Thread
Menü

Vodafone DSL: Abrechnungsfehler


06.08.2008 08:47 - Gestartet von Olibaer
einmal geändert am 06.08.2008 08:48
Hier ein kleiner Bericht über meinen bisherigen Ärger mit Vodafone DSL:

- Schreiben über Technikertermin kommt am gleichen Tag wie der Techniker, logischerweise ist niemand zuhause
- Obwohl Anschluss somit erst später geschaltet werden konnte, gilt als Vertragsbeginn der erste (nicht zustande gekommene) Technikertermin
- Anschlussgebühren in Höhe von ca. 160 Euro werden voll belastet und vom Konto abgebucht, obwohl diese lt. Werbung nicht hätten berechnet werden sollen
- Anschlussgebühren werden nach Beschwerde nur als Guthaben gebucht, nicht aber aufs Bankkonto zurückerstattet, woraus sich ein (wenn auch kleiner) Zinsnachteil für mich als Kunden ergibt
- Vodafone berechnet schon nach etwas mehr als 2 Monaten den vollen Monatspreis, obwohl dieser lt. Werbung 5 Monate nicht hätte berechnet werden sollen
- Vodafone schreibt auf der 4. Rechnung keine 50 Euro gut, obwohl das lt. Werbung hätte passieren sollen
- Beschwerde wegen der letzten beiden Punkte ist raus... mal sehen, wie es weitergeht.

Scheint ja ein wirklich professioneller Laden zu sein, wenn es um Abrechnungsfehler zu Ungunsten des Kunden geht!
Menü
[1] ulkoe antwortet auf Olibaer
06.08.2008 16:46
Benutzer Olibaer schrieb:
Hier ein kleiner Bericht über meinen bisherigen Ärger mit Vodafone DSL:

- Schreiben über Technikertermin kommt am gleichen Tag wie der Techniker, logischerweise ist niemand zuhause
- Obwohl Anschluss somit erst später geschaltet werden konnte, gilt als Vertragsbeginn der erste (nicht zustande gekommene) Technikertermin
- Anschlussgebühren in Höhe von ca. 160 Euro werden voll belastet und vom Konto abgebucht, obwohl diese lt. Werbung nicht hätten berechnet werden sollen
- Anschlussgebühren werden nach Beschwerde nur als Guthaben gebucht, nicht aber aufs Bankkonto zurückerstattet, woraus sich ein (wenn auch kleiner) Zinsnachteil für mich als Kunden ergibt
- Vodafone berechnet schon nach etwas mehr als 2 Monaten den vollen Monatspreis, obwohl dieser lt. Werbung 5 Monate nicht hätte berechnet werden sollen
- Vodafone schreibt auf der 4. Rechnung keine 50 Euro gut, obwohl das lt. Werbung hätte passieren sollen
- Beschwerde wegen der letzten beiden Punkte ist raus... mal sehen, wie es weitergeht.

Scheint ja ein wirklich professioneller Laden zu sein, wenn es um Abrechnungsfehler zu Ungunsten des Kunden geht!


Hallo
Oh jeh, ich hoffe ich habe jetzt keinen Fehler gemacht habe, habe gerade (30.07.08) das Aktionsangebot "DSL All Inklusive Paket"
6 statt 2 Monate Grundgebühr, Anschlussgeb., Versandkosten und WLAN Modem kostenlos,
bestellt, (z.Zt. noch T-Hom call plus analog) allerdings nicht mit Einzugsermächtigung, sondern ich habe die Option auf Rechnung "selbst überweisen" gewählt
muss ich jetzt Angst haben dass alles eine Lüge ist?
eine Auftragsbestätigung gab es bisher nur per E-mail und ich musste die schriftliche Auftragsunterlagen ausdrucken und unterschrieben zurückschicken (31.07.08) bisher kam noch keine Bestätigung
Menü
[1.1] Olibaer antwortet auf ulkoe
06.08.2008 22:18
Nachtrag: Meine Beschwerde bzgl. der fälschlich berechneten Monatspreise und der nicht gutgeschriebenen 50 Euro wurde heute beantwortet - es soll eine Gutschrift über den Gesamtbetrag geben.

Trotzdem finde ich es ärgerlich, dass ich insgesamt schon 2x wegen Abrechnungsfehlern nachhaken musste und VF offenbar nicht in der Lage ist, seine Werbeversprechen korrekt in der verwendeten Abrechnungssoftware umzusetzen.