Thread
Menü

Welcher Router?


13.01.2009 20:59 - Gestartet von zzz
Weiß jemand welchen Router web.de anbietet (hersteller)?
Und wie ist es mit der Reichweite (bei mir 1x senkrecht durch Stahlbetondecke)?
Menü
[1] PixelHannes antwortet auf zzz
13.01.2009 21:18

einmal geändert am 13.01.2009 21:28
Schau doch einfach mal selbst nach bei Web.de, nach höchstens drei Klicks siehst du die angebotenen Geräte.
Zur Reichweite kann dir von Außen kaum Jemand etwas Verbindliches sagen, ortsspezifische Gegebenheiten die die Signalqualität stark beeinflussen, kannst du nur selbst testen. Bei einer waagerechten Antennenposition des Routers und Clientadapters, sollte hier aber der Kontakt ausreichend sein.
Edit: Die schwarzen Teile (Router) sind von AVM und nennen sich Fritz-Boxen... ;-)
Menü
[1.1] zzz antwortet auf PixelHannes
14.01.2009 11:06
Danke für die Auskunft.
Hätte noch ne Frage: Brauche ich als Clientadapter eine PCI-Karte mit Antenne, oder ist ein USB-Dongle hinsichtlich der Sendeleistung ausreichend? (Letztere gibts ja mit "Extended Range", z.B. von TP-Link)
Menü
[1.1.1] PixelHannes antwortet auf zzz
16.01.2009 18:27
Sollte reichen, die TP-Link Sachen sind auch nicht die Schlechtesten.
Teste auch mal deine verfügbare DSL-Bandbreite hier:
http://www.hfo-telecom.de/dslmaxx/dsl_verfuegbarkeit.php