Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Die ersten Rechnungen mit dem zwangseingeführten "World" sind aufgetaucht. Dent dran, dass Ihr aktiv widersprechen müsst. Noch zeigt sich VF kulant. Sofern man hier von Kulanz sprechen
kann.
peso
Du meinst, trotzdem ich versäumt habe, der Einführung von „world“ nach Ankündigung in der RE-Beilage zu widersprechen (habe ich scheinbar ausnahmsweise mal nicht gelesen), lässt sich das nach der ersten World-Abrechnung nachholen?
Meines Erachtens handelt es sich um eine unzulässige Einführung einer benachteiligenden Option, der man immer widersprechen kann. Im konkreten Fall war der Kunde mehrere Monate in Fernost und wurde von dieser "Dienstleistung" überrascht. Demnächst muss man nicht nur sicherstellen, dass einem Gerichts- und Finanzamtspost erreicht, sondern auch die Rechnungsbeilage von VF.
Man sollte man mit einem Anwalt des Verbraucherschutzes sprechen, ob hier nicht die zwischen Vertragsparteien vereinbarte Vertrauensgrundlage entzogen wurde und damit ein Jehova entstanden ist. Bei VF kommen derzeit Dinge vor, die selbst MC noch nicht gemacht hat.
Zwei besonders frapante Beispiele liegen mir gerade vor.
Telefonate in den VAR
Nutzungszeit 58 Sekunden / bisherige Preis 0,09 Euro / jetzt 2,14 Euro =
2300 % Erhöhung
Telefonate in Oman
Nutzungszeit 50 Sekunden / bisheriger Preis 0,07 Euro / jetzt 21m14 Euro =
3000 % Erhöhung
Auszüge aus der Rechnungsbeilage:
Günstig telefonieren weltweit in über 120 Ländern, vier günstige Tarifzonen
für die ganze Welt
peso