast schon aufgedrängt als er Portierung erwähnte. Und das wie gesagt INKL. dem damals aktuellen Handy.

Scheinbar ist wohl ein extremer Spielraum vorhanden der nur extrem selten ausgenutzt wird.

Menü
[1.1.1.1.2] 5_JellyBean antwortet auf MBurgi
06.02.2013 19:35
Benutzer MBurgi schrieb:
Das steht, sobald es richtig eingepflegt ist im Status bei My Vodafone im Kundenbereich auf der Homepage.


Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Das kann schneller wieder weg sein als es da war.

Screenshot ... war leider ein Serverfehler.

Telefonisch.... schon gar nicht.
Menü
[1.2] priestorian antwortet auf Melvis
06.06.2012 16:46
Benutzer Melvis schrieb:
Kann mir jemand von Euch sagen, ob Kündigung bei Vodafone inzwischen nicht mehr zeitnah bearbeitet werden.


Natürlich nicht...

auf diese Weise spielt Vodafone damit das der späteste Kündigungstermin überschritten wird und dann darf man eine einjährige Extrarunde drehen. Wer bei diesem Saftladen noch einen Vertrag unterschreibt dem gehört es halt nicht anders. Vodafone ist einfach nur teuer bei den Verträgen und das Netz ist eine absolute Katastrophe.
Menü
[1.2.1] MBurgi antwortet auf priestorian
08.06.2012 10:02
Mittlerweile kann ich das auch nur noch bestätigen. Dazu kommt nun auch noch, dass sich die Netzqualität extrem verschlechert hat. Meine Frau hat O2 und die hat teilweise besseres Netz als ich. Daher werde ich nun genau schauen, wo ich mich im Oktober hin bewegen werde. Bei den ganzen Flats käme sicher auch das D1 Netz wieder in Frage !

MBurgi