Thread
Menü

Vodafone interpretiert eigene Werbung als Wunsch des Kunden


06.11.2023 16:30 - Gestartet von Teltanix
Seit fast 3 Wochen haben wir keine Leistung von Vodafone. Der Techniker war da und konnte nichts finden. Die Nachbarn haben keine Probleme.

Beim telefonischen Wunsch nach Behebung des Mangels kam die Mitarbeiterin auf die Idee, zuallererst von einem neuen Vertrag zu sprechen. Der wurde in keiner Weise gewünscht. Dennoch wurde das von Vodafone so interpretiert, als sei unsererseits der Wunsch nach einem Vertragswechsel geäußert worden.
Dann kam eine E-Mail mit einer sogenannten Vertragszusammenfassung. Nachdem diese nicht bestätigt wurde, wurde das irgendwann wieder storniert.

Mittlerweile wurde über Verivox ein Umzug zur Telekom beantragt. Der wurde dann aber abgelehnt, weil zu dem Zeitpunkt noch die von Vodafone erfundene Vertragsänderung im System war. Ergebnis: Man soll den Umzug neu beantragen.

Laut Bundesnetzagentur hat man pro Tag mit Leistungsausfall Anrecht auf einen Höchstbetrag von 10€. Bin gespannt, ob Vodafone das ohne Weiteres bezahlt. Das ist auch schön, immerhin etwas Schmerzensgeld. Dennoch will man lieber die Leistung.

Leistungsausfall bedeutet aber auch Sonderkündigungsrecht. Viel zu lange haben wir gewartet und nun erst heute erfahren, dass der ganze Antrag neu gemacht werden soll. So möchte es Vodafone. Anscheinend sind wir nicht die ersten, die Vodafone den Rücken kehren.