Thread
Menü

Kündigungstermin verpaßt- was nun?


09.05.2006 20:33 - Gestartet von telefrog
Wollte meine 24 Mon. Vetrag kündigen- habe von der Hotline erfahren dies muß mind. 3 Monate vor Ablauf erfolgen- sonst automatische Verlängerung um 12 Monate.

Was kann ich tun, wer hat ähnliche Erfahrungen?
Menü
[1] SuperSucher antwortet auf telefrog
09.05.2006 20:58
Benutzer telefrog schrieb:
Wollte meine 24 Mon. Vetrag kündigen- habe von der Hotline erfahren dies muß mind. 3 Monate vor Ablauf erfolgen- sonst automatische Verlängerung um 12 Monate.

Was kann ich tun, wer hat ähnliche Erfahrungen?

Hallo,

also bei Handyverträgen sind diese 3 Monate absolut üblich, vieleicht hättest du dir die beim Vertragsabschlus akzeptierten AGB auch mal durchlesen sollen. Ich kennen keinen Anbieter, bei dem die Kündigung nicht mindestens 3 Monate vor Vertragsende erfolgen muss.

Daher habe ich mir angewöhnt, meine Verträge immer sofort nach Erhalt der 1. Rechnung zum Vertragsende zu kündigen, so vergisst man dies nicht, zudem kann man die Kündigung jederzeit auch noch problemlos zurückziehen (wenn man weiter Kunde sein möchte) und spart sich die Kosten für das Einschreiben, denn es bleibt immer noch genug Zeit für die Kündigung per Einschreiben, wenn die Kündigung als normaler Brief mal nicht angekommen sein sollte.

Da du nun aber die Kündigungsfrist nicht eingehalten hat, bleibt dir warscheinlich nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und weitere 12 Monate die Gebühren zu zahlen, es sei denn der Anbieter zeigt sich sehr kullant (ist aber sehr unwarscheinlich). Und das Kündigen nicht veregssen, sonst verlängert sich der Vertrag nämlich nochmals um weitere 12 Monate.

SuperSucher
Menü
[2] hdontour antwortet auf telefrog
09.05.2006 21:10
Benutzer telefrog schrieb:
Wollte meine 24 Mon. Vetrag kündigen- habe von der Hotline erfahren dies muß mind. 3 Monate vor Ablauf erfolgen- sonst automatische Verlängerung um 12 Monate.

Was kann ich tun?

nächstes Jahr kündigen, aber rechtzeitig.
Am besten mache es gleich, dann vergisst Du es nicht
Menü
[2.1] marcel24 antwortet auf hdontour
10.05.2006 09:29
tja selbst schuld wenn man so einen termin verpasst, jeder handyvertrag der 24 monate läuft, muss drei monate vorher gekündigt werden aber das sollte man eigentlich (vor vertragsabschluss) wissen. ansonsten wird der vertrag um 6 bzw. 12 monate verlängert (je nach anbieter). und wenn du den termin verpasst hast hättest dir gleich ´n neues handy aussuchen können und bei deinem netzbetreiber für weitere 24 monate bleiben können. also nächstes mal rechtzeitig kündigen