Benutzer juniorxxl schrieb:
Ich muss sagen, dass Vodafone in den letzen Monat ziemlich krasse Dinger gucken lässt.... Ich bezweifle aber, dass diese Kundenunfreundlichen Bedingungen so bleiben werden. Momentan hebt sich Vodafone nicht wirklich von Providern wie z.b.
Debitel usw. ab.
Falls hier es nicht wisst, es wurden auch andere Gebühren/Bedingungen erhöht/verschlechtert:
- Mahnungen
- Sim Karten Sperrungen
- Rufnummerntausch
- es sind sogar etliche Anschlussgebühren dazu gekommen, die vorher ohne AP bestückt waren (FestnetzFlat, DSL, Mob.Con.Flat)
- viel schlechtere Tarifwechselbedingungen, also erst nach 12 mon., mit 50 und neuer Laufzeit
Bei solch schlechten Bedingungen schließt man eben keinen Vertrag ab, muß ja auch niemand, denn die Konkurrenz ist riesig!
Man sollte sich mal fragen warum die sowas machen, da ich mit den momentanen Service nicht wirklich Kunden gewinnen kann. D.h. doch eigentlich nur langfristig gesehen Umsatzverlust mache.
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Erstens ist der Durchschnittskunde ziemlich blöd, er will nur das tolle Handy haben, der Tarif ist dann erstmal ziemlich egal. Bis die erste oder zweite Rechnung kommt, doch dann ist es zu spät, denn man merkt daß man viel zuviel bezahlt und die includierten Flats mittelfristig nur mäßig nutzt. Dual-Sim-Handys gibt es im Vodafone Kosmos nicht, kann ja nicht angehen, daß ein Kunde doch seine Intelligenz nutzt und die überteuerten Gespräche in fremde Netze für nur neun Cent pro Minute via Discounterkarte abwickelt. Wenn sich jetzt noch ein Kunde erdreistet und für Sms nur sechs Cent zahlen will, dann ist der Verkäufer sprachlos und geht ganz schnell zum nächsten Kunden rüber, denn bei mir wird er seinenen Super-Teuer-Flat Tarif nicht los. Der durchschnittliche Vodafon Verkäufer kommt auch nicht auf die Idee, daß man zur Superflätt auch gleich nen Callya 5/15 anbietet für Fremdnetze, dann hätte der Kunde nur Vodafon im Handy aber mit Fremdnetzkosten zum halben Preis ne Menge Geld gespart.
Denken ist anstrengend, auch rattert das so laut.
Wer sich bei der Beratung seiner Kunden ordentlich Mühe gibt, generiert dauerhaftes Geschäft, geht es aber nur um einmalige Maximalprovision, so ist der Kunde unzufrieden und kommt vermutlich nie wieder.