Hallo,
Benutzer garfield schrieb:
Ich weiß nicht mehr, ob es WebCallDirect oder ein anderer der Betamax-Ableger war. Auch ich selbst hatte mal für mein Zielland vergeblich versucht, die gültigen Tarife NACH Ablauf der Freiminuten zu finden - vergeblich. Daher finde ich die Entscheidung von teltarif völlig in Ordnung.
Hmm... die normale Preisliste inklusive Free-Destinationen
findet sich ja unter http://www.webcalldirect.com/rates -
dort gibt es neben "Calling Rates" und "SMS Rates" auch den
Reiter "Out of Freedays?", wo man die betreffenden Tarife
nach Ablauf der Freedays/Freiminuten findet.
Von daher ist mir jetzt nicht ganz klar, worauf sich Teltarif
da bezieht (vielleicht war die Website früher anders
aufgebaut?)...
Ich bin inzwischen auch weg von den Betamaxen. Reaktion auf Mails gleich Null, sehr kreativ im Verstecken von Zusatz-, Verbindungs- oder Administrationskosten in den "FAQ" (je nach Ableger), Webseiten auf Englisch, obwohl es sich doch wohl um einen deutschen Anbieter handelt, unklare "Fair-Use-Policy", prominente Herausstellung der Nettopreise, obwohl auch und gerade von Privatkunden nutzbar, Kreditkartenzahlung, Aufladegebühren.
Ich verstehe Deine Kritikpunkte. Gerade für unerfahrene
Nutzer ist das Ganze in der Tat etwas unübersichtlich.
Wundert mich auch, daß Betamax/Dellmont da nie etwas auf den
Deckel bekommen hat... ;-)
Im Gegenzug muß ich aber auch sagen, daß die technische
Qualität der Betamax/Dellmont-Ableger in der Regel ziemlich
gut ist. Und wenn man den passenden Ableger auswählt und
ggf. mehrere miteinander kombiniert, kann man oft in den
Genuß von wirklich guten Preisen kommen.
cu talk