Benutzer peseto schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer peseto schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer peseto schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer peseto schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Benutzer peseto schrieb:
Gerne, dann schick ich dir aber auch eine akutelle
Rechnung wo die 5,20 berechnet werden.
So. Kindergärtner spl vermeldet:
Peso hat mir eine anonymisierte Mahnung zugeschickt.
Meiner Meinung nach ist es so, dass die 'Erste Mahnung' fälschlich doppelt berechnet wurde, erkennbar an der vorangestellten Ziffer '2', die ich anders als Peso nicht als Nummerierung, sondern als Mengenangabe interpretiere, wie es auch bei den anderen Rechnungsposten der Fall ist. Für eine (meiner Ansicht nach sinnlose) Nummerierung müsste es auch '1.' und '2.'
statt nur '1' und '2' heißen. Außerdem passen dann genau
die 5,20
Euro, die verdoppelt 10,40 Euro ergeben.
Demnach scheint mir jedenfalls der hier erweckte Eindruck,
Vodafone habe planmäßig ihre Mahnkosten auf 10,40 Euro verdoppelt, auf einem Irrtum zu beruhen. Peso hat auch selbst geschrieben, ihm sei klar, dass es sich bei der Berechnung
um
einen Irrtum handele.
Wann hat er das geschrieben? Er war der Meinung das Vodafone die Mahngebühren von 5,20 auf 10,40 erhöht hat. Wie fing denn sein Beitrag hierzu an? Er hat nicht die Frage gestellt ob jemand weiß das Vodafone die Gebühren erhöht hat!
Im Gegenteil, immer dieses negative! Er als doch angeblicher Experte sollte sich doch vorher informieren ob das stimmt oder
nicht.
Daran, dass die zweite 'Erste Mahnung' rein objektiv falsch berechnet wurde, ändert das natürlich nichts. Auch scheint
es sich dabei nach Angaben Pesos um keinen Einzelfall zu handeln,
was auf einen Bug in Vodafones Abrechnungssystem hindeutet.
Außerdem ist es richtig, dass Vodafone die Mahngebühren
wegen angeblicher Kostenverlagerungen von 2,55 Euro auf 5,20 Euro
mehr als verdoppelt hat, wie aus einem Schreiben von Vodafone
selbst hervorgeht.
Peseto hat mir nix geschickt, also kann ich zu seinen Unterlagen nichts sagen. Da ich selbst nichts mit Vodafone
zu tun habe, kann ich auch aus eigener Erfahrung nichts zu Mahnkosten sagen. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich
auch mal, seine Rechnungen, soweit korrekt, pünktlich zu bezahlen und es erst gar nicht so weit kommen zu lassen. ;) Bei
allem Ärger über die Anbieter wollen wir nicht aus den Augen verlieren, dass das nun mal eine vertragliche Hauptpflicht ist.
Ich sollte ja auch nichts schicken. Ich habe es Peso angeboten, aber er wollte nicht, weil er wußte das es sich um einen Fehler handelt es aber nicht zugeben wollte.
Wie gut das du die Rechnung richtig verstanden hast.
Der Ansicht, dass sich allein aus leicht überhöhten Mahngebühren so ohne weiteres ein außerordentlicher Kündigungsgrund ergibt, bin ich übrigens nicht. Wer soll
das
entschieden haben?
spl
das, was ich wollte, habe erreicht.
vielen dank.
die gewünschte aufmerksamkeit auf die verdoppelung der mahngebühren ist mittlerweile auch woanders ein thema.
Wo denn?? In deinem Kopf nur!
Ich finde du schuldest mir eine ENTSCHULDIGUNG!
jetzt geht der streit erst los und das image ist ruiniert.
stimm, dein image!
manchmal kann man was von der blödzeitung lernen.
danke peseto, ohne deine unterstützung wäre das thema schon lange erledigt gewesen.
peso
da kannst du mal sehen wie schlau du bist, nämlich garnicht..Du
hast dich hier lächerlich gemacht. Du warst der festen überzeugung das die Mahngebühren sich geändert haben und zwar
von 5,20 auf 10,40
was aber nicht der Fall ist. Du sollst eine Experte für Rechnungen sein?? Du erkennst noch nicht einmal den Fehler auf der Rechnung, war wohl deine erste die du in der Hand hattest.
spl hat es gemerkt du traurigerweise nicht.
Ich lach mich kaputt, ein super Experte bist. Die Kunden die dafür bei dir Geld bezahlen, können einem nur Leid tun.
danke, dass du den thread am leben hältst.
mache bitte so weiter. solche mitarbeiter braucht vodafone. unter ausschaltung des verstandes seinen arbeitgeber verteidigen.
peso
jetzt weiß der arme peso nicht mehr was er schreiben soll.. Wie
wäre es mit einer Entschuldigung??
Im Grunde tust du mir leid, aber selbst schuld. DU BESSERWISSER!
der arme peso weiss schon, was er schreiben soll. im übrigen haben sich schon fünf leute mit den 10,40 euro mahngebühren gemeldet. mal schauen, wer sich noch meldet. ich verlasse mich
auf deine unterstützung.
ich schreib dir jetzt zum letzten mal, da es mehr Spaß macht mit meiner 4 Jährigen Tochter zu reden als mit dir. Sie ist halt schlauer als du ( was aber auch nicht schwer ist) Es ist ein IRRTUM von Vodafone wenn es auf der Rechnung steht mehr nicht a gibt es eine Gutschrift und das wars. Hier ging es darum das du behauptet hast das die Mahngebühren erhöht wurden von 5,20 auf 10,40, und das mein lieber ist falsch. Eine falsche Rechnung bei 28 Millionen.. Wau du bist echt der Held, nein du bist ein niemand. Hast nichts in deinem leben erreicht und hier spielst du dich auf.
Und jetzt geh mir nicht mehr auf die Nerven
ist das mit dem letzten mal ein versprechen oder eine drohung?
ich habe mich auf dich verlassen.
im übrigen hat sich schon wieder ein geschädigter gemeldet. scheint wohl bei der einspielung der neuen preise was schiefgelaufen zu sein.
bitte grüße deine tochter, sie soll dich nicht von der arbeit abhalten. wir können hier nicht auf dich verzichten.
bisher war ich der meinung, dass deine tochter erst drei ist (m).
peso
peso