Thread
Menü

Sprachqualität SGH-D880 (Dual SIM)


04.04.2008 16:55 - Gestartet von the blooze
Ich habe letzte Woche das D880 erhalten. Von der Funktionsweise und Bedienbarkeit war ich begeistert, allerdings war die Audioqualität dermaßen miserabel (Gesprächspartner teilweise nicht zu verstehen...), dass ich das Gerät zurückgeschickt habe. Ein Anruf bei der Hotline des Händlers ergab, dass dies ein bekannter Fehler sei und ich umgehend ein neues Gerät im Austausch erhalte.
Meine Frage in die Runde daher: Hat jemand ebenfalls schon schlechte Erfahrung mit der Sprachqualität des D-880 gemacht?
Wäre interessant zu erfahren ob und in welchem Umfang dieser Fehler bei dem Gerät auftritt...

Viele Grüße
Jürgen
Menü
[1] phone 4 you antwortet auf the blooze
10.04.2008 09:08
Benutzer the blooze schrieb:
Ich habe letzte Woche das D880 erhalten. Von der Funktionsweise und Bedienbarkeit war ich begeistert, allerdings war die Audioqualität dermaßen miserabel (Gesprächspartner teilweise nicht zu verstehen...), dass ich das Gerät zurückgeschickt habe. Ein Anruf bei der Hotline des Händlers ergab, dass dies ein bekannter Fehler sei und ich umgehend ein neues Gerät im Austausch erhalte.
Meine Frage in die Runde daher: Hat jemand ebenfalls schon schlechte Erfahrung mit der Sprachqualität des D-880 gemacht? Wäre interessant zu erfahren ob und in welchem Umfang dieser Fehler bei dem Gerät auftritt...

Viele Grüße
Jürgen

Hallo,
habe das Gerät seit Ende Februar.
Absolut keine Probleme damit.
Kleines Manko: Gesprächspartner ist manchmal etwas leise zu hören, obwohl ich die Lautstärke schon bis nach oben geschraubt habe - ansonsten ist das Gerät - auch die PC-Software und deren Datenaustausch mit dem Handy - wirklich top.

MfG
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf phone 4 you
10.04.2008 10:17
Soweit ich weiß, liegen die Probleme in einer alten Firmware, mit der neusten Firmware (z.B. Dez 2007 Revision 1) gibt es keine Probleme mehr, was die klare, rauschfreie Verbindung angeht.

Ein "Problem" besteht jedoch weiterhin:
werkseitig wird die Lautstärke der sekundären Simkarte leiser eingestellt als die primäre. Keine Ahnung warum das so ist. Aber die Sache ist schnell korrigiert, einfach mal im Netz suchen, mit ein paar Tastenkombinationen ist dann wieder alles korrekt eingestellt.
Menü
[1.1.1] Alwin.Hinrichs antwortet auf Jochen_O2
16.04.2008 20:39
Hallo Jochen,

ich habe mir das D880 vor 2 Wochen bei Cyberport gekauft.
Die Sprachqualität ist absolut mies.
Ein Klang wie aus einer Konservendose.
Rauschen, Abbrüche...

Habe das Gerät nach Kontakt mit Samsung jetzt eingeschickt.

Werde mich melden, wenn das Gerät wieder da ist.

Gruß

Alwin
Menü
[2] gogo65 antwortet auf the blooze
17.08.2008 07:22
Benutzer the blooze schrieb:
Meine Frage in die Runde daher: Hat jemand ebenfalls schon schlechte Erfahrung mit der Sprachqualität des D-880 gemacht? Wäre interessant zu erfahren ob und in welchem Umfang dieser Fehler bei dem Gerät auftritt...

Viele Grüße
Jürgen

Ich habe seit 3 Tagen auch ein D880! Das Gerät hat auch einen sehr schlechte Sprachqualität!

MfG
gogo65