Thread
Menü

Rechnung


24.01.2011 21:48 - Gestartet von suspiria1313
Hallo
Kann mir einer erklären, was:
Datenverbindungen aus dem Vodafone Netz Datenverbindungen MMS/WebSessions (zur Information) Vodafone GGSN,
auf meiner Rechnung bedeuten? Die kosten zwar nichts, aber füllen doch tatsächlich 130 Seiten auf meiner Rechnung aus!
Damit nicht genug da erscheint zum guten Schluß auf Seite 131 diese Position:
Datenverbindungen aus dem Vodafone Netz web.vodafone.de: z.B. Internet- & Navigator-Nutzung Vodafone GGSN
12:12 1:25:00 117 kB ganztägig 6,4260 Euro!
Damit kann ich leider auch nichts anfangen :-(
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schonmal vorab
LG Suspiria
Menü
[1] peso antwortet auf suspiria1313
24.01.2011 22:00
Dann nimmst Du Dir mal Deine Rechnung und markierst die unklaren Stellen. Das dann einscannen und an den für Dich zuständigen VF-Mitarbeiter senden. Alternativ an die Hotline.

peso
Menü
[1.1] suspiria1313 antwortet auf peso
25.01.2011 19:17
Danke erst mal
Eigentlich schon richtig, aber ich hoffte in diesem Forum eine Erklärung zu finden, damit die VF Mitarbeiter mir nicht irgendeinen Mist erzälen können. Und es handelt sich auch wirklich um 130 Seiten Rechnung mit denen ich nichts anfangen kann. Auf etwas mehr als einer halben Seite ist meine reguläre Rechnug abgedruckt, bei der auch alles o.k. ist.
Ev. hat ja noch jemand eine Idee!
Danke schonmal
LG Suspiria
Menü
[1.1.1] partyhase antwortet auf suspiria1313
26.01.2011 13:06
"Ein GPRS Support Node (GSN) ist ein Element im Vermittlungsnetz eines Mobilfunkanbieters, das einen wesentlichen Teil der GPRS-Infrastruktur darstellt. Ein GSN ist entweder ein SGSN (Serving GPRS Support Node) oder ein GGSN (Gateway GPRS Support Node)."
aus wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/GPRS_Support_Node

Übersetzt heißt das, dass Dein Handy GPRS-Internetverbindungen hergestellt hat und das (wegen der 130 Seiten Rechnung) vermutlich 24h/7Tage ("always on").

Wurden bei den kostenlosen GGSN Verbindungen Daten übertragen; also stehen dort Kilobyte-Angaben?

Welches Handy nutzt Du, wie ist der Internet-Zugang konfiguriert, surfst Du viel auf den Webseiten von Vodafone (die sind nämlich meistens kostenlos), nutzt Du Dein Handy als Navi, hast Du eine Datenoption, wenn ja welche? Welcher Datentarif gilt für Dich?

Fragen über Fragen,
ph
Menü
[1.1.1.1] suspiria1313 antwortet auf partyhase
26.01.2011 19:11
Hallo Partyhase
Erst mal ganz, ganz lieben Dank für Deine Antwort.
Das folgende ist original aus der Rechnung. Es ist auch die Position, die täglich ca. alle 9-10 min 5KB überträgt:
Datenverbindungen aus dem Vodafone Netz Datenverbindungen MMS/WebSessions (zur Information) Vodafone GGSN
14.01 01:42 0:21 5 kB ganztägig 0,0000


Diese Position hatte ich nur einmal in der Rechnung
Datenverbindungen aus dem Vodafone Netz web.vodafone.de: z.B. Internet- & Navigator-Nutzung Vodafone GGSN
02.01 12:12 1:25:00 117 kB ganztägig 6,4260
Die hat wie man sieht ja dann auch was gekostet zum Glück noch ein überschaubarer Betrag.

Nun zu Deinen weiteren Fragen:
Mein Handy: Xperia X10 mimi (habe das Gefühl,war nicht das passende Hany für mich :-( )
Tarif: habe ich nur den D2 VF Superflat WE 60/1 Sek.-Takt
Zum Thema Internet Kann ich nur sagen: Habe selber nichts eingerichtet und war mit diesem Teil noch nicht (wissentlich) im Internet.
Danke nochmals
Hoffe, dass ich alle Fragen beantworten konnte.
Einen schönen Abend noch
LG Suspiria
Menü
[1.1.1.1.1] suspiria1313 antwortet auf suspiria1313
26.01.2011 19:13
und da war ja noch das Navi: habe ich auch nicht
LG Suspiria
Menü
[1.1.1.1.2] partyhase antwortet auf suspiria1313
26.01.2011 20:22
Benutzer suspiria1313 schrieb:
Zum Thema Internet Kann ich nur sagen: Habe selber nichts eingerichtet und war mit diesem Teil noch nicht (wissentlich) im Internet.

Dann solltest Du ganz schnell mal die Bedienungsanleitung studieren und die - wie auch immer eingestellte - automatische Verbindung mit dem Internet herausnehmen. Ich vermute, es ist ein E-Mailclient oder Chatclient oder IMPS-Client, der da alle 10 Minuten etwas abruft. 5kB klingen aber eher nach E-Mail.

Gruß,
ph
Menü
[1.1.1.1.2.1] suspiria1313 antwortet auf partyhase
27.01.2011 14:45
Hallo Partyhase
Danke für die Hilfe werde mal auf die Suche gehen.
LG
Suspiria
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] DenSch antwortet auf suspiria1313
07.02.2011 22:12
Also ich fang mal an:

1. Hast du ein "Internet" Handy. Falls du das auf nem Vodafone Shop hast, hast du auch ne Internetflat und dei Posten sind völlig wurscht.

2. "Zur Information"... heißt: kost nüscht.