Thread
Menü

Vodafone wird unattraktiv?!?


26.01.2010 16:34 - Gestartet von juniorxxl


Ich muss sagen, dass Vodafone in den letzen Monat ziemlich krasse Dinger gucken lässt.... Ich bezweifle aber, dass diese Kundenunfreundlichen Bedingungen so bleiben werden. Momentan hebt sich Vodafone nicht wirklich von Providern wie z.b. Debitel usw. ab.
Falls hier es nicht wisst, es wurden auch andere Gebühren/Bedingungen erhöht/verschlechtert:
- Mahnungen
- Sim Karten Sperrungen
- Rufnummerntausch
- es sind sogar etliche Anschlussgebühren dazu gekommen, die vorher ohne AP bestückt waren (FestnetzFlat, DSL, Mob.Con.Flat)
- viel schlechtere Tarifwechselbedingungen, also erst nach 12 mon., mit 50 und neuer Laufzeit

Man sollte sich mal fragen warum die sowas machen, da ich mit den momentanen Service nicht wirklich Kunden gewinnen kann. D.h. doch eigentlich nur langfristig gesehen Umsatzverlust mache.
MfG
Menü
[1] rudiradler antwortet auf juniorxxl
29.01.2010 12:12
Benutzer juniorxxl schrieb:


Ich muss sagen, dass Vodafone in den letzen Monat ziemlich krasse Dinger gucken lässt.... Ich bezweifle aber, dass diese Kundenunfreundlichen Bedingungen so bleiben werden. Momentan hebt sich Vodafone nicht wirklich von Providern wie z.b.
Debitel usw. ab.
Falls hier es nicht wisst, es wurden auch andere Gebühren/Bedingungen erhöht/verschlechtert:
- Mahnungen
- Sim Karten Sperrungen
- Rufnummerntausch
- es sind sogar etliche Anschlussgebühren dazu gekommen, die vorher ohne AP bestückt waren (FestnetzFlat, DSL, Mob.Con.Flat)
- viel schlechtere Tarifwechselbedingungen, also erst nach 12 mon., mit 50 und neuer Laufzeit

Bei solch schlechten Bedingungen schließt man eben keinen Vertrag ab, muß ja auch niemand, denn die Konkurrenz ist riesig!


Man sollte sich mal fragen warum die sowas machen, da ich mit den momentanen Service nicht wirklich Kunden gewinnen kann. D.h. doch eigentlich nur langfristig gesehen Umsatzverlust mache.
>

Erstens ist der Durchschnittskunde ziemlich blöd, er will nur das tolle Handy haben, der Tarif ist dann erstmal ziemlich egal. Bis die erste oder zweite Rechnung kommt, doch dann ist es zu spät, denn man merkt daß man viel zuviel bezahlt und die includierten Flats mittelfristig nur mäßig nutzt. Dual-Sim-Handys gibt es im Vodafone Kosmos nicht, kann ja nicht angehen, daß ein Kunde doch seine Intelligenz nutzt und die überteuerten Gespräche in fremde Netze für nur neun Cent pro Minute via Discounterkarte abwickelt. Wenn sich jetzt noch ein Kunde erdreistet und für Sms nur sechs Cent zahlen will, dann ist der Verkäufer sprachlos und geht ganz schnell zum nächsten Kunden rüber, denn bei mir wird er seinenen Super-Teuer-Flat Tarif nicht los. Der durchschnittliche Vodafon Verkäufer kommt auch nicht auf die Idee, daß man zur Superflätt auch gleich nen Callya 5/15 anbietet für Fremdnetze, dann hätte der Kunde nur Vodafon im Handy aber mit Fremdnetzkosten zum halben Preis ne Menge Geld gespart.

Denken ist anstrengend, auch rattert das so laut.

Wer sich bei der Beratung seiner Kunden ordentlich Mühe gibt, generiert dauerhaftes Geschäft, geht es aber nur um einmalige Maximalprovision, so ist der Kunde unzufrieden und kommt vermutlich nie wieder.

Menü
[2] chrissi001 antwortet auf juniorxxl
24.03.2010 14:59
Was regt ihr euch auf. ich habe Festnetztanschluss und DSL bei Vodafon bestellt und warte seit mitte November 2009, dass sich was tut. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich keinen Anschluss mehr bekomme. Werde mir auch nicht mal mehr die Mühe machen, bei den Hanselns zu stornieren. Geld haben sie bis jetzt eh noch keins bekommen und werden es auch nicht.
Menü
[2.1] joedel antwortet auf chrissi001
08.05.2010 03:03
Benutzer chrissi001 schrieb:
Was regt ihr euch auf. ich habe Festnetztanschluss und DSL bei Vodafon bestellt und warte seit mitte November 2009, dass sich was tut. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich keinen Anschluss mehr bekomme. Werde mir auch nicht mal mehr die Mühe machen, bei den Hanselns zu stornieren. Geld haben sie bis jetzt eh noch keins bekommen und werden es auch nicht.


Nur gut das keine kostenfreie Hotline gibt wo man mal nachfragen könnte.

Aber das dein VF DSL-anschluss nicht geschaltet werden kann muss nicht zwangsweise bedeuten das Vf Schuld daran hat. Es könnte auch an deinem alten Provider bzw. dem Leitungsinhaber, die Telekom, liegen. Die stellen sich auch mal gerne quer.

wenn DSL nicht geschaltet werden kann kriegte eh nen Schreiben wo dir mitgeteilt wird, das man aus techn. Gründen keinen DSL-Anschluss geben kann.
Menü
[2.1.1] rudiradler antwortet auf joedel
13.05.2010 01:44
Benutzer joedel schrieb:
Benutzer chrissi001 schrieb:
Was regt ihr euch auf. ich habe Festnetztanschluss und DSL bei Vodafon bestellt und warte seit mitte November 2009, dass sich was tut. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich keinen Anschluss mehr bekomme. Werde mir auch nicht mal mehr die Mühe machen, bei den Hanselns zu stornieren. Geld haben sie bis jetzt eh noch keins bekommen und werden es auch nicht.


Nur gut das keine kostenfreie Hotline gibt wo man mal nachfragen könnte.

Habt Ihr schon mal die 0800 172 12 12 probiert? Oder sind die dafür nicht zuständig? Das ist die Nummer gegen Kummer.

Zumindest bekam ich dort bisher recht ordentlichen Service.....


Menü
[3] Resool antwortet auf juniorxxl
12.06.2010 06:43
Hallo,

Vodafone bietet z.Zt. recht günstige Tarife an, allerdings verstehe ich nicht warum Online Abschlüsse viel bessere Konditionen als im VF Shop haben.

Die Shops haben mit etwas Verspätung auf das 24 x 19,95 Euro für den All-Inclusib Vertrag von MediaMarkt und Saturn reagiert (debitel).

Ein Online Abschluß bring durch diese Anpassung nicht mehr wirklich Vorteil

s.h. auch hier, bei den beiden Links wird Unterschieden zwischen
Gutschein- oder Geldvorteil-Aktionen von Dritt-Anbietern und DSL Anbietern

resool.com/tipps/tipps8.html

resool.com/tipps/tipps14.html

Gruß Resool