Thread
Menü

Unerklärliche 5 Euro Abbuchung bei CallYa Compact


10.02.2006 23:51 - Gestartet von rabaukendisko
Hallo!
Habe mir vor geraumer Zeit eine NEUE CallYa Karte mit 10 Euro Startguthaben bestellt (ursprüngliche Option"CallYa Basic") und diese dann auf CallYa Compact über die Vodafone Website umstellen lassen (erstmaliger Tarifwechsel ist ja noch kostenfrei!!).

Nachdem ich vielleicht 20 SMS ins Vodafone-Netz verschickt hab und kein einziges Telefonat geführt hab (20 x 0,05 EUR = 1EUR) müssten ja noch knapp 9 EUR auf der Karte sein.Die regelmäßige Abfrage über den Kontomanager bestätigte die korrekte Abbuchung. Jedoch bei der gestrigen Abfrage sagte der Kontomanager,es seien nur noch 4 EUR Guthaben vorhanden.
Jetzt stellt sichd die Frage,ob (da die Differenz genau 5 EUR beträgt) mir der Tarifwechsel jetzt doch berechnet wurde bzw. vielleicht Kurzwahlen wie die 12313 (Ansage welches Netz der Angerufene hat) oder die 22044 (Tarifüberprüfung)diese Differenz verursacht haben.
Das waren die einzigen Nummern die ich öfters angewählt habe.Diese Nummern müssten doch auch bei CallYa kostenlos sein.Kann mir diese nämlich ansonsten nicht erklären,vorallen weil es ein so runder Betrag ist der abgebucht wurde.
Gibt es ähnliche Fälle??
Menü
[1] Nachtmensch antwortet auf rabaukendisko
11.02.2006 04:43
Ruf mal die Hotline an. Die sind normalerweise recht freundlich und kulant und erstatten auch mal ein paar Euro, falls da was schief lief.
Menü
[1.1] rabaukendisko antwortet auf Nachtmensch
11.02.2006 14:14
Benutzer Nachtmensch schrieb:
Ruf mal die Hotline an. Die sind normalerweise recht freundlich und kulant und erstatten auch mal ein paar Euro, falls da was schief lief.

Kostet micht das Ganze als CallYa Kunde etwas??Nicht das die 5EUR gleich durch das Gespräch zur Hotline wieder draufgehen.Meinst du die Rufnummer vom CallYa Team??
Menü
[1.1.1] Nachtmensch antwortet auf rabaukendisko
11.02.2006 15:02
Normalerweise kostet bei CallYa ein Anruf bei der Hotline das gleiche wie ein netzinternes Gespräch. Bei Compact könnte es allerdings teuerer sein. In dem Fall wäre ein Anruf vom Festnetz oder einer anderen CallYa sinnvoller.
Halte deine Superpin bereit, dann sollte der Anruf auch nicht ewig dauern. Und mit etwas Glück bekommt man sogar die Anrufkosten erstattet.
Menü
[1.1.1.1] marbri antwortet auf Nachtmensch
12.02.2006 02:47
Hallo,

warte doch bis zum 14.2., ab dann gilt der "Open End" wieder, und Du kannst mit einer anderen CallYa-Karte, welche diesen Tarif gebucht hat, für 39 Cent das CallYa-Team anrufen, und den
Sachverhalt klären. Das Gespräch kann dann dauern, so lange es
will,es kostet nur 39 Cent, da netzintern!

Gruß

Marbri
Menü
[1.1.1.1.1] rabaukendisko antwortet auf marbri
12.02.2006 17:17
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

warte doch bis zum 14.2., ab dann gilt der "Open End" wieder, und Du kannst mit einer anderen CallYa-Karte, welche diesen Tarif gebucht hat, für 39 Cent das CallYa-Team anrufen, und den Sachverhalt klären. Das Gespräch kann dann dauern, so lange es will,es kostet nur 39 Cent, da netzintern!

Gruß

Marbri


Gute Idee!!Wie gut das meine zweite Karte im "Open-End" Tarif läuft. Stellt sich nur die Frage, ob die vom CallYa-Team Einsicht auf meine Verbindungsdaten etc. haben und mir die Differenz sonst anderweitig erklären können,da diese ja offensichtlich nicht durch Verbindungen meinerseits entstanden ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1] aikon antwortet auf rabaukendisko
13.02.2006 10:24
Benutzer rabaukendisko schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

warte doch bis zum 14.2., ab dann gilt der "Open End" wieder,
und Du kannst mit einer anderen CallYa-Karte, welche diesen Tarif gebucht hat, für 39 Cent das CallYa-Team anrufen, und den Sachverhalt klären. Das Gespräch kann dann dauern, so lange es
will,es kostet nur 39 Cent, da netzintern!

Gruß

Marbri


Gute Idee!!Wie gut das meine zweite Karte im "Open-End" Tarif läuft. Stellt sich nur die Frage, ob die vom CallYa-Team Einsicht auf meine Verbindungsdaten etc. haben und mir die Differenz sonst anderweitig erklären können,da diese ja offensichtlich nicht durch Verbindungen meinerseits entstanden ist.

Warum so kompliziert? Anrufe zum CallYa Team zählen bei CallYa-Compact als netzintern und kosten 5ct/Min. Siehe Tarif PDF auf der CallYa-Compact HP.
OT: Bei Xtra Click&Go kostet die Hotline fast das 14fache (69ct/Min).
Gruß aikon